iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 970 Artikel

Meldungen aus Stuttgart und München

CarPlay: Nutzer sichten Tempolimit-Anzeige in Apple Maps

94 Kommentare 94

Offiziell hat Apple die Kartenfunktion „Tempolimits“ in Deutschland noch nicht freigeschaltet. Die Karten-Applikation Cupertinos unterstützt hierzulande die Turn-by-Turn-Navigation, die Anzeige von Verkehrsinfos, den Spurassistent und die Einblendung von Mautzonen und den Strecken des öffentlichen Personennahverkehr aber weder Blitzgeräte noch Tempolimits.

Karten Tempolimit Auto

Bislang nur in 12 Regionen verfügbar

Tempolimits sind laut Apple ohnehin nur in 12 Regionen verfügbar. Neben den USA und China auch in Andorra, Kanada, Gibraltar, Großbritannien, Irland, Italien, Japan, Portugal, San Marino und Spanien.

Dennoch trudeln bei uns in letzter Zeit vermehrt Lesermeldungen ein, denen entsprechende Info-Anzeigen während der CarPlay-Nutzung aufgefallen sind. Unter anderem scheint Apple in der Region Stuttgart und in der Region München damit begonnen zu haben, ausgewählten Anwendern während der laufenden Navigation Tempolimits einzublenden. Diese tauchen sowohl in der Karten-Applikation auf dem iPhone, als auch in der CarPlay-Anzeige des Entertainment-Systems im Fahrzeuges auf.

Carplay Tempolimit2 1500

Meldungen aus Stuttgart und München

Unter anderem hat uns ifun.de-Leser Yannik auf die neue Anzeige der Tempolimits aufmerksam gemacht, die unter iOS 15.3.1 eingeblendet werden und weist darauf hin, dass neben der Geschwindigkeitsbegrenzung neuerdings auch Ampeln dargestellt werden, die zuvor an gleicher Stelle noch nicht angezeigt wurden.

Apple informiert über die regional unterschiedlich ausgebauten Funktionen der Karten-Applikation in der offiziellen Übersicht „Verfügbarkeit von iOS und iPadOS Features“.

Carplay Tempolimit1 1500

Zuletzt hatte das unternehmen die Meldung von Verkehrsgefahren in Deutschland scharf geschaltet und gestattet seit Ende des letzten Jahres die Meldung von Gefahr- und Unfall-Hinweisen – ifun.de berichtete ausführlich:

04. Mrz 2022 um 14:55 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    94 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    94 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33970 Artikel in den vergangenen 5506 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven