iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 412 Artikel
   

Bluetooth unter iOS 8: Brustgurt spricht mit Health-App – KFZ-Anbindung macht Probleme

Artikel auf Mastodon teilen.
147 Kommentare 147

Ergänzend zu unserem Artikel über die bisher in der Health-App von iOS 8 darstellbaren Informationen haben wir noch eine interessante Ergänzung. Die von einem per Bluetooth mit dem iPhone gekoppelten Herzfrequenzmesser erfassten Daten werden ebenfalls an die iPhone-Gesundheitszentrale übertragen.

Ein Beitrag im ifun-Fourm hat uns auf dieses Thema aufmerksam gemacht und wir haben gleich mal selbst einen Brustgurt angeschlossen, um die Angaben zu überprüfen. Per Bluetooth LE mit dem iPhone verbunden, hat der Gurt die Herzfrequenz im Sekundenrhythmus direkt an die Health-App übergeben. Für unseren Test haben wir ein iPhone 6 Plus und einen Herzfrequenzgurt von SMART.T verwendet.

iphone-health-brustgurt

Bluetooth-Probleme im Auto

Nicht alles im Zusammenhang mit Bluetooth läuft jedoch unter iOS 8 so glatt wie die oben beschriebene Brustgurt-Anbindung. Wir erhalten derzeit auffällig viele Zuschriften von Lesern, die über Probleme bei der Bluetooth-Kopplung mit ihrem Auto berichten. Insbesondere bei der Annahme von Telefonaten macht iOS 8 offenbar im Zusammenspiel mit der Bluetooth-Integration von verschiedenen Herstellern Probleme. Wir gehen davon aus, dass hier per Update nachgebessert werden muss.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
21. Sep 2014 um 15:39 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    147 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Mit der KFZ-Anbindung habe ich bei meinem VW RNS510 auch.
    Ist zwar verbunden, aber Netz wird nicht angezeigt, und wenn ich jemanden Anrufe dann geht die Musik wieder an und das Gespräch läuft übers iPhone und nicht über die FSE.
    Wenn ich wieder eine neue FSE-Box kaufen muss, nur weil Apple wieder einen neuen Standard macht, dann raste ich aus.

    • Liegt das aber wirklich an iOS 8? Oder an den neuen iPhones? Unter GM hat doch noch alles funktioniert…

      • Wir haben auch Mails von Lesern mit älteren iPhones bekommen.

      • Hallo,

        Iphone 5 ➡️ Pioneer AVH-8400BT
        mit Parrot BT:

        IOS7 perfekt
        IOS8 wie von Karox beschrieben

      • GM und Final sind identisch. Die Behauptung, daß es unter GM noch funktioniert hat, halte ich daher für gewagt.

        Ich hatte schon in den ersten Betas (ich weiß nicht mehr genau welche es war) Probleme, daß die Ausgabe über BT manchmal nicht funktioniert hat. Das wurde allerdings behoben und weiter konnte ich das dann auch nicht mehr verfolgen, da ich das Auto nicht mehr habe.

      • Ich hatte auf meinem iPhone 5s iOS 8 und eine schlechte Sprachqualität im Auto. Das Problem ist seit iOS 8 vorhanden. Jetzt mit dem neuen iPhone 6 leider dasselbe.
        Ich hoffe auf ein weiteres Update!!

      • Am iOS 8 ich hab ein 4s updatet vor dem updatet hatte es ohne probleme Funktioniert und jetzt krieg ich keine Ordendliche Verbindung mehr her. Da muss man Geduld haben und warten bis ein firmeware uptatet kommt.

    • Hab auch noch das RNS510 und mal sicherheitshalber das Hauptgerät suf iOS7 belassen.
      Test mit nem anderen Gerät ging zunächst aber. Allerdings noch nicht groß Sonderszenarien getestet.

    • Hallo habe ähnliche Probleme bin aber drauf gekommen wenn man mit dem Radio verbunden ist, dann am iphone am homebildschirm von unten nach oben wischt kommt eine Einstellung für AirPlay dort einmal auf iPhone und wieder auf dein Auto umschalten danach hat es bei mir funktioniert.
      iPhone 5 iOS 8

    • Hallo ich weis nicht ob es hilft bei mir ja. Ich habe ein Opel Insignia mit dvd 800 konnte das iPhone 6 verbinden aber nicht telefonieren. Ich habe das Gerät über DFÜ Mode neu aufgesetzt und danach ging es ohne Probleme. Mit freundlichen Grüßen Oliver

    • KaroX, ich konnte diesen Zustand beseitigen indem ich einen Reset (Home- + Powerbutton) während der Kopplung gemacht habe. Seitdem läuft alles wie es soll.

    • Bei mir dasselbe. will morgen nochmal Reset von Auto und iPhone probieren. iPhone 5s. -,-

    • Meine Bluetoothfunktion mit dem Radio VW RCD 510 spinnt auch. Zuerst ließ sich das iPhone nicht koppeln, dann aber klappte es. Provider, Empfangssignal, und Symbole sowie das Telefonbuch werden angezeigt, auch Musik geht über Bluetooth. Wählt man jedoch über das Display, dann erscheint sofort „Anruf fehlgeschlagen“ – und das iPhone 6 wählt fleißig weiter und baut die Verbindung sogar auf. Nur hören tut man nichts über den Radiolautsprecher.

      Danach habe ich das iPhone wieder getrennt und den Bluetooth-Nutzer im Radio gelöscht und wieder neu gekoppelt. Nun erscheinen direkt nach dem Herstellen der Bluetooth-Verbindung willkürliche Rufaufbauten im Display zu irgendwelchen Nummern, im iPhone jedoch tut sich nichts. Und das Display reagiert nicht. (Alles bis gestern mit iPhone 4 noch i.O.)
      Hoffen wir mal, dass sich das mit einem iOS-Update lösen lässt und nicht ein Standard-Problem ist.

  • Beim Bluetooth Problem kann ich nur zustimmen. Bei meinem Mazda 6 gibt es zuweilen erhebliche Probleme mit Navigon, Spotify. Ab und an wechselt die Navigation in den Telefonmodus und krächzt die Ansagen aus den Boxen. Anschließend wird auch die Musik entsprechend ausgegeben. Hilft nur Bluetooth deaktivieren, neu verbinden und hoffen das die Verbindung hält :-(

    • Hi. Habe beim Mazda6 ebenfalls Probleme. Anrufe die über iPhone 5s initiiert werden schalten auf das IPhone um. Wenn ich dann am iPhone auf Mazda zurück schalte funktioniert es. Unter iOS 7 ging es ohne Probleme. Anrufe kann ich bis jetzt ohne weiters annehmen.
      Hoffe da gibt es bald ein Update!!

  • also bei mir war das problem bei der gm aufm 5s auch schon

  • Sche*** Wenn das am iPhone liegt kann ich das Ding gleich wieder verkaufen. Was wird denn da ständig geändert ?

    btW: Habe auch das RNS510

  • Mit iphone 5 und iOS 8 im Auto keine Probleme. Mit iphone 6 schon. Audio Bluethooth funktioniert. Telefonie über Bluethooth nicht.

  • In meinem Opel Adam mit IntelliLink geht alles auch Siri Eyes Free kann mit iOS8 jetzt mehr

  • Andreas Viering

    Mini Baujahr 2011 und Ford Galaxy BJ 2010 mit einem 5S und 6 stelle ich keine Probleme fest.

  • hab iPhone 6 mit 64gb und sofort Probleme mit mein JVC RADIO bekommen. Muste Paring reseten und dann neu Verbindung herstellen. Seit dem kein Problem mehr.

  • Habe das selbe Problem Musik funktioniert einwandfrei aber telefonieren ist unmöglich. Ich hoffe es ist nur ein Softwareproblem.

    • Gleiches Phänomen auch im Golf 7 und Audi A3 beide vom Baujahr 2013. sehr ägerlich, hoffe es kommt bald ein Update.

    • Seit iOS 8 ebenfalls mit iPhone 5 in E-Klasse W212 Probleme. “ ständig unbekannter Anruf( fiktiv- Radioton stummgeschalten Pkw etc.). MB Bluetooth keine Anzeige bei AirPlay. Nach vielen Test erster sporadischer Erfolg: Telefon deautorisieren, dann über Optionen extern koppeln, bei AirPlay mal umschalten von MB Bluetooth auf iPhone. iPhone runterfahren und neu starten. Dann gings wie immer. Mal sehen ob es so bleibt morgen auf der Fahrt zum Büro. Mike

      • Es ist stabil geblieben.Freisprechen geht jetzt wie vorher, keine Aussetzer bis jetzt. …Seltsam, aber es geht. Werde berichten wenn diese Woche das 6er gekoppelt wird.
        -Mike

  • Hallo zusammen,

    es passt eigentlich nicht in diesen Tread, aber seit dem Update auf iOS 8, leert sich mein iPhone 5s innerhalb von etwa 5 Stunden komplett. Seit ich angefangen habe hier zu schreiben, alleine um 4% (so langsam bin ich nun auch nicht ;-)). Wenn ich unter Batterienutzumg schaue, zeigt er mir knapp 50% Safari, obwohl das iPhone nur da lag. Hat jemand von Euch eine Idee?

    Vielen Dank vorab!

  • Irgendwie habe ich das Gefühl , das das aktuelle Ios8 an allen Ecken und Kanten anscheinend nur Probleme macht.

  • Ford Focus MK3 2011 geht sowohl Audio als auch Telefonie. Koppeln, Pin ready…

  • keine bekannten Probleme. – iOS8, iPhone 5, im Ford. :-) also abwarten.

  • Mein Audi MMI versteht sich bestens mit dem iPhone 6.
    sowohl über das AMI-Lightning Kabel als auch über Bluetooth.

  • iPhone 5s ios8, ab und zu bluetooh aussetzer am soundlink mini wenn andere apps geöffnet werden.
    Im Auto keine Probleme.
    Mit ios7.1.x gab es das Problem nie.

  • Aktueller BMW 3er und iPhone 6 – Musikstreaming über Bluetooth geht, Freisprechen nicht

  • Kfz Anbindung macht keine Probleme ;-)! Telefonieren und Musik hören und restliche Bedienung funktionieren Top beim Lidl Autoradio :-P ..es muss nicht immer teuer sein :-P

  • Hallo,

    habe auch Probleme bei meinem neuen Peugeot 208. Allerdings liegt es bei mir nur an dem iPhone 6. Mit dem iPhone 5s und iOS 8 funktioniert es ohne Probleme. Je nachdem wie ich das 6er verbinde funktioniert das Musik-Streaming, das Telefonieren jedoch nicht, es erscheint immer, dass das iPhone wählt, obwohl es lediglich nur verbunden ist. Finde ich wirklich sehr ärgerlich, da ich mein 5s bereits in der Familie weitergegeben habe und auch auf die Freisprecheinrichtung im Auto angewiesen bin. Habe schon überlegt ob das an dem Continuity-Feature liegen kann. Hoffe Apple kann das mit Hilfe eines Updates schnell beheben.

  • Ebenso Problem mit iPhone 5 und GM iOS 8.
    Musik läuft anscheinend gut aber bei Telefongespräche Probleme
    Mit 6er iPhone noch nicht versucht
    Auto Golf Variant

  • BruderBleistift

    IP5 mit iOS8 gekoppelt mit DiscoverPro.
    Genutzt wird das iPhone nur als Telefonbuch, telefoniert über separate SIM im DiscoverPro. Telefonieren funktioniert dementsprechend super, aber das Telefonbuch ist nicht immer verfügbar. Nachdem das Auto eine Weile stand (aus) geht es dann wieder. Bilde mir aber ein das selbe Phänomen auch bei iOS7 gehabt zu haben.

  • Dieselben Probleme hier. BMW 3er (E92) und 5er (F10). iPhone 5 mit iOS 8 GM kein Problem, iPhone 6 spackt, verbinden klappt, aber kein Telefonat möglich, bricht ab.
    In diesem Zusammenhang ist mir auch aufgefallen, dass es wohl ein generelles Problem mit BT beim iPhone 6 gibt. Ich kann es nicht mit meinem iPad Air iOS 8 koppeln. Mit dem iPhone 5 und iOS 8 geht alles und das iPad meldet auch wie gewünscht SMS (nicht nur iMessages!) und Anrufe vom iPhone 5, mit dem iPhone 6 funzt das überhaupt nicht!

  • Meine Withings Geräte wie Pulse, Waage und Blutdruckmessgerät funktionieren alle per bluetooth, erscheinen aber nicht in healthkit. Fehlt wohn noch Update für die App.

  • Hat jemand Erfahrung mit Ferrari und Bugatti Veyron? :-)

    • Also in meinem Ferrari 458 mit CarPlay keine Probleme, allerdings habe ich, wenn ich Bluetooth einschalte, einen minimalen Leistungs-/Kompressionsverlust an Zylinder 2 und 4. Auch reagiert die Bremse etwas unsensibel. Wenn ich Bluetooth wieder ausschalte, funktioniert alles wieder? An meinem Veyron habe ich keine Probleme (Ok, da habe ich Medion-Radio nachgerüstet – soll die Kurvenstabilität verbessern, da Prozessoren mittig auf der Platine sind und nicht wie beim Originalradio auf der linken Seite der Platine). Muss aber noch bei meinem Maybach testen, nicht dass da auch irgendwelche Probleme sind. Hat schließlich Geld gekostet.

      • Hey bei meinem 90″ Lamborghini habe ich die gleichen Probleme ;-)

      • Danke für den Tip mit dem Madion Radio. Das kannte ich nich nicht. Deswegen bat ich immer meine Freundin auszusteigen, weil die ebenfalls auf der linken Seite sitzen wollte.

  • Bluetooth Verbindung mit Polar Brustgurt klappt, wird auch in Health angezeigt. Auch sonst hab ich mit Bluetooth Verbindungen null Probleme! Boxen, iPad Air iOS 8, Pebble, etc. werden problemlos mit iPhone 6plus verbunden. Airplay auch ohne Probleme! Betrifft wahrscheinlich wieder nur eine klagende Minderheit, bei der schweigenden Mehrheit funktioniert alles super. Deshalb von massiven iOS Problemen zu sprechen, halte ich für übertrieben. Meist sitzt das Problem eh VOR dem Gerät…

    • Welchen Gurt nutzt Du? Mein Polar-Gurt wird von Runtanstic erkannt, aber nicht von der Health-App .. oder muss man in dieser App den Gurt erst irgendwie hinzufügen?

      • das selbe Problem habe ich auch. Ich benutze einen POLAR H7 und ein iPhone 6. Runkeeper etc… erkennen den Gurt ohne Probleme. Bei der Health App zeigt sich nichts … ?!

      • Exakt wie bei mir, Polar Gurt wird von Runtastic,Polar Beat einwandfrei erkannt….NICHT von der HEALTH App….:-(

      • Brustgurt von geonaute läuft einwandfrei mit runtastic, wird aber inder Health App nicht angezeigt – iP5

  • bei meinem Audi a6 4f das selbe Problem. Anbindung geht ohne Probleme doch bei rufannahme wird das Gespräch nur über das iPhone geführt.

  • Habe noch iPhone 5, iOS 8, RNS 510 mit Fiscon Basic Plus FSE, keine Probleme bei Telefonaten.
    Nervt nur ein zusätzliches Pop Up beim Verbinden des iPhones mit dem Auto, ob ich den Computer vertrauen will umd das jedes Mal aufs neues!

  • Parrot Minikit Neo macht mit iPhone 5 iOS 8 auch Probleme…

  • Meine Erfahrung mit dem iPhone 5S: Im I3 gibt es seit dem Update auf iOS8 oft einen Hänger beim Start des ersten Stücks nach Fahrtantritt und die Lautstärke wird um die am iPhone eingestellt Lautstärke reduziert. Man hört also im I3 nichts wenn die Lautstärke am iPhone reduziert ist.

  • Wahl Brustgurt wird nicht erkannt.
    Müsstet ihr was besonderes machen? In der dafür vorgesehenen Spp geht er.

  • Passt vielleicht nicht ganz hierher:

    IPhone 6, kein „Hey Siri“.

    Strom dran, Einstellungen korrekt

  • Derzeit starke Probleme auf der ISS, besonders im Columbus-Modul. Keine Verbindungsaufnahme mit dem Heimatplaneten über Bluetooth möglich, zusätzlich erschwerend kommen die Abbrüche der Spotifywiedergabe über Sonnensegellautsprecher zur Lautlos-Beschallung des Universum zum Tragen.
    Hoffen mit einem Update des iOS auf der ISS über OTA.

    • Da können die im All aber lange warten. OTA=Over the air.
      Gemerkt?

      • Was ist da Problem bei seiner Aussage? Hat da jemand in der Schule nicht aufgepasst? OTA sollte man da vielleicht nicht zu wörtlich nehmen. ;-)
        Denke, es ist einfach nur eine kabellose Übertragung gemeint.

    • Hier am CERN stört das schlechte Blutooth die Positronenanreicherung der Schwermasse-Moleküle, wenn wir Angy Birds spielen unter IOS 8 mit Brustgurt und Parrot dronen Anbindung.
      Wenn Apple nicht bald nachbessert, kommt es zur totalen Anhinilation der gesamten Materie unseres Quadranten. Ich glaube in anderen Quadranten wird das Leben aber davon unbeeinträchtigt weitergehen.

  • …ja, auch in meinem Passat (Bj. 2012) mit iPhone5 und iOS8 gibt es plötzlich das beschriebene Problem…vorher funktionierte alles Bestens! :-/

  • Bluetooth im BMW 1er Coupé mit Radio Professionelle funktiont 1a

  • Also bei mir im neuen Skoda Octavia geht das iPhone 6 und das iPhone 5s mit iOS 8 prima. Da vw die gleichen Systeme hat, sollte es dort auch gehen

  • Dachte schon nur ich hätte die Probleme.
    Allerdings nimmt mein iPhone 6 keinerlei Bluetooth-Geräte an.

    Mein Headset welches mit dem 4S und iOS8 problemlos funktionierte wird vom 6er nichtmehr gefunden. Ebenso mein externer Bluetooth-Empfänger im Auto.

    Sollte ich hier n Termin im Apple Store machen? Weiß halt nicht, ob das nun am iOS8 liegt oder an iPhone 6..

  • anschluss per original apple kabel. autoradio (nissan connect bj. 2013) meldet unbekanntes usb-geraet, das 5s meldet: nicht zertifiziertes geraet. vor update per ota alles ohne Probleme.

    telefonie per Bluetooth alles ohne Probleme.

  • iPhone 5S mit iOS8 und VW RCD510 FSE kein Problem bisher. Alles funktioniert wie gehabt im (POLO 6R BJ. 2012)
    neues iPhone 6 mit 64GB kommt in eine Woche dann lass ich mich mal überraschen. Was ich empfehlen kann wie schon in andere Foren gelesen: Kopplung komplett löschen und neu koppeln. (Hilft bei vielen 50/50)

  • Bluetooth Verbindung im Opel Zafira Tourer Intellilink geht immer mal wieder verloren , seit iOS8, vorher ohne diese Probleme.

  • Bei meinem BMW 5er (E61 2009) kann ich leider auch die Freisprecheinrichtung nicht nutzen.
    Telefonate annehmen ist nicht möglich. Wirklich ärgerlich!

  • Bei mir identisch. Am Donnerstag noch während der Fahrt problemlos mehrere lange Telefonate geführt mit iPhone 5 und iOS8. Seit Freitag dann mit iPhone 6 und iOS8 keine Telefonate über FSE mehr möglich, da Radio nach Gesprächsaufbau wieder die Musik ein- und Freisprechen ausschaltet. Auch manuelles Umschalten der Tonausgabe am iPhone war erfolglos. Opel Astra BJ.2013 mit Navi900

  • keine Probleme bei Audi R8, Mini Clubman und Porsche GT3

  • Bei mir beim iPhone 5 mit iOS8 auch die Probleme mit der rufannahme. Radio ist das Pioneer BHT-2500bt.
    Vorher bei iOS 7 keine Probleme gehabt.

  • Mit meinem iPhone 6 kann ich in meinem Dacia Logan mcv 2 auch nicht mehr telefonieren über das werkseitigen mit Freisprecheinrichtung.

  • Im Skoda Octavia II (Bj. 2012) funktioniert die BT-Freisprecheinrichtung mit dem IOS 8.0 (mit dem iPhone 4s) tadellos.

  • Bei meinem 458er italia geht alles, beim lambo aventador spinnt aber das telefonieren via bluetooth.

  • VW Passat Bj.2012 mit FSE-Premium funktioniert mit iPhone 5 und iOS 8 ohne Probleme.

  • IOS8 ist ja ein riesen Ding! #fail

    Was geht mit Health eigtl?

  • Tatsächlich kann ich das mit BMW bestätigen.
    Unter GM und dem iphone 5 lief alles wie geschmiert. Als ich das iPhone 6 Plus koppelte, lief das, aber Anrufe und die Anrufannahme funktionierten nicht, bzw. komplett durcheinander. Screen des „aktivenAnrufs“ im Auto war nicht verfügbar. Auflegen ging, aber legte auf dem iPhone nicht auf, etc.

    ABHILFE:
    iPhone als neues Gerät konfigurieren und alles noch mal manuell installieren. Seitdem funktioniert das mit dem Abheben und Auflegen wie früher. Versucht es einfach mal…

  • Opel Mokka 02/14 Navi 950 IntelliLink
    mit iPhone 5s & 4s und iPad 3 & Air alle iOS8 – keine Probleme.
    Habe es gerade getestet…

  • Hallo,

    Das gleiche Problem mit meinem VW Radio RNS 510. Die Kupplung funktioniert zwar, aber danach passier nichts mehr. Die Verbindung bricht ab und es kommt zu abstürzen. Einreiset auf Auto und iPhone Seiten hat nichts gebracht.seltsamerweise funtioniert das Streamen von Musik einwandfrei. Auch das Telefonbuch synchronisiert. -Apple muss schnellstmöglich nachbessern.Das Problem ist kein Einzelfall wie ich lesen konnte..Ärgerlich wenn man die Freisprechanlage nicht nutzen kann.

  • Also die Kopplung vom iPhone 5S und dem Zenec Z-E2014M funktioniert soweit. Auch die Musikwiedergabe funktioniert einwandfrei über iPod als auch über Bluetooth. Sollte aber jemand anrufen, hängt sich das Radio komplett auf und das iPhone muss neugestartet werden. Ich „freue“ mich, dass ich nicht der einzige mit diesen Problemen bin. Unter iOS 7 lief allerdings alles wie es sollte.
    Ach ja, bei „Hey Siri“ steht meine eigene Handynummer im Display und es braucht gefühlt 4 Sekunden bevor sie dann auch mal aufnahmebereit ist…

  • Wie jedesmal, immer Probleme im Auto mit BT, was daran ist neu…

  • Liegt zumindest bei mir am iPhone. 5s mit iOS8 (GM) kein Problem. 6er zeigt in meinem BMW (9/2014) die geschilderten Verhaltensweisen.

    Ich frag mich echt wie das immer wieder passieren kann. Ich habe noch nie einen so miesen „Standard“ erlebt wie BT. Seit wievielen Jahren (um nicht zu sagen Jahrzehnten) gibt es das jetzt?

    Bei jedem Telefon gibts irgendwelchen Ärger – egal ob Android, Windows Phone oder iOS. *seufz*

  • Bekomme zu meinem MacBook Pro auch keine Verbindung über BT hin :(

  • Kopplung Runtastic-Gurt und Health funktioniert. Habe ich den Ygurt jedoch einige Zeit an ( getestet mit 1,5 Std. und einmal 2 Std. ) und hantiere in anderen Apps (Whatsapp, Wetter, Facebook oder anderes) dann lässt sich Health nicht mehr öffenen oder bleibt in einem weißen Screen hängen wenn ich in der Herzfrequenz „alle Daten anzeigen“ wähle.

  • Seit IOS 8 funktioniert der Blutooht- Uplink meines NS five nicht mehr richtig. Er leuchtet rot im Brustbereich und schwafelt was von Verluste der Zivilbevölkerung so gering wie möglich halten. Meine NS four funktionieren ganz normal.
    Ich habe es schon mal gesagt, und sage es wieder: Unter Steve wär das nicht passiert.

  • Ich hatte ebenfalls Probleme mit der FSE – Bluetooth Stream funktionierte (Skoda Superb mit Bolero aus 2011). Heute morgen auf dem Weg zur Arbeit kam gar keine Verbindung mehr zustande (Kein Netzwerk, Verbinden…..). Nach einem kompletten Neustart des iphone 6 funktioniert jetzt allles wieder (wie unter iOS 7 mit 5s). Vielleicht hilft es bei anderen ja auch!

  • Bei mir leider auch enorme Problem mit der Bluetooth Verbindung zum Audi MMI.
    Folgender Fehler tritt auf:
    iPhone 6 wird mit Audi MMI Baujahr 2012 verbunden und 5 Sekunden nach Gesprächsbeginn bricht die Audio Übertragung ab und das MMI kann das Gespräch nicht mehr beenden bzw die Kopplung funktioniert nicht mehr…

    Hat jemand ein ähnliches Problem und eine Lösung?

  • hi
    Ich hatte bis iOS 8 keine Probleme mit der FSE im Ford Kuga. Leider klappt mit Dem neuen IOS nur noch Musik streamen im Auto. Das Telefon wird nicht mehr erkannt

    • Ähnliches Problem!
      Audi A6 MMI BJ 2012 mit iPhone 6 iOS 8
      Gerät wird erkannt, Netzstärke wird nicht angezeigt. Audi zeigt ein Gespräch an, iPhone reagiert nicht, Gespräch läßt sich auch nicht via Audi beenden. Erst das Abschalten BT am iPhone hilft!

      Problem liegt in diesem Fall am iPhone 6. iPhone 5 und 5S mit iOS 8 verbinden sich ohne Probleme

  • Ich habe seit IOS8 auch Probleme mit Bluetooth, allerdings mit einem BT-Headset und in Verbindung mit Runtastic: Bisher hat es immer wunderbar funktioniert, dass Runtastic mir jeden KM die Musik pausiert und mir per Sprachcoach einen Zwischenstand (Pace, Zeit usw.) gegeben hat.
    Seit iOS8 bekomm ich nur noch eine Ansage am Start mit „Aktivität gestartet“, danach macht Runtastic keinen Muks mehr. Da ich erst von einer mangelhaften iIS8-Implementierung seitens Runtastic ausgegangen bin, habe ich dort bereits eine Fehlermeldung eingereicht (noch keine Rückmeldung)

  • iPhone 6 im Audi A4 – keine Probleme. Telefonieren funktioniert in beiden Richtungen.

  • bluetooth Verbindung zw. iphone 6 mit ios8 und BWM 5-er funktioniert nicht. BMW fragt nach Zahlencode. Aber den gibt es doch nicht zw. iphone und BMW. Warum koppelt sich der BMW nicht mit dem iphone 6.

  • Beim Audi Q5, großem MMI und iPhone 6 hatte ich zunächst auch diese Probleme. Bei einigen Nutzern hat es wohl geholfen, die Netzwerkeinstellungen zurückzusetzen und anschließend die Geräte neu zu koppeln. Bei anderen (auch bei mir) „Alle Einstellungen zurücksetzen“ – damit behält man zumindest alle Apps und Daten… Dieser Weg ist etwas angenehmer als das iPhone neu aufzusetzen.

  • Habe eine neues Iphone 6 natürlich auch mit iOS 8
    kann das Telefon zwar mit meinem Mercedes / großes Command Koppeln, aber telefonieren geht nicht, Gespräch wird aufgebaut, ist aber nur im Iphone zu hören ;-(
    mit alten Iphone keinerlei Probleme…
    wenn nicht bald ein Upadte kommt, das das Problem löst, gebe ich das Teil zurück.

  • bei meinem BMW X3 Bj. 2013 und bei meinem VW Caddy Bj. 2013 geht es mit den IPhone 6 nicht allerdings mein IPhone 5s mit iOs8 geht. Hoffe auf schnelle Lösung

  • Das mit dem Brustgurt (Polar BT) funktioniert prächtig, was ist aber, wenn ich keine Daten in der Health App sammel möchte? Fakt ist, sobald ich den Brustgurt „aktiviere“ schreibt dieser Daten in die App! Wie kann ich die Datenquelle dauerhaft wieder entfernen?? Möchte halt nur mit Runtastic arbeiten…

  • Hatte auch grosse Probleme mit Bluetooth und meiner Freisprechanlage im Toyota (Touch & Go). „Alle Einstellungen“ zurücksetzen hat wieder gerichtet. Funktioniert einwandfrei.
    Man behält seine Apps und Bilder und muss nur schnell alle Einstellungen neu setzten.

  • Bei mir kommt es ebenfalls zu Verbindungsproblem. Haben das iPhone 6 mit iOS 8 und nach der Koppelung mit dem Auto kann ich auf mein Telefonbuch zugreifen aber keine Anrufe tätigen.

  • Bei mir kommt es ebenfalls zu Verbindungsproblemen. Habe das iPhone 6 mit iOS 8 und nach der Koppelung mit dem Auto kann ich auf mein Telefonbuch zugreifen aber keine Anrufe tätigen.

  • PropagandaPaule

    Gekoppelt bekomme ich mein iPhone6 mit meinem CD60 Navi im Corsa (2009). Jedoch springt das telefon nach knapp einer Minute immer wieder auf den internen Lautsprecher um. Verbindung bleibt erhalten, aber ich muss immer wieder auf freisprechen umschalten. Das passiert echt regelmäßig nach ca. 1 Minute. Habe die Verbindungen reseted am iPhone sowie im Auto… keine Lösung. Mit dem iPhone 5 und iOS8 GM keine Probleme damit gehabt.

  • ich habe Probleme mit IOS 8, kann weder im Auto noch über Headset Anrufe annehmen. Tja, war ich wieder mal zu voreilig…

  • Zu früh gefreut. Heute mittag hat es nach dem Zurücksetzen der Einstellungen funktioniert.
    Heute Abend beim nach Hause fahren wieder die gleichen Probleme.
    Hoffe es kommt bald ein update.

  • Habe ein 4s und einen Audi a3, dort läuft die Freisprechanlage nicht, zwar klingelt es über die Freisprechanlage aber dann geht nichts mehr….

  • iPhone 6 im Golf 6 mit RCD510 und Mobiltelefonvorbereitung lässt sich zwar koppeln, zeigt aber „Kein Netzwerk“ obwohl das iPhone Netz hat.

    iPhone 6 im Scirocco mit RNS510 und Mobiltelefonvorbereitung lässt sich koppeln hat auch Netz, aber telefonieren funktioniert nur einseitig.

  • Habe auch die angesprochenen Probleme mit iOS 8.0.2 bei meinem Skoda Superb II (2010). Ich hoffe ebenfalls auf ein Update. Da ich als Applekunde doch davon ausgehen darf mir nicht noch ein neues Auto zu kaufen, nur weil ich mir ein neues „Handy“ gekauft habe.

  • Nun mal meine Berichtserstattung:
    Seit iOS 8 kann ich mit meiner Freisprecheinrichtung verbinden und bekomme zwei unterschiedliche Fehler.
    Entweder sagt die FSE Anruf fehlgeschlagen, aber mein IPhone wählt weiter und das Gespräch kann über das Iphone weitergeführt werden.
    Oder nach der Kopplung wählt die FSE sofort die letzte Nummer. man kann weder auflegen noch sonst etwas an der FSE machen, nur das Iphone wählt überhaupt nicht.
    Mit IOS 7 hat alles gut funktioniert.
    Auch ein Update der FSE hat nichts geholfen.
    iPhone 4s mit IOS 8
    Bury 9060 Musik

  • Ich habe ein iPhone 6 plus und kann es gar nicht erst mit meinem cc koppeln, fse und rns 510 :/

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37412 Artikel in den vergangenen 6081 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven