iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 448 Artikel
   

Camile: GPS-Fahrradcomputer mit Kamera und iPhone-Anbindung

Artikel auf Google Plus teilen.
18 Kommentare 18

Bis der GPS-Fahrradcomputer Camile auch im deutschen Einzelhandel erhältlich sein wird, werden wohl noch zwei Monate verstreichen, die knapp 200 Euro teure Sportkamera macht jedoch schon jetzt einen vielversprechenden Eindruck.

cami-500

Camile ist eine Action-Cam, die für den Einsatz am Fahrrad optimiert wurde. Ausgestattet mit einer Full-HD-Kamera, einer elektronischen Bildstabilisierung und einer 140°-Weitwinkellinse, verfügt die 6cm x 4cm kleine Box über einen GPS-Fahrradcomputer, der durch seinen 6 Achsen-Bewegungssensor und seinen Höhenmesser eine genaue 3D Positionierung erlauben soll.

Das in fünf Farben erhältliche Modul ist mit 32GB internem Speicher und einem 1350mAh-Akku bestückt, der die kontinuierliche Videoaufzeichnung über 180 Minuten gewährleisten kann – wenn die Kamera nicht läuft, lässt sich Camile im GPS-Betrieb über 16 Stunden nutzen.

iphone-app

Im Alltagseinsatz wird sich der Fahrradcomputer wahlweise über WLAN oder Bluetooth 4.0 mit der kostenlos erhältlichen Camile-App verbinden, die demnächst nicht nur für iOS sondern auch für Android Geräte zur Verfügung stehen wird. Hier können Videos und Tourendaten noch vor Ort eingesehen werden:

Mit der App werden Zeit- und Distanzziele gesetzt und somit ein individueller Trainingsplan erstellt. Sobald ein Ziel erreicht wurde, wird dies durch Benachrichtigungsfunktion mitgeteilt. Die Long Distance Trip Function zeichnet jede einzelne Tour auf. Diese werden mit der Smart Edit Funktion zusammengefügt, welche zudem eine einfache und sekundenschnelle Erstellung von eindrucksvollen Videos ermöglicht. Über WiFi lässt sich die Kamera direkt mit dem Smartphone verbinden und Daten werden live bereitgestellt. Mit nur einem Klick lassen sich die Videos und Tourendaten über die Camile App jederzeit mit anderen teilen.

Wir behalten die jetzt vorgestellte Camile definitiv im Blick und melden uns noch mal, sobald der Fahrrad-Kasten seinen Deutschland-Start absolviert hat.

Camile Trailer-Video

Donnerstag, 07. Apr 2016, 12:59 Uhr — Nicolas
18 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Keine Navigation :-(
    Eine Kooperation mit Komoot wäre genial

  • Keine Navigation:-(
    Mit Komoot wäre cool

    • Komoot kannst vergessen … Die überleben nur noch dich google analytics … Ne reine schnüffel app geworden … Vor allem nutzen die open maps … Etwas verschönert … Frechheit für die karten geld zu verlangen. Bin auf Maps3D umgestiegen … Einmalig 5eur … Sprachansage folgt bald laut entwickler

      • Deine Meinung…

      • Also ich bin begeistert von Komoot. Habe einmal in den sauren Apfel gebissen und für alle Karten bezahlt. Außer in Kanada konnte ich damit überall wunderbar wandern. Tolle Routenvorschläge, geplante Routen lassen sich als GPX herunterladen und mit meiner Suunto synchronisieren…
        Komme gerade aus Südtirol vom Wandern und Radfahren. Perfekt!
        Da kann Maps3D nicht mithalten. Das hatte ich vor Komoot.

  • Tolle Idee !
    Gibt es schon solche Dinger mit gps die sich mit den iPhone koppeln lassen ? Kamera müsste nicht an Board sein :)
    Wäre super wenn wer nen Tipp hat :)

    Lg Thomas

  • Total hässlich. Die sollten lieber mal schauen, wie Halter etc. wirklich aussehen sollten.

  • Wäre theoretisch auch ne GoPro Alternative für an’s Motorrad

  • ich sag nur CE, Rohos … Um nur 2 zu nennen … Dank eu schaffen es viele Produkte nicht bis zu uns … F… EU

  • Wieviel fps bei 1080p? Sollten fürs Fahrrad schon mindestens 60 sein. Leider werden keine Angaben gemacht.

  • Schön wäre eine dashcam Funktion. Ist aber glaube ich nicht legal.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19448 Artikel in den vergangenen 3382 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven