iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 486 Artikel
   

Camera+: Die funktionsreiche Kamera-App erscheint in Version 5.1

Artikel auf Google Plus teilen.
5 Kommentare 5

Das Update auf Version 5.1 nehmen wir zur Anlass, uns die Foto-App Camera+ in Erinnerung zu rufen. Die zum Preis von 1,79 Euro erhältliche Anwendung erweitert die Standardfunktionen der iPhone-Kamera durch sinnvolle Ergänzungen und bietet zusätzliche Aufnahmeformate und Bildbearbeitungsoptionen.

500

Beispielsweise lassen sich mit der App Selbstportraits mit der Frontkamera durch einen „Blitz“ aufhellen, die App lässt während der Aufnahme den Bildschirm weiß aufblitzen. Weiter gibt es einen Selbstauslöser und könnt einen Bildstabilisator zuschalten.

Praktisch für Vielknipser ist die Lightbox der App. Eure Aufnahmen landen nicht direkt in der Fotosammlung des iPhone, sondern werden zuvor in einem „Leuchtkasten“ der App gesichert. Dort könnt ihr die Bilder dann zunächst sortieren oder bearbeiten um anschließend nur die für gut befundenen ins iPhone-Fotoalbum zu übertragen. Wer dies nicht wünscht, kann in den Einstellungen der App festlegen, dass die Bilder direkt im iPhone-Album oder auch parallel an beiden Speicherorten landen.

cameraplus

Auch ab und an praktisch und vielen Nutzern nicht bekannt ist die Möglichkeit, direkt in der App die Geotags aus Fotos zu entfernen. Diese Option findet ihr, wenn ihr im Leuchtkasten ein Bild auswählt und anschließend auf „Löschen“ tippt. Probiert das aber erst mit einem Testfoto aus, ich müsst zunächst die Taste „Auswählen“ antippen, dann das betreffende Bild wählen und dann auf „Löschen“ tippen – sonst ist das komplette Foto weg.

geotag

Mit dem Update auf Version 5.1 erlauben die Entwickler einen extremeren Einsatz der verfügbaren Bearbeitungsfilter („bis zu 200%“) und fügen einen neuen 16×9-Breitbild-Aufnahmemodus hinzu. Darüber hinaus bringt die Aktualisierung zahlreiche kleinere Fehlerbehebungen und Verbesserungen.

Camera+ lässt sich 29 MB groß zum Preis von 1,79 Euro im App Store laden. Parallel zur besprochenen iPhone-Version bieten die Entwickler zum Preis von 4,49 Euro auch ein Camera+ für iPad an. Interessant mit Blick auf beide App-Versionen ist die Möglichkeit, die Lightbox beider Geräte über iCloud zu synchronisieren.

App Icon
Camera
tap tap tap LLC
2,99 €
83.46MB

App Icon
Camera for iPad
tap tap tap LLC
4,99 €
59.76MB

Freitag, 21. Feb 2014, 8:39 Uhr — chris
5 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • im prinzip DIE standard-foto-app.

    immer noch.

  • Eine Funktion fehlt jedoch immer noch! Langzeitbelichtung, hier hat die ProCamera noch die Nase vorn.

  • Geo-Tags entfernen geht aber nur, wenn man mindestens 2 Bilder im Leuchtkasten liegen hat, oder? Bei nur einem kann man nämlich die Taste „Auswählen“ nicht antippen. Eines der wenigen Dinge, die man m.E. besser lösen könnte und die ich lieber in Photogene erledige, wo man Geo-tags nämlich auch verändern oder nachträglich hinzufügen kann.
    Ansonsten ist Camera+ wirklich großartig!

  • Kleine Info: Wer Geo-Tags prinzipiell nicht will, wie ich, kann diese auch in den Einstellungen deaktivieren.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19486 Artikel in den vergangenen 3386 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven