iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 34 748 Artikel

Ersatz für fehlende HomeKit-Anbindung

Chamberlain-Garagentor per Siri-Kurzbefehl öffnen

22 Kommentare 22

Chamberlain hat in Sachen HomeKit ja einen Rückzieher gemacht. Wie berichtet will der Hersteller von Torantrieben die HomeKit-Version seines MyQ-Systems entgegen der ursprünglichen Ankündigung nun doch nicht in Deutschland anbieten. Besitzer eines Chamberlain-Antriebs können sich allerdings mit Siri-Kurzbefehlen behelfen.

Gragentor Kurzbefehle Siri

ifun-Leser Stefan macht uns auf diesen Eintrag im Diskussionsforum Reddit aufmerksam. Drei Siri-Kurzbefehle bieten die Möglichkeit, ein Chamberlain-Tor mit geringem Konfigurationsaufwand per Siri-Sprachbefehl zu öffnen, zu schließen oder dessen Status abzufragen.

Voraussetzung ist das hier von uns vorgestellte alte MyQ-Gateway von Chamberlain. Die Kurzbefehle setzen auf eine offene Schnittstelle des Herstellers auf, ihr müsst in der Kurzbefehle-App noch eure Anmeldedaten und den Name des Garagentors hinterlegen, damit das Ganze funktioniert. Anschließend könnt ihr eure Garage über beispielsweise über das Kurzbefehle-Widget oder sofern hinterlegt auch per Spachbefehl bedienen, und spart euch den Weg über die unserer Meinung nach ohnehin nicht besonders gut gelungene neue Chamberlain-App.

Die Sprachsteuerung aktiviert ihr, in dem ihr über die drei Punkte in der Kurzbefehle-App zunächst die Detailansicht und dort dann oben rechts die Einstellungen aufruft. Hier könnt ihr den von euch gewünschten Sprachbefehl hinterlegen.

Siri Kurzbefehl Fuer Chamberlain Garagentor

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
24. Apr 2019 um 12:03 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    22 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    22 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34748 Artikel in den vergangenen 5634 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2023 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven