iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 437 Artikel

Für ambitionierte iPhone-Filmemacher

Blackmagic für iPhone: Die beste Videokamera-App in neuer Version

Artikel auf Mastodon teilen.
15 Kommentare 15

Seit ihrem Start im September des vergangenen Jahres hat sich die Videokamera-App Blackmagic Camera von dem auch für DaVinci Resolve verantwortlichen Unternehmen Blackmagic Design als gänzlich kostenfreier Geheimtipp für die mobile Videoproduktion herumgesprochen.

Blackmagic Camera App

Die Applikation, die sich vornehmlich an die eher ambitionierten Videomacher richtet, die sich zur Aufnahme komplett auf das iPhone verlassen, bietet eine Vielzahl von Funktionen für die Videobearbeitung an und verzichtet, anders als Wettbewerber wie etwa Filmic Pro, auf monatliche Abo-Kosten. Stattdessen stellt die Blackmagic Camera ihren gesamten Funktionsumfang kostenfrei zur Verfügung.

Junge Filmemacher sollen so schon früh an die Marke „Blackmagic Design“ und dessen Hardware-Equipment herangeführt werden, das in professionellen Schnittstudios zum Einsatz kommt.

3 Blackmagic Camera@2x

Als Ergänzung zu DaVinci Resolve konzipiert, funktioniert Blackmagic Camera auch ohne die Desktop-Applikation als vollwertige App für Filmaufnahmen. Der Download kann, von den Funktionen abgesehen, die eine Verbindung zur Desktop-Anwendung voraussetzen, ganz ohne Einschränkungen genutzt werden.

Die jüngste Aktualisierung hebt die App auf Version 1.3 und spielt mehrere neue Funktionen aus, darunter:

  • Unterstützung für das 48-Millimeter-Objektiv bei iPhone 14 Pro und 15 Pro
  • Ausgabe von Namen, Reel, Szene und Take über HDMI
  • Verringerte Latenzen bei HDMI-Videoübertragungen
  • Unterstützung für das Audio-Monitoring über verbundene Kopfhörer
  • Verbesserte Animationen beim Wechsel zwischen Hoch- und Querformat
  • Deutliche Performance-Verbesserungen bei der Projektauflistung

Version 1.3 erweitert somit das schon zuvor beeindruckende Angebot von Blackmagic Camera um wichtige Funktionen und Verbesserungen für professionelle mobile Filmemacher. Solltet ihr die App noch nicht ausprobiert haben, dann solltet ihr dies nachholen.

Laden im App Store
‎Blackmagic Camera
‎Blackmagic Camera
Entwickler: Blackmagic Design Inc
Preis: Kostenlos
Laden

10. Apr 2024 um 07:54 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    15 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Spätestens seitdem Filmic ihr komisches neues Geschäftsmodell abgezogen haben, definitiv die beste Videokamera-App. Danke für den Beitrag!

    Antworten moderated
  • Früher war sowas ja gar nicht überraschend. Aber heute – angeschürt durch Apples „immer noch mehr Geld rauspressen Mentalität“ – sticht so eine unkommerzielle App richtig heraus. Wenn das mal Schule macht…

  • Sprache wird bei mir nur in Chinesisch angezeigt, wo kann man das umstellen?

    Antworten moderated
  • Ist da auch eine Fubktion wie Filmics DoubleTake dabei (=Aufnahmen gleichzeitig und synchron mit Front- und Hauptkamera)?

    Antworten moderated
  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37437 Artikel in den vergangenen 6086 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven