iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 34 363 Artikel

14 Mio. Downloads bislang

Camera+: Runderneuerte Version 2 startet morgen

28 Kommentare 28

Seit Herbst letzten Jahres erleben eine Renaissance der Kamera-Applikationen für iPhone und iPad. Das Genre, das 2008 (zum Start des App Stores) zu den populärsten des Software-Kaufhauses zählte, präsentiert seit wenigen Monaten ein Highlight nach dem anderen.

Cameraplus2 1000

Die moderne Kamera-Anwendung Halide gehörte zu den ersten App Store-Downloads, der auch „die Ohren“ des iPhone X ausnutzte, die leistungsstarke Kamera-App Obscura 2 machte erst in der vergangenen Woche vor, wie sich ein gutes Interfacedesign, mächtige Foto-Features und eine dezente Bildbearbeitung miteinander verbinden lassen.

Jetzt steht Camera+ kurz vor dem Neustart.

Die Foto-App, die zu einer der populärsten Kamera-Anwendungen im App Store zählt, war die erste Applikation die die Lautstärketasten des iPhones als Auslöser zweckentfremdete – ein Feature, das von Apple inzwischen übernommen wurde.

Zwar wird auch die für morgen angekündigte Version 2.0 von Camera+ nicht in der Lage sein Apples Kamera-Schnellzugriff auf dem Sperrbildschirm des iPhones zu übernehmen, die komplette Neuentwicklung der von über 14 Millionen Nutzer eingesetzten App soll jedoch „besser, schneller und leistungsfähiger“ als je zuvor arbeiten.

Die Entwickler erklären:

Viel ist in den letzten 8 Jahren seit der Veröffentlichung der ersten Camera+-App passiert. Die iPhone-Kameras haben nicht nur bei der Bildqualität, sondern auch beim Umfang der verfügbaren technischen und kreativen Möglichkeiten dramatische Verbesserungen erfahren. Manuelle Einstellungen, RAW-Aufnahmen und Tiefenbearbeitung sind nur ein paar Fähigkeiten, deren Anwendung in einem Mobiltelefon vor wenigen Jahren noch vollkommen unvorstellbar war.

Wir haben uns dafür entschieden, Camera+ fit zu machen für die kommenden 10 Jahre technologischer Entwicklungen in der mobilen Fotografie. Mit der neuen, modernen und von Grund auf neu geschriebenen Version stehen uns alle Möglichkeiten offen, Innovationen und technologische Fortschritte kommender iPhones auszuschöpfen. Das Resultat unserer Anstrengungen ist Camera+ 2, unser ganzer Stolz. Die neue Version bewahrt nicht nur den Charakter und die Seele der bekannten klassischen App, sie erlaubt uns auch die Fortsetzung unserer Missionen, Ihnen die ausgezeichnete und einfach anzuwendende Werkzeuge in die Hand zu geben, damit Sie Ihre Kreativität ausleben können. Wir hoffen, Camera+ 2 wird ihnen ebenso viel Freude bereiten wie wir bei der Programmierung der App hatten.

Camera+ 2 lässt sich für 2,29 Euro 3,49 Euro vorbestellen und wird am 30. Mai im App Store erscheinen. Die App soll dann als Universal-App angeboten werden und räumt mit dem Durcheinander ihres derzeitigen App Store-Angebotes auf.

Klarheit

So wird aktuell nicht nur die iPhone-App Camera+ in Version 10.12 zum Download angeboten, bislang steht mit Version 2.0 der Applikation Camera+ für iPad auch eine gesonderte Tablet-Anwendung bereit. Camera+ 2 wird beide Angebote beerben und verspricht auf In-App-Käufe zu verzichten.

Camera+ 2 unterstützt und passt sich sowohl an iPhones als auch an iPads an. Sie können dieselben Aufnahme- und Bearbeitungswerkzeuge auf allen Ihren Geräten verwenden und auf dem iPad von den Multitasking-Fähigkeiten profitieren. Derselbe Code, dieselben Möglichkeiten, nur einmal kaufen.

Die neue App setzt iOS 11 zum Einsatz voraus.

Laden im App Store
‎Camera+
‎Camera+
Entwickler: LateNiteSoft S.L.
Preis: Kostenlos+
Laden
Laden im App Store
‎Halide Mark II - Pro-Kamera
‎Halide Mark II - Pro-Kamera
Entwickler: Lux Optics Incorporated
Preis: Kostenlos+
Laden

Mit Dank an André!

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
29. Mai 2018 um 16:35 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    28 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    28 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34363 Artikel in den vergangenen 5570 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven