iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 499 Artikel
   

Capture!: Video-Spaß ohne Kosten und ohne sozialen Bullshit

Artikel auf Google Plus teilen.
29 Kommentare 29

Wir waren nicht besonders motiviert, als wir uns die iPhone-App Capture! (AppStore-Link) aus dem App Store geladen haben. Die Video-App, die mit mehreren Bildfiltern und einer VINE-ähnlichen Aufnahmefunktion um Nutzer wirbt (lässt man den Record-Button los, pausiert die Aufnahme nur und kann mit einem weiteren Tap wieder gestartet werden), unterscheidet sich auf ihren Screenshots nur unwesentlich von den zahlreichen Trittbrettfahrern.

Eigentlich haben wir sogar mit dem üblichen Schnulli gerechnet. „Gib uns deinen Facebook-Login.“ „Kauf dir das zusätzliche Retro-Paket.“ „Hast du unseren anderen Apps schon gesehen?“ „Klick das Werbebanner.“ etc. pp.

Doch Capture! überrascht positiv und verzichtet auf soziale Bürden, auf ein eigenes Video-Netzwerk, auf Werbung und auf das aggressive Drücken von In-App Käufen.

capture-screens

Die App startet mit einem einfachen Video-Interface, erlaubt die Aufnahme mehrerer Szenen, setzt schicke Filter und speichert die fertigen Clips anschließend im Kamera-Archiv. Klasse! Capture demonstriert, wie sich Apps im App Store anfühlen sollten. Qualität, die leider seltener geworden ist.

Donnerstag, 10. Okt 2013, 10:25 Uhr — Nicolas
29 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
    • Ich habe das heute morgen auch gelesen und obwohl ich alle Programme kenne und auch aus guten Quellen weiß, was da noch so geplant ist, musste ich fast brechen.

      Mit welcher Selbstverständlichkeit da über die totale Überwachung um jeden Preis geredet wird, befindet das Wort „Unschuldsvermutung“ nur als Worthülse zurück bleibt, ist ekelhaft!

    • Spooky!!! Danke für den OT (oder das OT?) . Normalerweise bin ich kein Freund der FAZ, aber in dem Falle Hut ab.

    • Ach heul doch net rum;
      Ich werd lieber überwacht, als bei meinem nächsten Flug in die USA in die Luft gebombt!!!
      Oder beim Café trinken im starbucks.
      Oder gar im Apple store in der Grand Central Station!
      Auch Sicherheit hat ihren Preis!

      • @ispeedy

        Ich hoffe das war Sarkasmus von dir. Ansonsten verlässt du am besten nicht mehr das Haus. Die Wahrscheinlichkeit im Straßenverkehr ist da wohl dann doch höher als Opfer eines Terroranschlags zu werden

      • Jeder 2te „Terroranschlag“ ist eine False Flag Aktion, um bestimmte politische Entscheidungen „durchzuboxen“. Der „Schuldige“ ist meist Ahmet oder Mohammed.

  • dieses Programm erfordert ios7 :(

  • Schönes kleines, unaufgeregtes Programm. Was mir am besten gefällt ist wirklich der „Null-Socialweb“ Zwang.
    So etwas wäre mir sogar Geld wert. Würde mir sowieso einen Spendenbutton wünschen im Store. So kann ich Entwicklern die ihre Version kostenlos abgeben trotzdem meine Wertschätzung zeigen, eine gute Kritik allein geht meist unter.

  • Stephan Lipphardt
  • Schön, dass ihr so eine simple dennoch gute App wertschätzt und reviewt! Gäbe es in diesem Bereich nicht schon so viel hätte es bei mir mit Sicherheit die Eine oder Andere App abgelöst.

  • Das Programm wäre ein Hit.., wenn dieses unsinnig in Mode gekommene Square-Format nicht wäre! Ich habe die Augen immer noch nebeneinander, und damit einen nach lateral expandierten Gesichtskreis. Das quadratische Format beschneidet die natürliche Empfindung!

    • Hab es geladen und war enttäuscht, da quadratisch. Bei Fotos geht es ja noch. Aber guckt man sich quadratische Videos auf dem Computer oder Fernseher an, fehlt halt was. Kommt mir vor, als würde man Scheuklappen tragen.

    • kc85ostbrötchen

      Nö. Schon mal bis zum Schluß probiert? Export ins Photoroll? Dann noch mal angeguckt? Aaaaah – kein Quadrat…

  • Leider nach dem ersten Video abgestürzt und lasst sich nicht mehr starten.. Auch nach neuen installieren.. Hoffentlich kommt dann update.. (Iphone 5)

  • Schade! Ios 7 erforderlich und ich hab mich druf gefreut :(

  • Find ich supi danke für die Empfehlung

  • also so langsam glaube ich, dass ihr mal ein Rhetorik-Journalismus-Seminar besuchen solltet. Was sind denn das für Überschriften hier…

  • Für mich ist Video auch 16:9. Alles andere ist Mist und eine sinnfreie Spielerei ohne Dauer, die ich nicht brauchen kann!

  • @Daniel:
    Danke, endlich jemand mit normalen Augen :-)), aber ich fürchte, wir sind eine Minderheit..!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19499 Artikel in den vergangenen 3388 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven