iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 23 841 Artikel
Einfache Oberfläche

Camera RX: Manuelle Kamera-App erstmals kostenlos

Artikel auf Google Plus teilen.
17 Kommentare 17

Die in Japan entwickelte Kamera-Applikation Camera RX lässt sich momentan kostenlos aus dem App Store laden und anschließend sowohl auf dem iPhone als auch auf dem iPad installieren.

Amera Rx

Der 40MB-Download ist für den Einsatz auf dem iPhone X optimiert und richtet sich an Anwender, die die Einstellungen ihrer iPhone-Knipse gerne selbst kontrollieren und sich nicht komplett auf die Automatik-Vorgaben Apples verlassen möchten.

Camera RX unterstützt RAW-Aufnahmen, die Depth Map Apples, Voreinstellungen für den Weißabgleich, Videoaufnahmen und mehr und verpackt seine Funktionen unter einer zugänglichen Oberfläche.

Die App verzichtet auf einen Auslöser und schießt neue Fotos sobald ihr das Vorschaubild berührt. Camera RX wurde im Mai 2017 veröffentlicht und seitdem 16 Mal aktualisiert. Bislang wurde die App durchgängig für 3 Euro angeboten.

Laden im App Store
Camera RX
Camera RX
Entwickler:
Preis: 3,49 €
Laden

Mit Dank an Kai!

Freitag, 26. Jan 2018, 7:48 Uhr — Nicolas
17 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Vielen Dank.

    OT: kennt jemand ein gute brauchbare Panorama/Foto-Stitch App, als Nachfolger zur genialen aber nicht mehr erhältlichen AutoStitch Panorama App?
    Habe schon die typischen 360° Apps ausprobiert, aber die liefern alles nicht ein zufriedenstellendes Ergebnis…

  • „…kostenlos aus dem App Store laden und anschließend sowohl auf dem iPhone als auch auf dem iPad installieren.“

    Laden hat funktioniert, wie installiere ich jetzt…? ;-)

      • Berechtigte frage!
        Wie soll das gehen wenn iTunes keine Apps mehr verwaltet?

      • Die App im mobilen Store suche und aus der Clous laden, da schon via iTunes „gekauft“?!

      • iTunes 12.6.3.6 – ich hoffe, daß es noch lange lange funktionieren wird.

        Was jetzt ganz neu ist, der Link im Artikel hat bei mir wie früher iTunes automatisch geöffnet und ich konnte die App sofort laden, ohne daß ich danach suchen musste.

        Das ging bei mir zwischenzeitlich nicht mehr.

  • Man findet alles unter getätigte Einkaufe.

  • Bei der Auswahl der Fotoalben hängt sich die App bei mir jedes Mal auf.

  • Danke für den Tipp! Habe für manuelles Fotografieren bislang auf „Halide“ gesetzt. Diese App hat einen sehr ähnlichen Funktionsumfang. Allerdings scheint mit das User Interface von Camera RX deutlich intuitiver gestaltet. Die Erfahrung wird es zeigen, aber es könnte sein, dass ich im alltäglichen Gebrauch Halide durch Camera RX ersetzen werde.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 23841 Artikel in den vergangenen 4068 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2018 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven