iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 032 Artikel

Entfernt bewegliche Objekte

Camera+ 2: Neue Version mit schlauem Denkmal-Modus

29 Kommentare 29

Die Kamera-Applikation Camera+ kann auf eine vergleichsweise lange App-Store-Geschichte zurückblicken deren letzter großer Meilenstein die Ausgabe der runderneuerten Version Camera+ 2 im Mai 2018 war. Ein Download, der seitdem regelmäßig aktualisiert wird und seit wenigen Tagen nun in Version 5 vorliegt.

Camera Plus Denkmal

Wichtigste Neuerung in Camera+ 2 V.5 ist der sogenannte Denkmal-Modus, der bewegliche Objekte aus Motiven entfernen kann. Ein Feature, das euch dabei unter die Arme greifen will den schiefen Turm von Pisa ohne Touristen abzulichten.

Denkmal-Modus entfernt bewegliche Objekte

Neben Personen lassen sich mit dem neuen, auf künstlicher Intelligenz basierenden Foto-Modus auch Fahrzeuge aus Landschaftsaufnahmen entfernen. Als Faustregel gilt: Der „Monuments Mode“ entfernt ausschließlich Personen und Objekte in Bewegung, Touristen die für längere Zeit vor eurer Kameralinse verharren, werden auf dem finalen Foto auch bei aktiviertem Denkmal-Modus noch sichtbar sein.

Autos Kamera

Das neue Feature geht allerdings mit einer Einschränkung einher: Wegen der nicht unerheblichen Performance-Anforderungen der neuen Software-Funktion lässt sich diese ausschließlich auf iPhone-Modellen mit mindestens vier Gigabyte Arbeitsspeicher nutzen, auf denen iOS 14 installiert sein muss.

Camera+ 2 wird als Universal-Applikation für iPhone und iPad zum Fixpreis von 8,99 Euro angeboten und stellt sich im eingebetteten Video vor.

Die App ist in der Lage RAW-Fotos zu knipsen, bietet mehrere Foto-Modi an, die die Voreinstellungen der Kamera in Abhängigkeit zum gewünschten Motiv setzen und ermöglicht die manuelle Beeinflussung von Zoom, Weißabgleich und Co.

Laden im App Store
‎Camera+ 2
‎Camera+ 2
Entwickler: LateNiteSoft S.L.
Preis: 8,99 €
Laden

Dritt-Apps zur Standard-Kamera machen

In diesem Zusammenhang immer wieder erwähnenswert. Mit Hilfe der Kurzbefehle-Applikation lassen sich Drittanbieter-Apps zur Fotoaufnahme mit so konfigurieren, dass diese automatisch starten, sobald die System-Kamera geöffnet wird. Wie dies funktioniert haben wir hier erklärt.

28. Mai 2021 um 08:01 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    29 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    29 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30032 Artikel in den vergangenen 5036 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven