iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 261 Artikel
   

Capture!: Video-Spaß ohne Kosten und ohne sozialen Bullshit

Artikel auf Mastodon teilen.
29 Kommentare 29

Wir waren nicht besonders motiviert, als wir uns die iPhone-App Capture! (AppStore-Link) aus dem App Store geladen haben. Die Video-App, die mit mehreren Bildfiltern und einer VINE-ähnlichen Aufnahmefunktion um Nutzer wirbt (lässt man den Record-Button los, pausiert die Aufnahme nur und kann mit einem weiteren Tap wieder gestartet werden), unterscheidet sich auf ihren Screenshots nur unwesentlich von den zahlreichen Trittbrettfahrern.

Eigentlich haben wir sogar mit dem üblichen Schnulli gerechnet. „Gib uns deinen Facebook-Login.“ „Kauf dir das zusätzliche Retro-Paket.“ „Hast du unseren anderen Apps schon gesehen?“ „Klick das Werbebanner.“ etc. pp.

Doch Capture! überrascht positiv und verzichtet auf soziale Bürden, auf ein eigenes Video-Netzwerk, auf Werbung und auf das aggressive Drücken von In-App Käufen.

capture-screens

Die App startet mit einem einfachen Video-Interface, erlaubt die Aufnahme mehrerer Szenen, setzt schicke Filter und speichert die fertigen Clips anschließend im Kamera-Archiv. Klasse! Capture demonstriert, wie sich Apps im App Store anfühlen sollten. Qualität, die leider seltener geworden ist.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
10. Okt 2013 um 10:25 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    29 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Schönes kleines, unaufgeregtes Programm. Was mir am besten gefällt ist wirklich der „Null-Socialweb“ Zwang.
    So etwas wäre mir sogar Geld wert. Würde mir sowieso einen Spendenbutton wünschen im Store. So kann ich Entwicklern die ihre Version kostenlos abgeben trotzdem meine Wertschätzung zeigen, eine gute Kritik allein geht meist unter.

  • Stephan Lipphardt
  • Schön, dass ihr so eine simple dennoch gute App wertschätzt und reviewt! Gäbe es in diesem Bereich nicht schon so viel hätte es bei mir mit Sicherheit die Eine oder Andere App abgelöst.

  • Das Programm wäre ein Hit.., wenn dieses unsinnig in Mode gekommene Square-Format nicht wäre! Ich habe die Augen immer noch nebeneinander, und damit einen nach lateral expandierten Gesichtskreis. Das quadratische Format beschneidet die natürliche Empfindung!

  • Leider nach dem ersten Video abgestürzt und lasst sich nicht mehr starten.. Auch nach neuen installieren.. Hoffentlich kommt dann update.. (Iphone 5)

  • Schade! Ios 7 erforderlich und ich hab mich druf gefreut :(

  • also so langsam glaube ich, dass ihr mal ein Rhetorik-Journalismus-Seminar besuchen solltet. Was sind denn das für Überschriften hier…

  • Für mich ist Video auch 16:9. Alles andere ist Mist und eine sinnfreie Spielerei ohne Dauer, die ich nicht brauchen kann!

  • @Daniel:
    Danke, endlich jemand mit normalen Augen :-)), aber ich fürchte, wir sind eine Minderheit..!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37261 Artikel in den vergangenen 6053 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven