iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 953 Artikel

Ergebnisse der "Breitbandmessung"

Bundesnetzagentur veröffentlicht Funkloch-Karte

58 Kommentare 58

Die Bundesnetzagentur hat die bisherigen Ergebnisse der Initiative Breitbandmessung in Kartenform veröffentlicht. Die grafische Aufbereitung der mittlerweile knapp 160 Millionen übermittelten Messpunkte lässt sich hier einsehen.

Die Funkloch-Karte ist in Waben unterteilt, die sich jeweils in neun Stufen zoomen lassen. Über eine Filterfunktion habt ihr die Möglichkeit, die Ansicht abhängig beispielsweise von Anbietern oder Übertragungstechnik zu konfigurieren. Besonders interessant ist hier auch der verfügbare Filter „kein Empfang“.

Karte Breitbandmessung Bundesnetzagentur

Die Bundesnetzagentur weist allerdings darauf hin, dass die Kartenansicht kein neutrales Bild der vorhandenen Netzwerktechnik vermitteln kann, da die verfügbaren Messwerte von den Endgeräten der Nutzer und deren Vertragsinhalten abhängen. Dennoch lassen sich eindeutig Trends mit Blick auf die Qualität der Versorgung erkennen.

Die Funkloch-Melde-App der Netzagentur steht seit einem Jahr zum Download bereit und wurde ihrem Anbieter zufolge mittlerweile von rund 187.000 Nutzern installiert. Hintergrund ist eine Initiative des Bundesministeriums für Verkehr und digitale Infrastruktur mit dem Ansinnen, die Mobilfunkabdeckung in Deutschland zu optimieren.

Titelbild: depositphotos.com
Laden im App Store
‎Breitbandmessung
‎Breitbandmessung
Entwickler: zafaco
Preis: Kostenlos
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
08. Nov 2019 um 07:55 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    58 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    58 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33953 Artikel in den vergangenen 5504 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven