iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 340 Artikel

Beats kündigt neue Lightning-Hörer an

Apple legt dem iPhone keinen Ohrhörer-Adapter mehr bei

154 Kommentare 154

Apples Lightning auf 3,5‑mm-Kopfhöreranschluss Adapter liegt von heute an keinem iPhone mehr bei. Wer den vor zwei Jahren mit dem Wegfall des Ohrhöreranschlusses eingeführten und bislang kostenlos zu jedem iPhone beigelegten Adapter benötigt, muss im Apple Store fortan 10 Euro dafür berappen. Auch dieser Preis ist neu, zuvor hatte Apple den Adapter noch für 9 Euro angeboten.

Lightning Auf Ohrhoerer Adapter Apple

Natürlich war es absehbar, dass Apple den Adapter nicht auf unbestimmte Zeit mit jedem iPhone verschenkt. Man darf aber annehmen, dass immer noch etliche Apple-Kunden Ohr- oder Kopfhörer mit Miniklinke-Anschluss besitzen, und diese auch mit dem iPhone verwenden wollen. Die Entscheidung, die Adapter-Beigabe fortan komplett zu streichen, ist insbesondere mit Blick auf die hohen Gerätepreise nicht unbedingt kundenfreundlich.

Apple hätte gut daran getan, iPhone-Käufern die Option anzubieten, den Adapter bei bedarf kostenlos anzufordern – beispielsweise per Registrierung über eine Webseite in Verbindung mit der Seriennummer des neuen iPhone.

UrBeats3: Lightning-Ohrhörer in neuen Farben

Die Apple-Tochter Beats hat derweil neue Versionen der Ohrhörer UrBeats3 angekündigt. Die mit einem Lightning-Anschluss ausgestatteten Ohrhörer sollen im Herbst passend zu den Farben des kommenden iPhone XR erhältlich sein, zu den bereits verfügbaren Farben Silber und Schwarz kommen dann noch Blau, Gelb und Koralle.

Urbeats3 Lightning

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
14. Sep 2018 um 17:35 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    154 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    154 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30340 Artikel in den vergangenen 5086 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven