iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 21 867 Artikel
Hervorragende Kamera-App

Camera+: „Bitte lächeln“-Modus und Unterstützung für neue iPhone-Modelle

Artikel auf Google Plus teilen.
12 Kommentare 12

Die Foto-App Camera+ zeigt sich bereit für die neuen iPhone-Modelle und zudem Apples neues Dateiformat HEIF. Das Update auf Version 10 der 3,49 Euro teuren App steht im App Store zum Download bereit.

Camera Plus Raw Fotos

Mit dem iPhone 8 Plus reichert Apple den Porträtmodus der Dualkamera um zusätzliche Informationen an. Hier die Funktionsbeschreibung von der Apple-Webseite:

Porträtlicht ist das Ergebnis intensiver Recherche zur Kunst und Wissenschaft der Porträtfotografie. Es bringt den Porträtmodus auf ein neues Niveau. Mit dem A11 Bionic und dem neuen ISP nutzt Porträtlicht Gesichtser­kennung und Tiefenkartierung. So kannst du Porträts mit plakativen Schatten, Spotlight-Effekten und mehr aufnehmen.

Camera+ nutzt die zusätzlich erfassten Tiefendaten nun für erweiterte Bearbeitungsfunktionen, ähnlich wie Apple dies bereits durch die mit iOS 11 zusätzlich angebotenen Porträt-Aufnahmemodi tut. Ergänzend wird das Bildformat HEIF in vollem Umfang unterstützt. HEIF steht für „High Efficiency Image File Format“, damit lassen sich die mit dem iPhone 7 und neuer aufgenommenen Fotos bei gleichbleibender Qualität deutlich platzsparender Speichern.

Zumindest einen Test wert ist der ebenfalls mit der neuen Version der App eingeführte Aufnahmemodus „Bitte lächeln“. Ist die Option aktiviert, könnt ihr den Auslöser der Kamera drücken und das Foto wird erst dann aufgenommen, wenn die anvisierte Person ein Lächeln aufsetzt. Mit Blick auf die Erkennung der Gesichtszüge bedarf es vielleicht noch etwas Feinabstimmung, denn aktuell bedarf es teils eines unnatürlich breiten Grinsens, damit die Aufnahme automatisch ausgelöst wird. Der neue Modus ist auf jeden Fall eine interessante Option für das nächste Selfie-Shooting.

Camera+ ist eine der funktionsreichsten Kamera-Apps für iOS, zumindest für ambitionierte iPhone-Fotografen ist die Anwendung ihren Preis von 3,49 Euro jederzeit Wert.

Laden im App Store
Camera+
Camera+
Entwickler: LateNite Apps
Preis: 3,49 €+
Laden
Mittwoch, 04. Okt 2017, 18:54 Uhr — chris
12 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Beim Anklicken des Links oben im Text wird im App-Store die Camera mit der Version 9 angezeigt, während das untere Symbol uns die Version 10 anzeigt.

  • Offenbar werden nur neue Bilder im HEIF aufgenommen (wie auch im Text erwähnt), aber bei mir werden auch die RAW-Bilder nicht im HEIF exportiert sondern im JPEG-Format.

  • aus version 8 mach 9. aus 9 mach 10. die wirkliche jubiläums-version für 10 mal nachträgliche abzocke fürs gleiche produkt ist aber erst camera plus 11. und in app rotz nat. extra freischalten … versteht sich

    • Was zur Hölle redest du da?Ich hab Camera damals zu iPhone 4 Zeiten gekauft, 1x bezahlt und könnte auch jetzt, Jahre und mehrere Versionen später, die App immer noch völlig kostenlos runterladen. Also was ist dein Problem?

      • dann freu dich lade dir doch einfach version 10 kostenlos runter. zumindest bei mir gilt/galt für jede folgeversion (von camera+ version 3) „abzocke frei“. incl. dieser nr 10. wobei sich die jährliche dummensteuer wohl akt bei 3,49 eingependelt hat

      • Tom, du redest Unsinn. Auch ich habe die sehr gut gepflegte App vor Jahren gekauft und seit dem von den kostenlosen Updates profitiert. Wobei die Entwickler viel Energie darauf verwenden, mit jedem Update das Maximum herauszuholen _und_ ältere iPhone-Modelle so lange und so gut wie möglich zu unterstützen, das alles ohne unverschämte Abos. Daran können sich viele Entwickler ein Beispiel nehmen. Ich weiß nicht, an welcher Stelle es bei dir hakt, vielleicht klärst du das mal mit dem sehr netten Support? Wenn du den Kauf nachweisen kannst (Quittung?), sollte das kein Problem darstellen.

    • „Camera+“ ≠ „Camera Plus“!

    • Und selbst wenn… Die Entwickler müssen auch Geld verdienen.
      Eine solche App entwickelt sich ja nicht von alleine weiter.
      Schon sehr unverschämt alles immer für lau haben zu wollen!

  • Ich finde den Lächeln Modus nicht.Wie kriege ich das hin??iPhone 7, iOS 10.3

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21867 Artikel in den vergangenen 3759 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven