iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 452 Artikel
   

Camera+: Update und iOS 8 Ankündigung

Artikel auf Google Plus teilen.
9 Kommentare 9

Die Macher von Camera+, tap tap tap, haben es noch nie an großen Worten fehlen lassen. Das aktuelle Update der beliebten Foto-App für iPhone und iPad begleiten sie mit dem Hinweise, das man für das nächste Update nach der Einführung von iOS 8 ein „big thing“ plane. Das aktuelle Update fällt dagegen eher pragmatisch aus, was aber die Anstrengungen der Entwickler nicht schmälern soll. Immerhin wird Camera+ seit Jahren kontinuierlich weiter entwickelt.

Das Fotolabor von Camera+ „Labs“, das mit einem der letzten größeren Updates eingeführt wurde, ermöglicht nun bei einigen Filtern bessere Ergebnisse. Die Filter „Soft Focus“ und „Film Grain“ wurden optimiert und ermöglichen nun realistischere Ergebnisse. Gleichzeitig wurde ein Fehler des Clarity Pro Reglers beseitigt. Hier kam es vor, das die Werte unwillkürlich hin- und her sprangen und so keine sinnvolle Einstellung möglich war. Erweitert wurde hingegen der Vignetten-Filter. Bislang war es nur möglich, die Stärke der Vignette festzulegen. Mit dem Update kommt nun ein Regler hinzu, der es euch ermöglicht, die Größe der Vignette zu regulieren.

camera+

Weiterhin wurde ein Problem mit Flickr beseitigt. Yahoo hatte die API verändert, mit der fremde Anwendungen Daten an den eigenen Account senden konnten und so war es Camera+ nicht mehr möglich, Fotos auf Flickr hochzuladen. Dies ist mit dem Update wieder möglich.

Wir dürfen gespannt sein, was tap tap tap für die nächste Version von Camera+ planen. Apple hat ja bereits einige Features angedeutet, die im Bereich der eigenen Foto-App und der Cloud-Technologie entstehen. Von daher können auch externe Entwickler sicher bald spannende, neue Funktionen bieten.

App Icon
Camera
tap tap tap LLC
2,99 €
83.46MB
App Icon
Camera for iPad
tap tap tap LLC
4,99 €
59.76MB
Mittwoch, 20. Aug 2014, 14:28 Uhr — Andreas Reitmeier
9 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Tja, und die iPad-App ist noch auf dem Stand von iOS 6…

  • Tippe auf vollkommene Integration aller Features direkt in die iPhone-Camera App. Meine: wenn man Camera+ erworben hat, ist dies unter ios8 keine separate App mehr, sondern erweitert direkt die iPhone-App.

      • Das soll meine ich möglich sein mit iOS 8

      • MasterOfDesaster

        Jupp es gibt nun APIs die von Apple bereitgestellt werden sodass man direkt Teile von Apps innerhalb von anderen Apps starten kann. Somit kannst du die Fotos dann direkt in der Kamera App in einem geöffneten Camera+ Fenster bearbeiten. Somit bleibt einem der Umweg über den App Switcher „erspart“

      • Ist bei der Amkündigung von ios8 bekannt gegeben worden. Die ganzen Foto-Apps können sich dann z.b. auch in die neue Foto-Anwendung von Apple integrieren. Für Filter und weitere Funktionen wir dann nur noch die Hauptapp nötig sein.

        Ich hoffe nur, die meisten Entwickler liefern das als Update oder zumindest günstigen IA-Kauf an, und nicht als neue
        Vollpreis-Version.

  • Apple hat das ja auf der Keynote vorgestellt.
    Die App ist aber trotzdem noch separat installiert, sie kann aber die Funktionen an die Apple App „übergeben“.

  • Das aktuelle Update gibt es leider nicht für’s iPad.
    Außerdem wäre es mal angebracht, die teurere iPad-Version vom Funktionsumfang her der iPhone-Version anzupassen.
    Vermutlich können wir dann demnächst eine total neue Plus-Version ab iOS 8 herunterladen und neu bezahlen.

  • Apple hat aber auch gesagt, dass reine Plugin-Apps nicht gestattet sind. Die Plugins die anderen Apps weiter gegeben werden können müssen in einer eigenständigen App integriert sein.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19452 Artikel in den vergangenen 3383 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven