BookBook-Hüllen von Twelve South für iPhone 6 und iPhone 6 Plus erhältlich
Die für iPhone, iPad und MacBooks erhältlichen BookBook-Hüllen von Twelve South sind mittlerweile ein Klassiker. Jetzt legt der amerikanische Hersteller nach und bietet das BookBook für iPhone 6 an.
Das neue BookBook ist sowohl für das iPhone 6 als auch für das iPhone 6 Plus erhältlich und bietet den gewohnten Retro-Look im Stil eines Ledereinbands. Aufgeklappt haben links neben dem iPhone fünf Kreditkarte (sechs beim iPhone 6 Plus) sowie ein paar Geldscheine oder dergleichen Platz. Eines der Kartenfächer ist mit einem Fenster ausgestattet und kann somit auch für Ausweise genutzt werden.
Neu ist die Art und Weise, in der das iPhone in der BookBook-Hülle befestigt wird. Twelve South setzt nun auf eine Plastikhülle, die sich leicht in den Ledereinband einklinken lässt aber auch unabhängig davon genutzt werden kann. Damit ist das Case deutlich flexibler zu verwenden und kann auch mal eben in eine Autohalterung oder eine Ladestation eingesetzt werden.
Die BookBook-Hülle lässt sich für bessere Handhabung oder auch zum Telefonieren einmal komplett nach hinten klappen oder auch als iPhone-Ständer im Querformat nutzen.
Bis die Hülle sich direkt in Deutschland bestellen lässt, dauert es gewöhnlich ein paar Wochen. Wer nicht warten will, kann das Case in den Farben schwarz oder braun zum Preis von 60 Dollar direkt beim Hersteller ordern. Hier fallen allerdings nicht unerhebliche Versand- und möglicherweise auch Einfuhrkosten an.
Mit dem SurfacePad haben wir einen weiteren Klassiker von Twelve South erste letzte Woche aufgrund seiner Verfügbarkeit in Deutschland ausführlich vorgestellt. In der Vergangenheit hatten wir auch schon verschiedene BookBook-Hüllen im Review, beispielsweise für das iPhone 5, das iPad mini oder auch das MacBook Pro.