iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 659 Artikel

Nur das Pro ohne "Notch"

CAD-Grafiken zeigen die kommenden iPhone-14-Modelle

87 Kommentare 87

Der Ausblick auf die kommenden iPhone-14-Modelle wird konkreter. Nachdem wir bereits gehört haben, dass Apple anstelle des iPhone mini fortan auch die Basisvariante in den Größen Standard und Max anbieten will, liegen nun die ersten CAD-Grafiken zu den kommenden Geräten vor. Die Daten hierfür stammen offenbar aus dem Umfeld von Apples Produktionspartnern und sollten bereits einen einigermaßen realistischen Ausblick auf die für Herbst erwarteten Geräte ermöglichen.

Für einen besseren Vergleich zwischen den beiden Varianten stellen wir im Folgenden die von den für solche Vorabveröffentlichungen bekannten Webseiten 91mobiles und mysmartprice veröffentlichten Grafiken jeweils gegenüber – die eine Seite hatten Bilder zum iPhone 14 Pro und die andere zur Standardversion.

IPhone 14 Front

Die Abbildungen der Frontpartie machen auch deutlich, dass Apple bis auf die Änderungen im Sensorbereich des iPhone 14 Pro wohl im Wesentlichen am aktuellen Design der Geräte festhält. Die kantige Form mit geraden Seiten wird uns wohl noch mindestens ein weiteres Jahr erhalten bleiben.

Allem voran ist mit Blick auf die Modelle des iPhone 14 und iPhone 14 Pro bemerkenswert, dass die Sensoraussparung „Notch“ wohl nur bei den Pro-Modellen wegfällt. Während hier eine dezentere Kombination aus „Pille und Loch“ am oberen Bildschirmrand erwartet wird, zeigt sich auf den Standardgeräten an dieser Stelle noch die deutlich größere, schwarze Bildschirmeinkerbung. Beim iPhone 14 Pro bekommt die Frontkamera demnach ein kleines, kreisrundes Loch für das Objektiv direkt im Bildschirm während die restlichen Sensoren in einer pillenförmigen Aussparung daneben liegen. Der Hörer-Lautsprecher bleibt oben im Rand des Geräts integriert.

IPhone 14 Hinten Kamera

Lightning-Anschluss bleibt erhalten

Damit verbunden wird auch mit Blick auf die seitlichen Kanten sowie die Ober- und Unterseite der Geräte wohl alles weitgehend unverändert bleiben. Dies betrifft auch den Lightning-Anschluss – hier wird ja immer wieder über einen kompletten Wegfall oder auch eine Umstellung auf USB-C spekuliert. Zumindest in diesem Jahr scheint diesbezüglich allerdings keine Änderung geplant.

Iphone 14 Seiten

Iphone 14 Pro Seiten

17. Mrz 2022 um 07:20 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    87 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    87 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33659 Artikel in den vergangenen 5457 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven