iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 34 379 Artikel

Unter strengen Auflagen

Apple-Produktion bei Foxconn läuft nach Lockdown wieder an

12 Kommentare 12

Der Apple-Zulieferer Foxconn kann Teile seiner Produktion für Apple wieder aufnehmen. Einem Reuters-Bericht zufolge hat China dies unter besonderen Auflagen genehmigt. Dazu zählt etwa, dass die Mitarbeiter in geschlossenen Gruppen arbeiten, Kontaktsperren nach außen werden dabei aufrechterhalten.

Foxconn stand als einer von mehreren Produktionsbetrieben unter einem von der chinesischen Regierung verordneten Lockdown, nachdem sich das Land mit dem seit 2020 größten Ausbruch von COVID konfrontiert sah. Von den Maßnahmen sahen sich auch weitere Betriebe aus verschiedenen Branchen sowie Logistikunternehmen und Exportzentren betroffen. Dementsprechend wurden nicht absehbare Verzögerungen und Lieferausfälle für die aus den betroffenen Regionen stammenden Güter prognostiziert.

Damit verbunden wurde von massiven Abfertigungsproblemen und Containerschiff-Schlangen in den chinesischen Häfen berichtet. Auswirkungen insbesondere auf die eben erst von Apple vorgestellten neuen Produkte aus den Bereichen iPhone, iPad und Mac scheinen unvermeidlich.

Foxconn zufolge wurde ein Teil der Produktion wieder aufgenommen, dies allerdings unter strengsten Bestimmungen mit Blick auf die Gesundheit der Mitarbeiter. Letztendlich könne dies nur an Standorten realisiert werden, an denen sich neben den Produktionsstätten auch die Mitarbeiterunterkünfte befänden.

16. Mrz 2022 um 20:49 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    12 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    12 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34379 Artikel in den vergangenen 5574 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven