iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 399 Artikel

Eigene Eintragungen möglich

Buddywatch für watchOS 7: Web-Portal teilt Zifferblätter

46 Kommentare 46

Richtig viele Funktionen wird das neue Apple Watch-Betriebssystem watchOS 7 diesen Herbst nicht mitbringen – die integrierten Funktionsneuerungen gehen jedoch einen ordentlichen Schritt weiter als der bisherige Funktionsumfang der Computeruhr.

Watchos 7 Faces

Neben der automatischen Erkennung des Händewaschens, ein den Umständen geschuldetes Feature das mal mehr, mal weniger gut funktioniert, wird Apple die Fitness-App um neue Trainingsarten erweitern, ein umfangreiches Schlaftracking einführen und (vorerst nur in den USA) Cycling Directions für Radfahrer am Handgelenk anbieten.

Erstmals Zifferblätter teilen

Darüber hinaus wird watchOS 7 erstmalig die Funktion einführen, eigene Zifferblätter zu teilen – beziehungsweise die Meta-Informationen welches Zifferblatt mit welchen Komplikationen, welchen Drittanbieter-Apps, welchen Farb-Konfigurationen und welchen Modulen aktiv genutzt wird.

Anders formuliert: Auch im fünften Jahr der Apple Watch gestattet Apple die Erstellung eigener Zifferblätter noch nicht, erlaubt nun aber das Teilen der mit Apples Baukasten und den im App Store erhältlichen Anwendungen erstellten Variationen.

Buddywatch Zifferblaetter

Laut Apple sollen sich die personalisierten Zifferblätter per E-Mail versenden lassen, über den App Store entdeckt werden und sogar über reguläre Links auf Webseiten und in Social Media-Kanälen geladen werden können.

Eigene Eintragungen sind möglich

Eine Idee, die die Online-Plattform buddywatch.app jetzt schon vor dem Start von watchOS 7 umgesetzt hat und ein erstes Verzeichnis an Zifferblättern der Community zur Verfügung stellt.

Buddywatch Zifferblaetter Single

In dieses könnt ihr auch eure persönliche Zifferblatt-Konfiguration samt Screenshot und Kurzbeschreibung eintragen und anderen Anwendern so zum Download anbieten.

In diesem Zusammenhang noch mal erwähnenswert: Entwickler haben unter watchOS 7 erstmals die Möglichkeit mehr als eine Komplikation pro App auf einem einzigen Zifferblatt unterzubringen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
17. Aug 2020 um 18:52 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    46 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    46 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33399 Artikel in den vergangenen 5416 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven