iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 454 Artikel
   

„Bitte aktualisieren Sie“: Entwickler erhalten falsche iOS-9-Update-Meldungen

Artikel auf Google Plus teilen.
72 Kommentare 72

Offenbar ein wenig verfrüht schickt Apple derzeit Beta-Testern Meldungen aufs iPhone, denen zufolge sie bereits auf die finale Version von iOS 9 aktualisieren könnten. Das versprochene Update lässt sich allerdings bislang noch nirgendwo auffinden.

update

Ein neues iOS-Update ist verfügbar. Bitte aktualisieren Sie von iOS 9 Beta.

Immerhin bestärkt diese Meldung die Hoffnung, dass mit der finalen Freigabe von iOS 9 tatsächlich schon in Kürze, möglicherweise sogar bereits am Mittwoch im Anschluss an Apples „Hey Siri“-Event zu rechnen ist. Es ist allerdings möglich, dass Apple hier noch eine ausschließlich für Entwickler bestimmte finale Vorabversion nachschiebt. Spätestens jedoch rechtzeitig zum für den 19. September erwarteten Verkaufsstart der neuen Geräte wird iOS 9 in der finalen Version für alle Nutzer bereitstehen. Vermutlich ist für die auf den Entwickler-Geräten angezeigten Meldungen ein vorprogrammierter Timer verantwortlich.

Die aktuell verfügbare iOS 9 Beta 5 wurde vor knapp einem Monat am 6. August veröffentlicht. Vielen Dank für eure Mails.

ios-beta

Grafik: Will Hains
Montag, 07. Sep 2015, 7:14 Uhr — chris
72 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Wahrscheinlicher ist die Ausgabe der Golden Master am Mittwoch und ein Final Release 1 Woche später

  • Habe mich schon gewundert und mich gefragt ob ich das nur halluziniert habe XD .

  • Die Meldung habe vorhin auch bekommen, kein Entwickler-Account…

  • Gehe mal davon aus, dass das ein Testlauf war um zu gucken ob die Benachrichtigung bei Public Beta Testern erscheint. Mittwoch wird denke ich der Golden Master kommen und vielleicht soll so eine Push dann darauf hinweisen.

  • Hatte die Benachrichtig auch auf meinen iPhone. Public Beta 3.

  • Guten Morgen, die Meldung kam auch in der Public Beta an.

  • Hätte eben auch diese Meldung aufm Display.

  • Die Meldung hatte ich auf meinem iPad seit Wochen und es war die aktuelle iOS 9 Beta drauf.
    Das ging dann solange bis ich es gestern nicht mehr verwenden konnte, da die Beta abgelaufen war und ich es neu aufsetzen musste.
    Wer also wichtige Daten auf seinem iOS 9 Beta Gerät hat, oder die Beta gar auf seinem Produktiv-Gerät einsetzt, dem empfehle ich dringend regelmäßige Backups!

  • Das war keine Push-Meldung, da sie bei mir ankam, als der Flugmodus noch aktiviert war.
    Wahrscheinlich hardcoded in der aktuellen Beta, weil ursprünglich nicht geplant war, dass so lange keine neue Beta kommt.

  • Hoffe sehr auf baldiges Update…
    Aktuelle PB läuft auf dem:
    6+ beschissen
    iPad Air 2 super

    • aktuelle pb läuft auf meinem 6+ super .. mmh ich mach was falsch :)

      • Clean install oder drüber gebügelt?
        Kämpfe vor allem mit hohem Akkuverbrauch

      • Also auf unseren iPhone 6+ keine Problem
        Akkulaufzeit ok keine Probleme
        Apps die wir täglich benutzten ok keine Probleme
        Keine Abstürze

      • Ich habe hohen Akkuverbrauch vor allem beim Benutzen der Tastatur bemerkt. Das Gerät wird dabei auch ausgesprochen warm. Ansonsten muss ich sagen, hält der Akku mit der aktuellen Beta wirklich lange. Besonders wenn ich nicht unterwegs bin und das Handy nur zuhause benutze, geschätzte 50% länger im Vergleich zu iOS 8.

      • ich hatte das 6+ mit dem kamera problem und eingeschickt. davor lief dieses sehr gut. habe das neue neu aufgesetzt und direkt auf die aktuellste beta (von 8.4.0) aktualisiert + anschliessend das backup zurückgespielt.

        einige apps können probleme machen wie z.b. runtastic. ansonsten bin ich sehr zufrieden und freue mich auf die final.

      • Das war ja jetzt mal ein hochintelligentes Argument…

      • @DerClown: ganz unrecht hat er ja nicht. mit einer beta kann es immer probleme geben. ich hoffe das er all die probleme die er hatte gemeldet hat.

      • Das ist die falsche Antwort. Die iOS 9 Beta wird allen Interessierten von Apple zur Verfügung gestellt, damit sie Feedback dazu nicht erst mit dem 9.0 Release bekommen. Man darf als Anwender nicht erwarten, daß man mit einer Beta schon eine fertige Software erhält, aber man darf sicherlich gerne Kund tun, was noch nicht ganz rund läuft. Aber bitte immer konstruktiv, nicht einfach nur negativ.

    • Vorallem Hörbücher in iBooks kann noch einiges an Feinschliff gebrauchen. Immerhin sind mal so 70% der Funktionen aus iOS 6 und 60% der Funktionen aus iOS 4 wieder reimplementiert.

      • Leg dir doch mal einen Job zu, dann kannst du auch nicht so viel Hörbuch hören. Machst du noch etwas anderes?

      • Dennoch hat er recht. Apple verschlimmbessert seit etlichen Jahren die ein oder andere Funktion. Hörbücher sind da ein gutes Beispiel für. Und deine pauschale Aussage er sei arbeitslos ist auch dämlich. Vielleicht arbeitet er im Außendienst oder als LKW-Fahrer oder als Gott weiß was wo er einige Zeit im Auto verbringt ?

  • Bekam die Meldung auf meinem 6+ auch (PB 3), während keine Internetverbindung aktiv war..

  • Mein iPhone 5S saugt regelrecht mit der PB3 den Akku leer. Egal in welchem Zustand. Ich hoffe auch mal auf Besserung.
    Mein Datenverbrauch kommt mir auch ziemlich erhöht vor… Zum Glück hat die Telekom das Inklusivvolumen angehoben… :)

  • Steht bei jemandem ebenfalls seit dieser „Falschmeldung“ unter Softwareaktualisierung in den Einstellungen „iOS 9 – Ihre Software ist auf dem aktuellen Stand“? Vorher stand da „Public Beta“, jetzt wird quasi die finale angezeigt. Hoffe nicht, dass die aktuelle Public Beta zur Final wird, da die aktuelle PB mit Abstand am schlechtesten läuft – Apps hängen sich auf oder stürzen ab, iPhone hängt sich auf, startet neu, Bedienung ist extrem langsam, da waren alle Vorgänger um Welten besser…

    • Du hast das System bestimmt per OTA von einer vorherigen Beta aktualisiert, oder? Versuch‘ mal das Telefon neu mit 8.4.1 aufzusetzen, dann direkt die Beta installieren und dann per iTunes deine Daten wieder einzuspielen. Das hat bei mir geholfen.

      • Stimmt, war OTA. Die paar Tage schaff ich das jetzt aber noch, und dann wird die Final per iTunes eingespielt anstatt OTA. Trotzdem danke für den Tipp! :)

    • Bei mir stand da immer schon iOS 9, nicht Public Beta.

  • Würde ich jetzt nicht überbewerten. GM sollte zum Apple Event erscheinen. :)

  • Umbedingt umgehend ein Backup machen. Letzes Mal als diese Meldung kam und aber kein Update zur Verfügung stand, war die Beta wenige Tage danach abgelaufen – nix ging mehr, kein Zugriff mehr auf das Gerät!

  • Natürlich habe ich meine Probleme gemeldet! Dafür nutze ich ja die Beta…

  • War im Flugzeug (ohne Wlan) als ich die Meldung bekam. Apple wird schon gedacht haben, dass noch mehrere Betas kommen werden.

  • Das ist sie auch immer – Ziel einer Golden Master ist nicht, dass vor der öffentlichen Version noch ein Fix zwischenrein geschoben wird. Gefundene Fehler werden in einem schnelleren 9.0.1 Fix eingebaut

  • Genau so ist es. Über irgendwelche Probleme mit der Beta xy in Foren rumpöbeln á la „voll beschissen“ ist einfach nur dumm.

  • Habe ich heute morgen bei der Public Beta auch bekommen

  • Da die Meldung auch offline kommt, tippe ich eher an ein bald auslaufendes Zertifikat der Beta?

  • TurnerOverdrive

    Auch mein iPhone 6S, 128 GB in Gold hat heute die Meldung angezeigt, obwohl ich kein Developer bin…

  • Nun ja, das erste Release ist die letzte Beta…
    Mal auf das erste Update warten…

  • 1. ist das kein Push, sondern ein Hinweis, 2. könnte das auch mit dem neuen Updatesystem ab iOS 9 (über Nacht automatisch usw.) zusammenhängen.

  • Bei mir bei der public beta ist es auch so gewesen- iphone und ipad- so what … kann ich mit leben- mir ist nur eben aufgefallen das bei Maps keine Vorschläge für Gastro etc . mehr gebracht werden? Hat das auch noch ein public User festgestellt? Gruß

  • Bei mir war heute morgen gleiche auch die PB

  • Also bei mir dasselbe Auf iPad und iPhone.Mit Entwicklerkonto .Habe mich schon gewundert! So kurz vor dem 9.9 wo ja die GM kommt.

  • Ich hab den Eindruck es war ein Pflicht Update. Das sich von alleine installiert hat. Hab heute festgestellt das bei Karten die Pläne für ÖPNV aktiviert wurden. Sollte nur in Berlin sein. Nun auch hätte ich es auch für Cottbus. Ebenso hatte ich heute auch bei Fotos eine Hintergrund Karte. Wo ich gesehen hab wo meine Bilder geknipst wurden. Hab durch Zufall auch ein Screenshot gemacht

  • hab bei apple gefragt why die meldung kam. der Mitarbeiter so: war nur 1 joche ich so: seh ich aus als ob ich das witzig find. er so: nein. also entspannt euch die apple dudes keepen ihre beta noch drin im komplex!

  • Vermutlich wurde die ablaufende Beta verlängert und deshalb kam die Meldung…

  • Einige App’s jetzt auf Englisch

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19454 Artikel in den vergangenen 3383 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven