iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 262 Artikel

Eine der besten Kamera-Apps

Camera+ unterstützt RAW-Aufnahmen und das iPhone 7 Plus

Artikel auf Mastodon teilen.
13 Kommentare 13

Camera+ ist seit Jahren im Geschäft und zählt ohne Zweifel zu den besten Kamera-Apps für das iPhone. Die Konkurrenz schläft allerdings nicht, so hat Adobe mit der letzten Lightroom-Version besonders im Bereich der RAW-Unterstützung vorgelegt. Mit der neuen Version 9 schließt Camera+ hier auf, die App kann nun Fotos im RAW-Format aufnehmen und bearbeiten.

Seit iOS 10 ist das Fotografieren im RAW-Format mit iPhone-Modellen ab dem 6s grundsätzlich möglich. Camera+ unterstützt diese Option nun und bietet zusätzlich spezielle Bearbeitungswerkzeuge zum nachträglichen Weißabgleich oder Belichtungs- und sonstigen Korrekturen unter dem Menüpunkt „RAW Lab“.

Camera Plus Raw Fotos

Mit Blick auf die zusätzlichen Kameraoptionen der aktuellen iPhone-Modelle unterstützt die App nun auch Apples erweiterten Wide-Color-Farbraum und wurde für Aufnahmen mit der Doppelkamera des iPhone 7 Plus optimiert.

Camera+ kostet 2,99 Euro und bietet für diesen Preis einen mehr als angemessenen Leistungsumfang. Als kostenlose Alternative könnt ihr wie gesagt ansonsten Adobes Lightroom-App eine Chance geben.

Laden im App Store
‎Camera+ Legacy
‎Camera+ Legacy
Entwickler: LateNite Apps
Preis: 5,99 €+
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
15. Dez 2016 um 12:43 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    13 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Bin ich der Einzige, der zu blöd ist, die Option für den Wechsel zwischen den beiden Kameralinsen zu finden? Und ja, mein iPhone 7 Plus hat zwei Linsen.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37262 Artikel in den vergangenen 6054 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven