iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 191 Artikel

5000 Funklöcher warten

Bundesregierung will Funklöcher selbst schließen

65 Kommentare 65

Da die Netzbetreiber nicht aus dem Knick kommen will die Bundesregierung bis zu 5000 Funklöcher in Deutschland jetzt in Eigenregie schließen und dafür über eine Milliarde Euro in die Hand nehmen.

Funkloch App Bg

Die Funkloch-App der Bundesregierung

Dies geht aus eigener Agenturmeldung hervor, die sich auf einen noch nicht finalisierten Entwurf der Abschlusserklärung des 2. Mobilfunkgipfels bezieht und unter anderem vom Handelsblatt abgedruckt wurde.

Der Mobilfunkgipfel wurde von Bundesminister Andreas Scheuer etabliert und bietet Gesprächsmöglichkeiten zwischen Vertretern der Telekommunikationsanbieter, Länder und Kommunen, um Maßnahmen zu diskutieren, wie die Mobilfunkversorgung in Deutschland flächendeckend und leistungsstark garantiert werden kann.

[…] Die Regierung wolle Versorgungslücken dort schließen, „wo ein privatwirtschaftlicher Ausbau auch aufgrund von Versorgungsverpflichtungen oder Ausbauzusagen zeitnah nicht zu erwarten ist“. Eine Kofinanzierung durch Länder und Kommunen sei nicht vorgesehen. Die Betreiber müssten sich jedoch an den Kosten beteiligen. Koordiniert werden soll der Ausbau von einer Mobilfunkinfrastrukturgesellschaft des Bundes […]

Die Abschlusserklärung des 2. Mobilfunkgipfels soll bereits morgen veröffentlicht werden.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
15. Jun 2020 um 18:02 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    65 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    65 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33191 Artikel in den vergangenen 5381 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven