iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 20 408 Artikel
   

Bugs Galore: Die ersten Fehlerberichte trudeln ein

Artikel auf Google Plus teilen.
159 Kommentare 159

fehlerberichte.jpgVorneweg: Vielen Dank für euer Feedback. In unserer Inbox laufen gerade die ersten enttäuschten eMails auf und verweisen auf etliche kleine und große Fehler der in den letzten 24 Stunden freigegebenen Updates. Hier eine kurze Auswahl eurer Einsendungen – über Ergänzungen in den Kommentaren freuen wir uns natürlich.

Dank Emanuele, Benedikt & Co.

  • Die Sortierfunktion blendet verschiedene Applikation-Icons doppelt ein.
  • iTunes U Inhalte die vom iPhone geladen wurden, werden nicht in der iTunes U Kategorie in iTunes abgelegt.
  • „Leere“ Podcasts lassen sich nicht mehr einzeln über den Rechtsklick aktualisieren
  • Im iPod verwechselt das iPhone die Cover (Fernsehsendungen hatten plötzlich Cover aus dem Genius-Mix)
  • Reihenfolge bei ungespielten Filmen nach Titel nicht möglich, scheint ein Bug zu sein, er sortiert immer nur nach Interpret
  • Playlist-Reihenfolgen werden nicht mehr synchronisiert, es scheint als wäre die Anzeige auf dem iPhone plötzlich zufällig – hat man z.B. in iTunes nach zuletzt hinzugefügt sortiert.
  • Zwei Nutzer berichten zudem von iTunes-Abstürzen unter Windows beim Versuch ein iPhone-Backup zu erstellen.
Donnerstag, 10. Sep 2009, 14:26 Uhr — Nicolas
159 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • bisher noch nichts davon bemerkt. ;)

  • Hab auch keinen der genannten, geschweige denn einen anderen Fehler feststellen können. Das Homescreensortierfeature ist der Hammer ;) das neue iTunes sehr schick und schnell und vor allem erfrischender da es keine dunklen Hintergründe mehr gibt.

  • ich frag mich was die beta tester gemacht haben… hmmm… geschlafen?

  • Bei mir auf dem 3GS läuft das scrollen in der Podcast Kategorie unter Videos im iPod nicht mehr flüssig, aber nur bei den Podcasts. Filme und Fehrnsendungen laufen perfekt. Bei den normalen Podcasts hängt´s auch ständig wenn man scrollt.

    Überhaupt kommt es mir so vor wie wenn alles viel langsamer ist und ich fühle wieder in die alte Hardware zurückgesetzt.

    • Habe ich auch festgestellt. Das Scrollen in der Podcastliste ist extrem holprig. Auch wenn man einen Podcast hört und zurück zur Podcast-Liste get, dauert das deutlich länger als normal.

  • hauptsache steve is back – lol.

  • Und wie schaut es mit der 3 fach hometaste drücken aus ? Habe da noch nichts gefunden ?? Bin bestimmt nicht alleine auf der Suche nach diesem verbesserungs Punkt !!

  • Bisher laufen die neuen Versionen ohne Fehler, nur das erste iPhone Backup dauerte geschlagene 1,5 Std.
    Ansonsten alles im grünen Bereich.

    Dank an Apple für das endlich umgesetzte Homescreen Feature.

    • Ja, für diese Feature sollte apple den Nobelpreis bekommen. So was geniales…und ich hab mich von dem Copy&Paste-Flash gerade erholt.
      Das ist halt apple – der Konkurrenz immer um Lichtjahre voraus.
      In iTunes 11 soll ja sogar die Möglichkeit kommen, Cover per Drag & Drop auf Alben zu ziehen!

  • Im Appstore gibt es haufenweise Applikationen.

    Natürlich will Apple die an den Mann/Frau bringen

    Manchen von uns reichen die Homescreens nicht mehr.
    Die „Wer braucht so viele Programme“ Fraktion kann jetzt hier die Klappe halten.

    Mit Categories (Jailbreak) kann man Unterordner erstellen und hat höchstens 2 oder 3 Homescreens

    ich bin gespannt welche Lösung Apple in Zukunft bringen wird.

  • Habe diese Probleme noch nicht gehabt…

    • Ich habe auch dieses komische Problem mit Genius Mixes. Auf dem iPhone gesynct läuft der iPod nicht mehr einwandfrei…
      am Anfang kommt ein falsches Cover, man kann nicht mehr skippen oder spulen, echt nervig, weil Genius Mixes ist ja sonst ganz cool…

  • Was hat es denn eigentlich mit Gesichter auf sich? Wenn ich versuche meine in iPhoto „erstellten Gesichter“ zu syncen kommt immer nur die Fehlermeldung das kein Gerät angeschlossen ist. :/

    Erstellt er da für jedes Gesicht eine eigene Foto-Liste? Ich hatte mir nämlich die Mühe gemacht ca. 200 Gesichter anzuklicken und dann diese Fehlermeldung… *g*

  • 3fach Homebutton aktivieren –> Einstellungen – Allgemein – Bedienungshilfen

  • Ich hatte auf der Hometaste die Anrufliste liegen. Das funktioniert leider nicht mehr bzw. steht nicht mehr zur Auswahl -> Schade :-)) …

    Ansonsten ist bis jetzt alles in Ordnung.

  • In dem App „ShopShop Einkaufsliste“ sind jetzt durch 3.1. auch Bugs drin. Das Sortieren geht nicht mehr und das anklicken hakt auch gewaltig.

  • Weiß nich ob’s mit dem update zusammenhängt, aber bei mir geht seit heute morgen nachdem ich’s aufgespielt hab die Freisprechtaste beim telefonieren nicht mehr.

  • the same procedure every time… tse, tse, tse

    apple schaffts halt nicht. einen bug ausgebügelt – nach monaten wartezeit- und 20ig neue kommen hinzu.

    akkulaufzeit auch nicht besser, eher gleich schlecht oder schlechter. :(

    ich frage mich was die so treiben, ausser sich gedanken zu machen wie sie den leuten das geld aus der taschen ziehen.

    und dann beschwert sich jeder über windows? apple ist doch mindestens genauso schlimm und schlecht. nur in schönerem gewand daherkommend…

    :(

  • Hmm also iTunes9 ist jetzt schon 2x abgestürtzt beides mal kam ewig Verbindung mit iTunes Store herstellen.

  • Wohl kein Bug aber trotzdem schlecht: Warum werden die Preise für Apps nicht mehr in der Übersicht angezeigt, erst wenn man die App anklickt und auf die Appseite gelangt erfährt man dort den Preis…

  • Ich habe seit 3.0.1 (iPhone 3G 16 GB schwarz) Probleme mit dem GPS Empfang, der vorher viel präziser war.
    Im Netzt gibt es dazu einen Tipp, dass man UMTS/ 3G deaktivieren soll und daran schien es auch wirklich zu liegen. In Bezug auf 3.1 hatte ich auf Abhilfe gehofft, aber dem scheint nach mehreren Test, nicht so zu sein. :-(
    Hat jemand ähnlich/ gleiche Probleme mit einer ungenauen GPS Anzeige unter 3.1?
    Für (sinnvolle) Antworten wäre ich wirklich dankbar, da ich einen iPhone-Tausch in Betracht ziehe. Danke!

    • koof dir doch n anderes handy, wa! det mach nich son probleme…

      • Soviel zu „sinnvollen“ Antworten… :-(

      • was diese „windows“ da oben meinte, ist doch sicherlich das du dir lieber keine hoffnung machen solltest das es hier ne prima lösung gibt. ausser ein findiger hacker macht das was, oder hat ne idee.

        da apple nicht sehr consumer freundlich ist, brauchst du hierfür wohl nicht vor einem nächsten update auf besserung hoffen.

        traurig aber wahr. am besten doch ein anderes handy/hersteller zulegen.

        MFG

    • Also, unter 3.0.1 war meine Navigon App
      nicht zu gebrauchen. Seit heute, mit 3.1 funktioniert’s wunderbar!! Zufall? Glück?

  • Klasse jetzt wurde plötzlich der Cumputer neu aktiviert und ich habe 3 Computer verbraucht obwohl ich nur 2 registriert habe.

    • sollte nicht sein da die Aktivierung der PC Hardware abhängig ist. Sprich egal ob Du PC neu installierst, es bleibt immer bei der gleich ID Aktivierung außer Du hast Deine CPU oder Mainboard getauscht. zu lösen ist, alle Systeme oben auf STORE Klicken und auf Computer Deaktivieren klicken damit du auf Null kommst oder in deinem Fall auf 1… hast vermute ich einen PC verkauft oder ist Dir kaputt gegangen und Du hast vergessen es zu Deaktivieren, auch aber nicht schlimm, wenn Du alle 5 Aktiviert hast, hast Du die möglichkeit ein mal im Jahr ( 365 Tageszyklus ) alle Aktivierten Systeme zu löschen und Du kannst dann alle noch mal Aktivieren :-) Viel erfolg

    • Freu dich doch. Ich hab in 10 Monaten iPhone 8 Computeraktivierungen verbraucht. kp was passiert, wenn die anderen beiden auch weg sind.

    • Kann ich auch einen Cumputer haben?

  • Was ihr alle habt. :D
    Bei mir geht immer noch alles. Außer eine Sache stört mich.
    Bei den genius mixes habe ich Rock Mix 1-8 kann man bestimmte Mixes löschen und bekommt dafür andere?

    • schööööön für dich. wenigstens eine unter millionen unglücklichen.
      aber hautpsache die genuis funktion und der andere schrott funktionieren bei dir… *bling*

      • Geht doch nicht alles!
        Hab gerade beim Fahrrad fahren festgestellt, dass die Kopfhörer Remote nicht mehr tut! Weder Lautstärke noch sonstwas kann ich ändern :/

  • Also Teethering mit blau.de Karte funktioniert auch nicht mehr, die Option ist nach dem aktivieren einfach verschwunden.

    • Also ich habe ein passendes Provider-Profil von iPhone strich notes Punkt de geladen und habe wunderbar funktionierendes Thetering mit meinem ab Werk freien 3G bei eplus, auch nach Update von 3.0 nach 3.0.1. 3.1 noch nicht getestet.

  • iPhone Backup mit iTunes 9 unter Windows 7 CR1 stürzt ab – geht kein Backup machen. Mit der iTunes Version 8 unter gleichem Betriebssystem keinerlei Probleme. Ärgerlich. Weiters mußte Computer neu aktiviert werden – was soll das? Ansonsten die Sortierung der Screens in iTunes ist super.

    • Das backup ging bei mir, hat aber ewig gedauert, aktivieren musst ich auch nochmal.

      Das scheint mir genauso buggy wie der Snow Leopard da muss Apple echt nachbessern.

    • Die Aktivierung ist nicht trivial. Es wird kein Weiterer System Aktivier sonder nur noch mal aktiviert. Da Du Keine Hardware ID geändert hast sprich Neue CPU oder Mainboard sollte es kein Problem sein. Ich musste alle meine 4 Mac´s und Büro PC neu Aktivieren und war weiterhin auf 5 PC Aktivierungen. also sollte es kein Problem sein !

    • Bekommt denn heutzutage niemand mehr vollständige Sätze hin?

      • Hubtus, bleib geschmeidig.

        Ich bin nach dem Update des iPhone geblitzt worden. Ist das auch ein sogenannter Bug?

        Oder eher ein Heck? Hat das überhaupt mit Schiffen zu tun?

  • Moin!
    Wenn ich unter iTunes 9 Alben importiere, sortiert er diese nicht nach CD’s, sondern nur nach Titeln! Die alten Alben werden weiterhin vernünftig sortiert! Hat das Problem sonst noch jemand?

  • Meine Sprachmemos sind jetzt bei der Musik – Listen/- zuletzt hinzugefügt – gelandet. Ärgerlich!!!!!

  • es ist echt aätzend, wen ich itunes minimiere kann man es nicht mehr öffenen, das kleine ding da unten in der Leiste spinnt :(

  • Hey ho…

    also ich hatte jetzt schon 2 mal den Bug.. dass das iPhone nach dem telefonieren wo ich auflegen wollte den Touchscreen nicht wieder einschaltet (Wenn man es ans Ohr hält geht er ja aus)

    Das ist so ärgerlich… muss dann immer 1 min warten dann geht es wieder… Homebutton und Standytaste funktionieren in der Zeit auch nicht…

    Hat einer die selben Probleme ?
    Tritt allerdings nicht immer auf…

    See u
    Bye bye

    • Ich hab das gleiche Problem, ohne zu telefonieren.

      Ich sperre den Bildschirm und wenn ich ihn entsperren will, so bleibt er dunkel!

      Auch wenn ich ihn auflade erklingt kein akustischer Hinweis . . .

      So ca. nach 1 Minute ist er wieder zugaenglich . . .
      Hoffe es wird bald gefixt!

  • Achtung: nicht auf 3.1 updaten! nach dem update verwandelt sich das iphone in eine tickende zeitbombe (german fixed)

  • jetzt heuln alle rum und freuen sich schon auf itunes 10 und fw 4.0, weil dann alles besser wird. vollkommenes seelenheil und so… :P

  • Wenn ich die tätäring Funktion beim iPhone einschalte kann ich keine SMS mehr versende

  • mein erstes backup läuft jetzt seit 2 Stunden.
    ICh glaube apple sollte mal ein Update bringen wo alle bugs behoben werden und nix weiteres. Itunes sollte mal genau geprüft werden, dort sitzen doch beta tester, haben die das nur einmal gestartet und gut ist ? Sollten mal genauer hinschauen, so bugs dürfen nicht passieren
    Firmaware 3.2 sollte reines Bug behebungs Updatewerden da 3.1 ein flop ist, sehe nix gescheites bei dem Update

  • Ich trau mich nicht auf 3.1 zu aktualisieren… Bei Firmware 2.0 war es dasselbe: erst 2.2 und 2.2.1 liefen einigermaßen akzeptabel

  • Ganz blöde Frage, an welche Adresse kann ich solche Meldungen eigentlich schicken?

    Hab auch nen Fehler entdeckt, bei einem bestimmten Song wird die iPodApp beendet, wenn ich auf den Genius-Button drücke… .

  • Itunes 9 läuft nun unter windows7 professional x64 endlich vernüntig ohne kompabilitätsmodus und son quatsch!

  • Ja schon etwas traurig das ganze. Gerade so kleinigkeiten die sonst immer funktionierten machen einen dann wahnsinnig weil man nicht weiß woran es nun genau liegt.
    Ihr habt schon recht. Lieber mal neue features weglassen und die vorhandenen Bug frei optimieren

  • Der Fotoupload zur MobileMe Gallery über das Mobilfunknetz (T-Mobile: edge,3G) funktioniert immer noch nicht…. Der „Bug“ ist mittlerweile seit OS 3.0 vorhanden und wurde mit OS 3.1 nicht gefixt.

  • Keine Ahnung, wann apple realisiert, dass Windows 7 kommt bzw. schon da ist. Jedenfalls ließ sich iTunes 9 nur noch über den Taskmanager beenden.

  • Wo sind denn in itunes jetzt die Unterkategorien bei Spiele ?! Karten, Rennsport, Kleinigkeiten, …. Wie find ich jetzt die Top-Kartenspiele zb?

  • Hi,

    Thema iPhoto-Video-Sync:

    Was soll bei Itunes 9 der Haken beim Sync-Unterpunkt FOTOS „Videos einbeziehen“???

    Videos von Iphoto Alben werden auf dem Iphone auch mit dem Update nicht angezeigt!?

    Erst muss man die Videos in Itunes importieren, damit sie dann nur unter Filme erscheinen.
    Wie bescheuert ist das denn.

    Kennt sich jemand damit aus?

  • Ja. Videos in iphoto werden jetzt wieder aufs iPhone gesynct eas vorher nicht ging.

  • -> „Playlist-Reihenfolgen werden nicht mehr synchronisiert, es scheint als wäre die Anzeige auf dem iPhone plötzlich zufällig – hat man z.B. in iTunes nach zuletzt hinzugefügt sortiert.“

    Des geht sogar soweit, dass irgendwas synchronisiert wird, aber nur nich die Titel, die auf´m Rechner in der Playlist drin sind!! Egal, ob die Liste nach Album, Zähler oder sonst was sortiert ist, er syncht immer falsch. Und so wie ich das grad sehe, nur bei den intelligenten Wiedergabelisten, bei den normalen scheints normal zu funktionieren…

    Btw, tethering funzt bei mir, importiertes freies iPhone mit o2-Karte. :D

  • daheimgebliebener

    ja ja, fast wie bei Mycrosoft. Errinnert mich schwer an die frischen Windows-Versionen. Aber es zieht sich durch alle Art von softwarebehafteten Devices. Schnell schnell alles mit heisser Nadel zusammenstricken und auf die geifende Masse loslassen. Apple war in meiner Gefühlwelt bislang Premium, aber es entwickelt sich langsam weg davon. ABER dennoch ist und bleibt das iphone, allem zum Trotz, das bislang beste Device unserer Zeit

    • wirklich wunderschön das es noch blinde da draussen gibt, die sich von veralteter technik in wünderschönem äusseren blenden lassen.

      prima. die apple marketingabteilung wirkt wunder und erreicht ihr ziel immer wieder…

      ein schelm wer böses denkt *bling*

      • ist doch egal was apple macht und denkt. hauptsache die haben unsere kohle in der tasche und dann gehts heiter weiter. der nächste käufer findet sich bestimmt…

    • kleiner hinweis:

      das beste device unserer zeit? auch wenn ich das iphone meinerseits sehr mag, aber soweit sollte man sich dann doch nicht damit aus dem itunes fenster hinaus lehnen.

      sagt dir die firma ARCHOS was? kannste ja mal recherchieren. die haben das, was du gerade das beste device unserer zeit nennst, so schon ähnlich vor ca. 4 jahren aufm markt gehabt/gebracht. nur nicht ganz so toll aussehend und mit finaler funktion.

      und für’s protokoll: apple war noch nie dafür bekannt innovater zu sein. erst mal die anderen technik machen lassen und danach schaut man mal selbst. und beim design bedient man sich gern mal beim braun chief designer dieter rams aus vergangenen tagen. so verfahren die gerne.

      hier ein link zum lernen…
      http://gizmodo.com/343641/1960.....les-future

      nichts für ungut.

      MFG

  • :( jetzt versuche ich zum xten mal das Iphone wieder herzustellen aber jedesmal kommt nach der wiederherstellung die meldung das ein iphone im wartungszustand ist… aaaargs.

    itunes 9 geladen
    backup gemacht
    gesyncht
    alles okayy bis dahein
    3.1 laden und installieren -> ja bitte!!
    seitdem geht nichts mehr…

    ideen?

    • hast Du einen anderen PC oder MAC zum Probieren …. eventuell einen neuen Benutzer am System anlegen und es probieren. Hatte es mal früher und hatte mir nur so helfen können :-)

      • hm. jetzt kam es ist ein unbekannter fehler aufgetreten… aaargs!
        Hab leider keinen anderen PC (und erst recht leider keinen anderen MAC .(( )

  • Mein 20 Minuten Telefonat mit T-Mobile von vorhin ergab folgendes:
    Ich hatte die Nette Dame am Telefon und sagte Ihr das ich gerne Tethering hätte, da war sie schon etwas überfragt und mit etwas Erklärung hatte Sie es verstanden. Dann sagte Sie das T-Mobile es nicht so gerne hätte das Kunden von der 1. Generation diese Option umsonst bekommen. Daraufhin sagte ich Ihr das Sie diese Aussage lieber nicht sagen soll, den mit dieser Aussage könnte ich sofort zum meinem Anwalt gehen und Ihre Firma verklagen könnte …. den immerhin bestätigt Ihre Firma für 1. Generation wäre es kostenlos.
    nach 5 Minuten Warteschleife sagte Sie das ich einen Tarifwechsel vornehmen muss das es nur für die 2. Generation verfügbar wäre. Dann habe ich Ihr wiederholt den Satz des T-Mobile Pressesprecher vorgelesen: „Für Vertragskunden der 1. Generation steht das Tethering kostenlos zur Verfügung jedoch ohne die 3GB Volumen“ und ob Sie weiß was Sie genau da tut ? Danach musste ich 7 Minuten warten und kam total genervt am Telefon zurück und sagte mir das ich recht habe und das die Option ab heute verfügbar wäre jedoch kann Sie es aus technischen Gründen erst ab Morgen Aktivieren ob ich damit einverstanden wäre? Ich sagte Ihr was ist wenn es nicht klappt und ich wieder anrufe und eine andere Dame mir das Gegenteil sagt? Sie war so freundlich und versicherte mir Persönlich das Sie morgen nach der Buchung schauet und mich zurück rufen wird bis 16 Uhr? Ich sagte nur, das wäre sehr lieb und das Gespräch lief noch ca. 3 Minuten etwas Privat weil Sie das iPhone nicht so mag und ich Ihr sagte, 1 Tag iPhone und Sie will nie wieder ein anderes Handy:-)
    Zum Schluss war zwar das Happy End da aber ob das morgen klappt, bleibt vorerst offen.

    Ich meld mich dann ob es geklappt hat oder nicht *lol*

  • kurzfassung:

    XPx64 & vmware & Win7 & iTunes9 -> kein backup erstellt, upgrade nicht erfolgreich.
    XPx64 & vmware & XPx32 & iTunes9 -> da ohne backup -> als neues gerät erkannt, upgrade problemlos.

    die neue app-verschiebe-funktion ist mangelhaft. beim verschieben in ein volles feld (16 apps) wird ein neues feld zwischen vorhandenen feldern erstellt und mit der „herausgeschobenen“ app aus dem zielfeld gefüllt statt alles nach hinten zu verschieben. bei meinen elf feldern (überfülltes app-backup von einem usb-stick eingespielt) ist zuwenig platz vorhanden, um alle felder seitlich anzuzeigen. so kann man beispielsweise apps vom 11. feld nur auf das 10., 9., und 8. verschieben. (1276 x 924 pixel in der vm). ein direktes verschieben auf das 1. (homescreen) oder 2. feld ist eine elende fummelei.

    der ganze spaß hat mich etwa sechs stunden gekostet, glücklicherweise war das telefonbuch nur mit minimaleinträgen besetzt. hätte schlimmer sein können.

    CU TOM

  • kleiner hinweis:

    das beste device unserer zeit? auch wenn ich das iphone meinerseits sehr mag, aber soweit sollte man sich dann doch nicht damit aus dem itunes fenster hinaus lehnen.

    sagt dir die firma ARCHOS was? kannste ja mal recherchieren. die haben das, was du gerade das beste device unserer zeit nennst, so schon ähnlich vor ca. 4 jahren aufm markt gehabt/gebracht. nur nicht ganz so toll aussehend und mit finaler funktion.

    und für’s protokoll: apple war noch nie dafür bekannt innovater zu sein. erst mal die anderen technik machen lassen und danach schaut man mal selbst. und beim design bedient man sich gern mal beim braun chief designer dieter rams aus vergangenen tagen. so verfahren die gerne.

    hier ein link zum lernen… (dann halt ohne link, wenns nicht gepostet wird.)

    nichts für ungut.

    MFG

  • wo ist den beim touch 1g der lautstärkeregler hin???
    was ist das denn für ne riesen sch***e die apple da gebaut hat??????

  • Also ich werde mich mit der instalation zurückhalten

  • Moin, Moin!
    Ich habe auch schon meine ersten Probleme mit der OS3.1.
    aus meinen Wiedergabelisten verschwinden plötzlich Titel und Alben. Ich habe mir gerade vor ein paar Tagen neue Songs gekauft, uns seit os3.1 habe ich Probleme. In iTunes ist aber alles in ordnung!

    Gruß kloockni

  • daheimgebliebener

    … das beste Device…
    aber am Ende zählt doch das Resultat? Das ist mit dem iphone doch sehr gelungen. Ich glaube auch, das alle Hersteller irgendwie voneinander abschauen. Ausserdem ist es vermutlich nur eine Frage der Zeit, bis Apple von einem Konkurrenten in die Ecke gedränkt wird, der es noch um Längen besser kann. IAber danke für die interessanten Ausführungen zu Braun und Co. ich werde ein wenig recherchieren.

  • Mir fehlt in iTunes 9 die Option, alle neu erschienen Tracks in der nach Kalenderwochen sortierten Übersicht zu sehen. Das war bisher unter „alle anzeigen“ verfügbar – mehrspaltig für mehrere Wochen. Jetzt finde ich dort nur noch ein paar Alben ohne Erscheinungswoche. Das ist doch Käse, weil ich dadurch nicht mehr vernüftig stöbern kann sondern nur noch die paar Alben sehe, die Apple für wichtig hält. Neben der viel zu groben Musikkategorisierung ist das für mich das grösste Manko am reorganisierten Store.

  • Ich krieg die Krise! Warum in aller Welt nimmt der Touch nicht die Reihenfolge meiner intelligenten Wiedergabelisten an??? „Meine Lieblingstitel“ sind total durcheinandergewürfelt und werden nicht so wie in iTunes übernommen. Und meine Top 25 sind aufm Touch ganz andere Songs als in iTunes. Wie kann denn sowas bitte passieren? Außerdem werden in der Albenübersicht im Touch zig Cover nicht angezeigt. Sobald man das Lied aber abspielt, ist das Cover da.

    Ach ja: Und der Miniplayer, der extra für die Taskbar ist, scheint auch defekt zu sein. Einmal in die Taskbar gemacht, gelangt man nicht mehr zum normalen iTunes. Erst wenn man iTunes „nochmal“ öffnet. Aber vom Taskbar-Modus in den Normal-Modus geht nich. Ist das bei euch auch so?

    Man, Apple soll schleunigst das Update überarbeiten. Meine Wiedergabelisten kann ich so nämlich ganz und gar nich verwenden… -_-

  • Unter WIndows 7:
    Abstürze von Windows Explorer, Internet Explorer und Daemon Tools, Ereignisanzeige Modul „objc.dll“ im Apple-Support-Pfad

    Lassen sich sofort beheben, wenn man den Prozess AppleMobileDeviceService deaktiviert.

  • WIEDERGABEListe

    DAS mit den Wiedergabelisten hab ich auch, hab mit apple telefoniert, die meinten nur zurücksetzen, iphone neu aufsetzen usw., muss ich probieren , aber ich denke das wird das problem leider nicht lösen….. Apple!!!!!! kack fuck ey, ich hab doch keinen iPod shuffle! ich will schon noch die reihenfolge selbst festlegen :(

    • Lass das mit dem zurücksetzen/neu aufsetzen/rumgeupdate, hab alles probiert und auch nur Ärger – der Fehler lässt sich einfach nicht beheben. Trotz neuer Mediathek, neuer Installation und Update ohne Backup – die Sortierreihenfolge lässt sich einfach nicht bearbeiten…

      Da hilft wohl nur ein weiteres Update seitens Apple…

  • Lol. Bin ich der einzige, der (mit w7 64) keinerlei Probleme hat? Das soll kein Ich-bin-toll-Beitrag sein, aber ihr solltet zur Kenntnis nehmen, dass es auch Leute gibt, bei denen alles einwandfrei läuft …

    • Naja, der Tag hat gerade erst angefangen. Warte noch.

    • Wenn du mal soweit bist und iTunes‘ Potential voll ausnutzt, stellst du die Probleme auch fest :D
      iTunes komplett neu aufgesetzt, die Apple.mobile Dateien gelöscht, iTunes vorher gelöscht und neu installiert, neue songs ohne backup und das Problem besteht weiter. Ich habs an die Technik weitergegeben, die melden sich wieder…

  • Mal in cydia die Warnung gelesen, dass der FW-Update euer gerät derartigt lockt, dass es wohl nicht mehr jailbreak tauglich ist?

    Nein?

    Hm, dass ja doof. Well, ich hoffe das war’s wert.

  • Blöde Frage: Gibt’s eigentlich beim iPhone ne Möglichkeit, ans Ende von langen Seiten wie dieser hier zu springen?

  • B ei mir ist es leider auch während dem Backup abgestürzt! Sehr ärgerlich und sehr langwierig alles wieder herzustellen. Zudem ist ein Programm das ich gekauft habe verschwunden und laut iTunes soll ich nochmal dafür blechen.

    • Du kaufst es nicht nochmal. Wenn du es lädst wird die Meldung „Sie haben dieses Programm bereits gekauft. Klicken Sie auf OK, wenn Sie ein kostenloses Update hernterladen möchten“ -oder so ähnlich- angezeigt.

  • Habe gerade mit t-mobile 2202 gesprochen: Angeblich kann tethering fuer complete vertraege der ersten generation erst ab 15. september freigeschaltet werden. Ich soll dann nochmal anrufen…Hat jemand schon einen Vertrag der ersten Genration freischalten lassen ??? Oder hat die 2202 vielleicht doch recht….

    • Ano Nymer Deutschlehrer

      Die wollten Dich doch loswerden. Ob 2202 Recht hat, kann ich Dir nicht sagen. Wenn Du auf Nummer Sicher gehen willst, wähle eben :

      0800-686637742437 (= 0800 -NUMMER SICHER)

  • hahaha leute ihr seid die geilsten.

    ich weine gerade vor lachen. BESTE kommentare seit langem.

    Es leben Ironie und Sarkasmus!

  • Mhh ein nerv Bug auf meinem 3GS seit Firmware 3.1 wenn ich 3G ausschalte und eine Zeitlang im 2G netzt bin geht
    3G erst wieder nach neustart des Telefons.

    Ich kann es zwar einschalten aber es gibt keine Internetverbindung mehr bis neustart. Das hat vorher gefunzt , und nervt schon etwas!!!

  • Es fällt irgendwie schon auf, dass 3/4 der Fehlermeldungen von Winows-Usern kommen… :D
    Kann natürlich auch „zufall“ sein. :P
    Ich hab mit Mac OSX keinerlei Probleme.

    Gruß

    • Ano Nymer Deutschlehrer

      Das liegt aber nicht an Windows. Sondern an den Usern. Diese würden auch mit allen anderen Betriebssystemen Probleme haben. Gib ihnen Steine zum Werfen und sie posten Fragen wie „Nach Installation der Steine in meinem Magen via Mund habe ich Schmerzen und meine Zähne sind im A…(also bildlich im Ar…, denn da geht seit dem Steineupdate nichts mehr rein oder raus) “

      Wenn Du dann rätst: Rufe den Notarzt dann greifen sie nicht zum Telefon sondern rufen am Fenster.

      Geht bei irgendwem schon das Laserschwert?

  • Seit dem Update kann ich beim 3 G kein Backup mehr machen. Es bleibt irgendwann stecken und es geht nicht mehr weiter. Mit meinem 3 GS habe ich kein Problem. Hat das noch jemand festgestellt oder weiß jemand woran das liegen könnte? Synchronisation läuft problemlos.

  • Hab‘ mich zu früh gefreut:: Windows 7 – iTunes 9 – iPhone 3 GS -> Synchronisation = 0
    Aber schön, dass die komplette Muisk vom iPhone wenigstens gelöscht wurde :( :( :(
    Und bevor jetzt jemand kommt und sagt, dass Windows 7 in der Liste der unterstützten Betriebssysteme fehlt: Ja, das weiß ich. Aber warum ist apple der einzige Hersteller, der es nicht auf die Kette kriegt? Selbst uralte Software läuft unter W7 problemlos, und das wohlgemerkt ohne Kompatibilitätsmodus.

    iTunes war das, was mich sehr lange vom Kauf eines iPhones abgehalten hat – leider werden die alten Vorurteile mal wieder bestätigt.

    PS: Auch die, die in solchen Fällen üblicherweise Kommentar ablassen wie „Kauf dir ’nen Mac“, mögen bitte ihre Klappe halten *bier*

    • hey. ist die musik vom iphone plötzlich weg oder wird sie nur nicht erkannt? so ist es nämlich bei mir; 10 gig sind mit dateien belegt, der iphone-ipod sagt aber, dass er leer ist … (hab auch w7)

  • Jetzt hab ich alle Kommentare durch und mir fällt erstmal auf daß sie recht lustig sind. Lösungen werden aber leider nicht gefunden, gut möglich dass es gar keine gibt…
    Mein Bug:
    iTunes 9 sagt beim Start irgendwas von fehlerhaften Registryeinträgen fürs Brennen von CDs.
    Noch schlimmer: Jetzt wird mein Iphone nicht mehr erkannt. Zigmal schon Itunes neu installiert, auch Itunes 8 downgrade, nichts hilft.
    In der Geräteliste söllte laut Apple unter Usb
    „Iphone“, dann de und aktivieren. Steht aber gar nicht drinnen. Fotos kann ich aber automatisch syncen, im Windowsfenster steht dann auch Iphone als Überschrift.
    In google fand ich zig Leute mit ähnlichen Problemen, aber keiner hatte eine Lösung…..

    Was nun? iPhone verhökern?

  • Mich regt am update auf, dass wenn man 2 mal auf den Home Button klickt nicht immer dieses kleine Fenster für die Musik auftaucht. Ich hab versucht es einzustellen, aber jetzt taucht es nur auf wenn Musik läuft. Früher konnte man in Spiele rein gehen und dann so
    Musik anschalten.

  • Mein iPhone 3G( locked) ist seit Version 3.1 beim ersten Aufruf vom AppStore, Browser, Mail, itunes, Fahrplan… (also alles was sich ins Web verbindet) merklich langsamer geworden. Teilweise bekomme ich sogar beim ersten Versuch im AppStore und bei itunes die Meldung das keine Verbindung aufgebaut werden kann.

  • Mir ist aufgefallen, das wenn ich einen Anruf verpasst habe, erscheint auf dem Display „Eingehender Anruf weitergeleitet“ obwohl der verpasste Anruf schon lange zurück liegt mitunter Stunden. Bisher war es so, das dies nur kurz vor der Call Annahme zu sehen war.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 20408 Artikel in den vergangenen 3529 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven