iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 633 Artikel

Editieren, übertragen, mitlesen

Eigene Liedtexte: iOS 13.2 zeigt wieder Lyrics an

23 Kommentare 23

Wer sich in Zeiten immer verfügbarer Streaming-Dienste noch die Mühe macht eine eigene MP3-Sammlung zu pflegen, der wird sich über eine Regression in den letzten Versionen des iPhone-Betriebssystems geärgert haben.

Himmel Erde Luft Meer

Diese ignorierten manuell hinzugefügte Liedtexte synchronisierten MP3s und boten keine Option mehr an, die Lyrics beim Hören anzeigen zu lassen.

Jetzt ist glücklicherweise wieder alles beim Alten, wie ifun.de-Leser Thomas berichtet:

Ich habe mich sehr geärgert, dass Apple in den letzten Versionen von iOS die Anzeige von Liedtexten (Lyrics) aus der iPod-App („Musik“) entfernt hat. […] Es klappt wieder, sogar praktischer und optisch schöner als früher!

  • 1. In iTunes in den Titel-Informationen unter dem Reiter „Liedtext“ die Checkbox „Eigener Liedtext“ anhaken
  • 2. In das nun editierbare Textfeld die Lyrics hineinkopieren und speichern
  • 3. Songs aus iTunes aufs Handy synchronisieren
  • 4. Titel in iOS abspielen und in der Song-Ansicht das Sprechblasen-Icon unten links auf dem Bildschirm antippen
  • 5. Es öffnet sich eine neue Anzeige für den Liedtext

Wir bedanken uns für den Hinweis, den wir am Beispiel des Grips Theater-Liedes Himmel, Erde, Luft und Meer nachvollzogen haben.

Liedtext Luft Meer

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
04. Nov 2019 um 15:22 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    23 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    23 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30633 Artikel in den vergangenen 5133 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven