iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 25 464 Artikel
Gaming-Updates

Steam Link mit Controller-Anpassung – GTA III unterstützt iPhone X

9 Kommentare 9

Seit zwei Monaten bietet Steam Link die Möglichkeit, Desktop-Spiele auch auf einem iOS Gerät oder einem großen Apple-TV-Bildschirm zu spielen. Mit Version 1.1.36 bietet die App nun die Möglichkeit, auch bei mit Steam Link genutzten MFi-Controller die Tastenbelegung anzupassen.

Steam Link App

Ergänzend versprechen die Entwickler etliche weitere Verbesserungen und Fehlerbehebungen, insbesondere wurde dabei die Maus-Umsetzung verbessert.

Ein Rechner bleibt bei Steam Link natürlich weiterhin Voraussetzung. Die Spiele werden auf dem Computer ausgeführt, können aber auf ein iOS-Gerät oder Apple TV gespiegelt werden.

Laden im App Store
Steam Link
Steam Link
Entwickler: Valve
Preis: Kostenlos
Laden

GTA III unterstützt das iPhone X

Wenn wir schon bei Gaming-Updates sind: Falls ihr GTA III besitzt, findet ihr jetzt womöglich einen Grund, das Spiel mal wieder zu starten. Rockstar Games hat der deutschen Version der App nun endlich Vollbildunterstützung für das iPhone X spendiert. Das Update auf Version 1.5 steht seit vergangener Woche im App Store bereit.

Laden im App Store
GTA III: Deutsche Version
GTA III: Deutsche Version
Entwickler: Rockstar Games
Preis: 5,49 €
Laden
Montag, 08. Jul 2019, 17:57 Uhr — chris
9 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Das Update für GTA III gibts aber schon seit Monaten, genauso wie für Vice City. Oder wurden die deutschen Versionen damals ausgelassen?

  • Es wäre viel schöner, wenn man einen XBOX oder PlayStation Controller mit Steam Link nutzen könnte. Die Mfi Controller auf dem Markt sind total hässlich und wirken von der Haptik super billig.

  • Leider ist GTA III immer noch zensiert, obwohl es das nicht mehr muss. Bei Vice City hat man die zensierte Version zum Glück vergessen.

  • Ich nutze seit ca 2 Wochen die iOS 13 public Beta auf dem iPad.
    Herausragend finde ich die Integration von Konsolen Controllern.
    Ich habe keine PS3/4, jedoch eine Xbox one, mit nachgekauftem Controller (new gen).
    Das koppeln klappt ohne Hindernisse, Verbindung ist immer da, kaum Input lag.
    Testen konnte ich gta Vice City, fortnite, ARK, Final Fantasy 7.
    1+ mit Sternchen Apple

  • Geht SteamLink auch über Mobilfunk? Auf dem iPad Anno spielen wäre echt cool!

  • Ich hoffe hier auf COD Mobile, das dieses auch auf dem ATV kommen wird…..

  • Wie schlägt sich denn das Apple TV im Vergleich zum Steam Link?
    Irgendwelche Nachteile? Ausgenommen natürlich die PS und XBox Controller die sich ab Herbst koppeln lassen.

    Mir ist beim Steam Link aufgefallen, dass viele Spiele nach dem Starten irgendwelche Update Fenster oder ähnliches starten, die man mit den Controllern nicht bedienen kann. Somit muss man ständig zwischen PC und TV wandern. Das trübt den Spaß sehr!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 25464 Artikel in den vergangenen 4336 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2019 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven