iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 878 Artikel

Kein Anspruch auf Gutschrift

Bundesweite Großstörung hält an: o2 und Eplus seit 12 Uhr betroffen [Update]

99 Kommentare 99

Das Netz der Telefonica hat seit dem Mittag mit massiven Ausfällen in großen Teilen der Bundesrepublik zu kämpfen, die sowohl die Erreichbarkeit der eingebuchten Nutzer als auch den Datenverkehr in Mitleidenschaft ziehen.

O2 Ausfall

allestörungen.de zeigt Ausmaß des Ausfalls

o2 bestätigte die Großstörung bereits gegen 12 Uhr und betont, dass durch die Netzzusammenlegung auch Aldi Talk- und Base-Kunden betroffen sind. Die offizielle Sprachregelung der Netzbetreiber lautet aktuell noch immer:

Derzeit kann es bei einem Teil unserer Kunden zu Einschränkungen bei der mobilen Telefonie und Datennutzung kommen. Unsere Netztechniker arbeiten bereits mit höchster Priorität an der Behebung der Störung. Dadurch entstandene Unannehmlichkeiten bedauern wir sehr.

Nach Angaben des Netzbetreiber sei man immer noch dabei den Fehler zu analysieren, von den Aussetzern betroffen sind sowohl Prepaid- als auch Postpaid-Kunden. o2 merkt zudem an: „Kurzzeitige Störungen berechtigen grundsätzlich nicht zur einer Gutschrift […]“.

Update

Andreas liefert einen guten Tipp ab:

Hallo iFun-Team, Ich bin gerade auch von der O2-Störung betroffen. Auf der O2-Website habe ich vorhin gesehen, dass seit Anfang des Jahres für (fast) alle Kunden VoWLAN verfügbar ist. Dies gilt auch für PrePaid-Nutzer, z.B. Aldi Talk. Ich hab es aktiviert und siehe da – ich bin wieder erreichbar, solange ich WLAN habe. Vielleicht ist diese Info für ein paar Leser interessant. Es würde mich freuen, wenn ihr diese Info weitergeben könnt und wollt.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
15. Mai 2018 um 17:21 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    "/]

    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    99 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    99 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30878 Artikel in den vergangenen 5169 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven