iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 150 Artikel

Erweiterte Einstellungen und Optionen

Neue Lightroom-App macht das iPhone zur „Profi-Kamera“

9 Kommentare 9

Adobe hat die Fotografie- und Bildbearbeitungs-App Photoshop Lightroom für iPhone umfassend aktualisiert. Die vereinfachte Benutzeroberfläche soll die einhändige Bedienung der App deutlich erleichtern.

Lightroom Iphone App

Die App lässt sich auch ohne Adobe-Abo als Kamera und zur Bildbearbeitung nutzen. Der Leistungsumfang mit Blick auf die vorhandenen Bildbearbeitungswerkzeuge und auch im Zusammenhang mit dem neuen Profi-Modus für Kameraaufnahmen ist durchaus eindrucksvoll. Adobe bewirbt Lightroom in Kombination mit dem iPhone daher in der App-Beschreibung auch als „DSLR-Kamera“. Der Blick auf die neuen Optionen dürfte für Fotografie-interessierte Nutzer auf jeden Fall interessant sein.

Schon etwas länger erlaubt Lightroom das Speichern von Aufnahmen im RAW-Format DNG. Hierzu ist allerdings ein Gerät mit integrierter 12-Megapixel-Kamera erforderlich. Eine vollständige Liste unterstützter iOS-Geräte und Kameras anderer Hersteller findet ihr hier bei Adobe.

Laden im App Store
‎Adobe Lightroom – Foto Editor
‎Adobe Lightroom – Foto Editor
Entwickler: Adobe Inc.
Preis: Kostenlos+
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
08. Dez 2016 um 20:10 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    9 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    9 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33150 Artikel in den vergangenen 5374 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven