iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 31 139 Artikel
   

iPhone-Verkaufsstart in New York: Schwarzmarkt statt Begeisterung [Video]

108 Kommentare 108

Auch hierzulande liegt zumindest der Verdacht nahe, dass ein Teil der beim Verkaufsstart neuer Apple-Geräte schlangestehender Menschen von wirtschaftlichen Interessen getrieben wird. Noch überwiegen jedoch Begeisterung für das Produkt und zudem die Lust, bei der großen Party vor Ort zu sein.

new-york-iphone-6

In den Großstädten der USA dagegen hat sich dieses Bild längst gewandelt. Der Videofilmer Casey Neistat zeigt in einer ernüchternden Dokumentation, wie sich die Stimmung vor den New Yorker Apple Stores verändert hat. Die Warteschlangen werden von Zwischenverkäufern dominiert, die ihrerseits allesamt das Maximum von zwei Geräten pro Person ausschöpfen und diese schon wenige Minuten nach Verlassen der Apple Stores wieder weitergeben.

Dies zusammen mit der Tatsache, dass auch die Lagerbestände der Apple Stores am ersten Verkaufstag der Nachfrage teils nicht mehr gewachsen waren, könnte auf Dauer zu einer Umstellung von Apples Verkaufsstrategie führen. In Dresden beispielsweise musste ja der ausverkaufte Apple Store von einem starken Polizeiaufgebot geschützt werden. Bilder, die wohl Apple ebenso wenig wie wir sehen will.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
22. Sep 2014 um 07:51 Uhr von chris Fehler gefunden?


    "/]

    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    108 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    108 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31139 Artikel in den vergangenen 5210 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven