iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 34 378 Artikel
   

Camile: GPS-Fahrradcomputer mit Kamera und iPhone-Anbindung

19 Kommentare 19

Bis der GPS-Fahrradcomputer Camile auch im deutschen Einzelhandel erhältlich sein wird, werden wohl noch zwei Monate verstreichen, die knapp 200 Euro teure Sportkamera macht jedoch schon jetzt einen vielversprechenden Eindruck.

cami-500

Camile ist eine Action-Cam, die für den Einsatz am Fahrrad optimiert wurde. Ausgestattet mit einer Full-HD-Kamera, einer elektronischen Bildstabilisierung und einer 140°-Weitwinkellinse, verfügt die 6cm x 4cm kleine Box über einen GPS-Fahrradcomputer, der durch seinen 6 Achsen-Bewegungssensor und seinen Höhenmesser eine genaue 3D Positionierung erlauben soll.

Das in fünf Farben erhältliche Modul ist mit 32GB internem Speicher und einem 1350mAh-Akku bestückt, der die kontinuierliche Videoaufzeichnung über 180 Minuten gewährleisten kann – wenn die Kamera nicht läuft, lässt sich Camile im GPS-Betrieb über 16 Stunden nutzen.

iphone-app

Im Alltagseinsatz wird sich der Fahrradcomputer wahlweise über WLAN oder Bluetooth 4.0 mit der kostenlos erhältlichen Camile-App verbinden, die demnächst nicht nur für iOS sondern auch für Android Geräte zur Verfügung stehen wird. Hier können Videos und Tourendaten noch vor Ort eingesehen werden:

Mit der App werden Zeit- und Distanzziele gesetzt und somit ein individueller Trainingsplan erstellt. Sobald ein Ziel erreicht wurde, wird dies durch Benachrichtigungsfunktion mitgeteilt. Die Long Distance Trip Function zeichnet jede einzelne Tour auf. Diese werden mit der Smart Edit Funktion zusammengefügt, welche zudem eine einfache und sekundenschnelle Erstellung von eindrucksvollen Videos ermöglicht. Über WiFi lässt sich die Kamera direkt mit dem Smartphone verbinden und Daten werden live bereitgestellt. Mit nur einem Klick lassen sich die Videos und Tourendaten über die Camile App jederzeit mit anderen teilen.

Wir behalten die jetzt vorgestellte Camile definitiv im Blick und melden uns noch mal, sobald der Fahrrad-Kasten seinen Deutschland-Start absolviert hat.

Camile Trailer-Video

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
07. Apr 2016 um 12:59 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    19 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    19 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34378 Artikel in den vergangenen 5572 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven