iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 499 Artikel
   

Kinderecke: Streichelzoo erstmals kostenlos

Artikel auf Google Plus teilen.
2 Kommentare 2

Steichelzoo (AppStore-Link) – der erfolgreiche Titel des in New York lebenden Illustrators Christoph Niemann – hat gerade den Besitzer gewechselt und gehört jetzt zum Hause Fox and Sheep (Goodbeans), unter deren Dach auch die wohl bestverkaufte Kinder-App aller Zeiten „Schlaf Gut“ läuft.

PettingZoo6

Die 21 Gummitiere in Petting Zoo widerstehen jeder Physik und können in die Länge und Quere verdreht, gezogen und geschnipst werden. Tausende handgefertigter Bilder waren notwendig, damit die Animationen flüssig laufen. Immer wieder überrascht Niemann den Nutzer in den einzelnen Sequenzen mit den Kunststücken, die sein Streichelzoo vollführen kann.

PettingZoo4

Streichelzoo ist Niemanns erster Ausflug in die mobile Spielewelt, obwohl man in seinen Illustrationen bereits den Gedanken zu dieser ungewöhnlichen Idee ablesen kann.

Die Universal-App wird für Kinder bis 5 Jahre empfohlen, ist aber auf jeden Fall auch etwas für ältere Geschwister und Erwachsene. Alles in allem sind die Animationen ausgesprochen lustig; manche allerdings mit einer Brise schwarzem Humor. Am besten, ihr spielt die App selbst erst einmal durch. Normalerweise kostet euch der Zoobesuch 1,79 Euro.


(Direktlink zum Video)


Johanna RosenfeldJohanna Rosenfeld schreibt in ihrem Blog besonderekinderapps.de über freche, schlaue, kluge und schöne Apps für Kinder – unabhängig und ohne Werbebotschaften.

Die Buchautorin, Illustratorin und junge Mutter lebt und arbeitet in Berlin, schreibt in der Kinderecke auch für ifun.de und freut sich über einen Besuch auf ihrer Facebook-Seite.

Donnerstag, 10. Okt 2013, 11:19 Uhr — Johanna
2 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • ach_du_grüne_neune

    Mal schauen ob das was für meine Tochter ist (10)!
    Danke für den Tipp

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19499 Artikel in den vergangenen 3388 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven