iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 31 086 Artikel

Kein kostenloses Jahr trotz Berechtigung?

Apple TV+: Apple-Support hält bei Abo-Problemen Gratis-Codes bereit

50 Kommentare 50

Der Start von Apple TV+ ist größtenteils, aber nicht vollständig rund gelaufen. So erreichte uns übers Wochenende etliche negative, doch ebenso auch positives Feedback diesbezüglich. Ein Beispiel für Letzteres ist die E-Mail eines Lesers, der in letzter Zeit zwar nur die AirPods Pro bei Apple gekauft und dennoch das kostenlose Jahresabo erhalten hat. Eigentlich setzt Apple voraus, dass man ab dem 10. September ein neues iPhone, iPad oder Apple TV, einen neuen iPod touch oder neuen Mac gekauft hat.

Bild

Bei den Fehlerberichten dreht es sich in der Regel um Probleme bei der Aktivierung des Gratis-Abos. Hier melden sich so weit bisher absehbar ausschließlich Käufer von neuen Apple-Rechnern zu Wort, denen sich ausschließlich eine kostenpflichtige Option für den Zugriff auf den Apple-Dienst zeigt. iPhone- oder iPad-Besitzer haben wohl keine Probleme.

Zumindest in den USA unterstützt der Apple Support betroffene Kunden in diesem Fall durch die Herausgabe von Gutscheincodes, mit deren Hilfe sich das kostenlose Jahresabo aktivieren lässt. Nutzer im Onlineforum Reddit berichten, dass sie die Gutscheine erhalten haben, nachdem sie das Problem geschildert sowie durch die Angabe von weiteren Daten zu verwendeten Softwareversionen und dem Gerätekauf belegt haben, dass sie für das kostenlose Jahr in Frage kommen.

Aus Deutschland liegen uns noch keine vergleichbaren Aussagen vor, hier wird eher umgekehrt von schlichtweg falschen Support-Aussagen an der Apple-Hotline berichtet, beispielsweise, dass das Angebot „nur für Mobilgeräte“ gelte.

Via MacRumors

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
04. Nov 2019 um 12:56 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    50 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    50 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31086 Artikel in den vergangenen 5202 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven