iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 408 Artikel
   

Oquonie: Die ersten drei Minuten im Video

Artikel auf Mastodon teilen.
13 Kommentare 13

Neben Containern voll virtuellem Code-Müll, die stets Donnerstag in der Produktivitäts und Spiele-Kategorie des App Stores abgeladen werden, finden sich mitunter auch künstlerische Perlen in den wöchentlichen Neuzugängen des Software-Kaufhauses aus Cupertino. Wenige, kleine und weit verstreute Perlen – aber immerhin, wer nach ihnen Sucht, der findet sie auch.

q-500

Oquonie (AppStore-Link), die 60MB große Universal-Appliaktion für iPhone und iPad gehört ohne Frage dazu. Gestaltet von der Tokioter Illustratorin Jessica Lindsay (aka Rekka Bellum), führt Oquonie durch ein Labyrinth aus nicht enden wollenden Räumen und verlangt euch wegweisende Entscheidungen beim Lauf durch die rechteckige Mega-Struktur ab. Welcher Korridor soll beschritten, welche der schier unendlichen Routen gewählt werden?

Oquonie ist kein Spiel im klassischen Sinn, sondern Showcase, Staffelei und Ausstellungsraum der Zeichnerin. Anfangs in Schwarz-Weiß und durchgehen animiert. Schau euch, unabhängig ob ihr der Künstlerin die veranschlagten 2,69€ vermachen wollt, das Video mit den ersten drei Spielminuten an. Hier stimmen Sound-Design, Liebe zum Detail und Ehrgeiz.

(Direkt-Link)

App Icon
App Not Found
Seller Not Found
Free
19.73MB
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
20. Feb 2014 um 17:07 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    13 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Ihr habt teilweise einen echt „alternativen“ Geschmack.

  • Kc85Ostbrötchen
  • Das Video erinnert mich an ein Spiel auf dem Atari ST, dessen Name mir gerade einfach nicht einfallen will. Es ging darum, den Umschlag mit dem „Beweis“ zu finden…

  • sorry, aber könnt Ihr mal die Rechtschreibung checken, bitte?

    Wer nach ihnen „Sucht“ – „Applikation“

    Danke.

    LG Andreas

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37408 Artikel in den vergangenen 6081 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven