iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 040 Artikel
   

Apple: iPhone-Hüllen müssen bei Stürzen aus bis zu 1m Höhe schützen

77 Kommentare 77

Das „Made for iPhone“-Logo kennt ihr sicher alle. Dank einer neuen Richtlinie hat dieses Signet künftig einen deutlich höheren Stellenwert für euch. Apple verlangt nämlich neuerdings von Herstellern, dass deren Schutzhüllen und Cases ein iPhone, einen iPod touch oder ein iPad beim Sturz aus bis zu 1 Meter Höhe auf eine harte Oberfläche schützen.

mfi-logos

Diese Information wurde noch nicht offiziell bestätigt, stammt laut der Webseite 9to5Mac aber aus Quellen, die bestens über die aktuellen Richtlinien diesbezüglich bescheid wissen. Apple merkt in diesem Zusammenhang offenbar explizit an, dass es keine Rolle spielt, auf welche Seite das iPhone fällt. Somit gilt die Anforderung ausdrücklich auch für die verglaste Vorderseite der Geräte. Die Vorderseite soll nach der neuen Richtlinie entweder durch einen Rand mit mindestens 1mm Höhe oder eine entsprechend starke Komplettabdeckung geschützt werden.

Wohlgemerkt galten diese Anforderungen noch nicht für die aktuell mit einem „Made for iPhone“-Logo im Handel befindlichen Apple-Geräte. Die Neuerung sollte aber für zukünftige Neuvorstellungen gelten und dafür sorgen, dass sich Nutzer beim Kauf einer entsprechend zertifizierten Hülle auch auf besseren Schutz verlassen können. Apple selbst bietet beispielsweise mit den Silikoncases für das iPhone 6 bereits jetzt Schutzhüllen an, die mit Blick auf den hohen Rand um die Vorderseite die oben genannten Anforderungen erfüllen dürften.

case-700

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
11. Dez 2014 um 20:26 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    77 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    77 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30040 Artikel in den vergangenen 5037 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven