iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 372 Artikel

Webzugriff und Automatisierung

iPhone-Türschloss Nuki erhält IFTTT-Anbindung

42 Kommentare 42

Nuki ist ein auf einfache Weise nachrüstbares Türschloss, das sich per Bluetooth-Verbindung und optional auch über WLAN vom iPhone aus bedienen lässt. Wer die für die letztgenannte Option nötige Nuki Bridge besitzt, kann das Schloss nun auch per Web-Interface bedienen und in den Online-Dienst IFTTT einbinden.

Nuki Iphone App

Im IFTTT-Channel von Nuki stehen bereits die ersten Applets zur Verfügung, zum Beispiel können vorhandene Hue-Leuchten automatisch ausgeschaltet werden sobald das Schloss abgeschlossen wird oder man lässt sich Benachrichtigungen zusenden, sobald das Schloss bedient wurde.

Nuki-Besitzer können die neuen Funktionen über die Einstellungen ihres Schlosses aktivieren. Der Webzugriff erfolgt auf Basis von E-Mail-Adresse und Kennwort, Angaben zum Standort des Schlosses sind nicht erforderlich.

Das Nuki-Schloss selbst kostet 229 Euro und lässt sich erfreulich einfach montieren. Einfach gesagt handelt es sich hierbei nur um eine Hülle, die einen auf der Innenseite der Tür steckenden Schlüssel dreht. Die Tür wird bei der Montage nicht beschädigt, das Schloss lässt sich einfach aber sicher mit Klebeband fixieren.

Wer über den Bluetooth-Zugriff hinaus über das Internet auf das Schloss zugreifen und beispielsweise auch die oben genannten neuen Funktionen nutzen will, benötigt zusätzlich die zum Preis von 99 Euro erhältliche Nuki Bridge. Im Set sind Schloss und Bridge zum Preis von 299 Euro erhältlich.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
15. Dez 2016 um 11:43 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    42 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    42 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33372 Artikel in den vergangenen 5411 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven