iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 080 Artikel

iPhone kann in der Tasche bleiben

BMW Digital Key Plus bringt CarKey-Funktionen über Ultrabreitband

65 Kommentare 65

BMW geht den nächsten Schritt mit Blick auf die Verwendung des iPhone als Autoschlüssel. Der BMW Digital Key Plus setzt auf Ultra-Breitband-Technologie, in der Folge kann das iPhone beim Entsperren oder Starten des Fahrzeugs künftig in der Tasche bleiben.

Die seit letztem Sommer verfügbare CarKey-Funktion arbeitet noch mit NFC, daher ist es bislang erforderlich, das iPhone für die Schlüsselfunktion an den Türgriff zu halten. Mit der Verwendung des in den aktuellen iPhone-Modellen integrierten U1-Prozessors genügt es nun, wenn man sich in direkter Nähe zum Fahrzeug befindet.

Bmw Digital Key Plus

BMW will den Digital Key Plus mit dem voraussichtlich ab November verfügbaren vollelektrischen BMW iX einführen. Unabhängig davon dürfte die zugrundeliegende Technologie bald auch schon von anderen Fahrzeugherstellern genutzt werden. Laut BMW wurde eng mit dem Branchenverband Car Connectivity Consortium zusammengearbeitet, um die Ultra-Breitband-Funktionen in die kommende Version 3.0 der als globaler Standard geltenden Digital-Key-Spezifikation zu integrieren.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
14. Jan 2021 um 19:39 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    65 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    65 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30080 Artikel in den vergangenen 5044 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven