iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 082 Artikel

iTunes Radio inklusive

Apple CarPlay: Deutsches Mercedes-Video zeigt alle Funktionen

60 Kommentare 60

Mit den unten eingebetteten, in der aktuellen C-Klasse aufgezeichneten sieben HD-Minuten beantwortet Daimler Benz jetzt alle noch offenen Fragen zum CarPlay System Apples und zeigt die deutsche Benutzeroberfläche der iPhone-Fahrzeugintegration erstmals im Detail.

musik-carplay

Der ifun.de vorliegende Clip demonstriert den Aufruf des Carplay-Systems über die in der C-Klasse verbaute Bord-Elektronik, zeigt die Carplay-Sprachsteuerung und die ebenfalls verfügbare Siri-Integration, veranschaulicht die Routenführung und widmet sich der Musik-Wiedergabe.

Carplay kann SMS vorlesen und verfassen, bietet bei der Fahrzeug-Navigation mehrere Alternativ-Routen zur Auswahl an und greift nicht nur auf die komplette Musik-Bibliothk des iPhones zu, sondern spielt auch im deutschen Video bereits jetzt das Vollprogramm aus Apples iTunes Radio ab:

Das deutsche Interface: Carplay bei Mercedes

(Direkt-Link)

iTunes Radio taucht seit über sechs Monaten immer wieder in der Musik-Applikation deutscher iPhone-Nutzer auf, lässt sich hierzulande jedoch noch nicht einsetzen. Bislang kann Apples kostenloser Musik Streaming-Dienst nur in den USA und in Australien konsumiert werden.

Das englische Interface: Carplay bei Mercedes

(Direkt-Link)

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
04. Mrz 2014 um 14:11 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    60 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    60 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30082 Artikel in den vergangenen 5044 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven