iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 28 359 Artikel
Seit erster Health-App-Nutzung

Activity Stats: Gesamtüberblick rüstet Start-Datum nach

16 Kommentare 16

Update vom 15. Juni: Keinen Monat nach unserem Hinweis auf die kostenfreie App „Activity Stats“, die einen Überblick auf alle bisherigen Aktivitäten zulässt, hat diese nun eine hervorragende Erweiterung nachgeliefert. Ihr könnt nun manuell wählen, ab welchem Datum die App eure Gesamt-Statistiken anzeigen soll.

Activity Tracker 1

Original-Eintrag vom 15. Juni: Activity Stats ist eine kostenlose iPhone-App, die sich vornehmlich an Apple Watch-Träger richtet, darüber hinaus aber auch von all jenen iPhone-Nutzern eingesetzt werden kann, die ihre Bewegungsdaten (auch von Drittanbieter-Anwendungen) in Apples offizieller Health-App loggen lassen.

Diese liest Activity Stats nach dem Start einmal aus und präsentierte euch alle seit der Erstnutzung der Health-App aufgezeichneten Trainings-, Bewegungs- und Aktivitäts-Daten.

Die App listet alle Werte auf nur einer Seite und besitzt, abgesehen vom Einheiten-Umschalter (Meilen / Kilometer) keine weiteren Bedienelemente. In der aktuellen Version 1.1.0 werden die folgenden Messwerte unterstützt:

  • Gesamte aktive Kalorien
  • Gesamte Übungszeit
  • Gesamtzahl der Schritte
  • Gesamte Geh- und Laufstrecke
  • Training: Zurückgelegte Laufstrecke
  • Training: Zurückgelegte Gehstrecke
  • Zurückgelegte Fahrradstrecke
  • Gesamte Indoor-Cyclingzeit
  • Gesamte Schwimmstrecke
  • Gesamtstrecke Skifahren/Snowboarden
  • Elliptische Gesamtzeit
  • Gesamt-Trainingszeit
  • Gesamt-Trainingseinheiten
Laden im App Store
‎Activity Stats
‎Activity Stats
Entwickler: Indie Computing Labs, LLC
Preis: Kostenlos+
Laden
Montag, 15. Jun 2020, 19:16 Uhr — Nicolas
16 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Wieder nur ab iOS 13 *rollseye*
    Warum man nicht einfach das iOS darunter mit einbindet ist mir schleierhaft …

    • Gerade wenn etwas neu & vor allem von einem kleinen Team programmiert wird, ist ein OS schon zeitintensiv. Support für andere Versionen zu bieten skaliert den Aufwand – vor allem für die Zukunft – massiv nach oben.

    • Ich tippe auf SwiftUI. Da fast alle aktiv genutzten Geräte iOS 13 unterstützen, ist es vollkommen legitim, sich bei der Entwicklung darauf zu fokussieren. Es ist ja immerhin schon eine ganze Weile draußen.

    • Die 6s Geräte von 2015 haben iOS 13, das sollte doch echt genügen

      • Nicht jeder der iOS 13 kann möchte auch iOS 13.
        iOS 13 ist eben nicht das beste iOS und für viele einfach eine Vollkatastrophe… manche bleiben einfach auf ein stabileres und von vielen Funktionen ein ansehnlicheres iOS.

      • Dann müsstest du aber auf iOS 6 zurück gehen :D

      • Aber es doch deine Entscheidung, auf einem älteren OS zu bleiben. Kann ja nun der Entwickler nichts dazu….

      • iOS 13 ist nicht stabil ?
        So ein Käse !

  • Eine Klasse App: Bei mir zeigt er alle möglichen Aktivitäten addiert bis 09/2014 zurück – da kommt Einiges zusammen…

  • Sieht gut aus. Weiß jemand, wo die Daten liegen? Bleiben sie auf meinem iPhone oder werden sie auf irgendwelche Server übertragen?

    • Die Daten liegen in Health und werden nur in Echtzeit ausgelesen und angezeigt. Da wird nix irgendwohin gesendet, warum auch?

      Ansonsten hilft es durchaus, sich mal die AppStore-Beschreibung durchzulesen ;-)

  • Ehrlich gesagt vermisse ich das man es täglich / wöchentlich ausgeben kann. Sonst ganz nett.

    • Täglich hat man es ja in Health mehr oder weniger.
      Wöchentlich oder monatlich würde man ja auch als Basisfunktion in Health erwarten, aber Apple findet diese Durchscbnittswerte halt geiler.

  • In App Käufe heißt für mich nicht kostenlos.
    Das habt ihr doch sonst immer mit erwähnt, ifun!
    Hab ich das überlesen?

    • Das sind doch reine Trinkgelder als In-App Käufe. Das Programm an sich ist kostenlos.
      Mir fehlen auch hier (genau wie in Health) Vergleiche z.B. auf Monats- oder Jahresbasis, um die Werte persönlich einzuordnen.

    Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 28359 Artikel in den vergangenen 4771 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2020 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven