iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 448 Artikel
   

iOS 9: „Touch-Anpassungen“ konfigurieren Eingabe

Artikel auf Google Plus teilen.
24 Kommentare 24

Während mit der Aufwertung von Assistive Touch unter iOS 9 eine bereits vorhandene Bedienhilfe überarbeitet wurde – ifun.de berichtete – führt Apple mit den „Touch-Anpassungen“ auch eine neue Hilfefunktion für Nutzer mit eingeschränkter Motorik ein.

touch-a

So gestatten die „Touch-Anpassungen“ Einfluss auf die Verarbeitung von Touchscreen-Berührungen zu nehmen. Apple schreibt:

Wenn Sie Probleme bei der Verwendung des Touch-Bildschirmes haben, können Sie mit den folgenden Einstellungen festlegen, wie der Bildschirm auf Berührungen reagiert.

Im Menüpunkt „Touch-Anpassungen“ lässt sich sowohl die Haltezeiten festlegen, die registriert werden müssen, ehe das iPhone eine Berührung erkennt (von 0,10 bis hin zu 4 Sekunden) als auch das Zeitintervall, in dem wiederholte Berührungen als einzelnes Touch-Event bewertet werden.

Der Tipp-Assistent wertet jede Display-Berührung als Einfinger-Geste aus und kann dazu wahlweise auf den ersten bzw. letzten Berührungspunkt reagieren.

touch-700

Montag, 07. Sep 2015, 9:25 Uhr — Nicolas
24 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Statt solche Einstellungen anzubieten, sollte Apple sich lieber damit beschäftigen, daß Berührungen des Bildschirms auch innerhalb einer Animationszeit endlich auch wieder etwas bewirken. >:|

    • Ja? Also für mich zielt das hier in die selbe Richtung, nämlich das man sich die Flupdizität des OS selber einstellen kann. „Allowing input during animations“, wie es das Video in seiner Beschreibung so treffend nennt, würde dabei meiner Meinung nach aber viel mehr bewirken.

  • ich find es sehr amüsant, wie das iOS 9 vorgestellt wird, die Leute sich das Maul zerreißen, noch bevor die offizielle Version jemals auch nur gesehen wurde !

  • Finde es super dass Apple so viel in die Bedienungshilfen für Bedürftige investiert.

  • Liebes Team,
    ich begrüße eure Anleitungen immer sehr und finde das für mich sehr hilfreich. Es wäre aber schön wenn ihr warten würdet bis IOS9 den normalen Nutzer erreicht. Ich gehöre zu denen die sich bewusst nicht irgendeine Beta runter laden da ich Wert auf ein funktionierendes Gerät lege und nun einmal kein Entwickler bin.

    • Klar, damit wir betlar warten dürfen, super idee. Dann machs dir als Favorit oder such nach ios 9

      • tut mir leid, ich wusste nicht das das hier jetzt ein Entwickler Forum ist. Ich halte öffentliche Betas für einen Unsinn. Da kommen halbfertige Produkte auf Kundenendgeräte und der Kunde jammert dann das irgendetwas nicht geht oder noch nirgends beschrieben ist … Wenn Du unbedingt ne Beta benutzen willst -> Dein Problem. Aber dann probiere das Zeug auch selbst aus. Das ist wenn überhaupt der Sinn einer öffentlichen Beta …

      • Erstmal ein kleiner Tipp für dich: http://www.iphone-ticker.de/ta.....g/ios9/

        Es geht der Redaktion sicherlich darum, einige weniger bekannte Neuerungen vorab Stück für Stück vorzustellen. Wenn man beim Release alles auf einmal zeigen würde, würden sicherlich einige interessante Artikel untergehen. So kannst du dir schon vorab die Neuerungen die dich interessieren merken und sie dir dann nächste Woche genauer ansehen. :)

  • Könnte man auch den Besoffenenmodus nennen

  • Ich würde es ja begrüßen wenn man alle Spielereien (Animationen etc.) abschalten könnte. Ich brauch sowas auch unter windows nicht und nach der abwchaltung geht gefühlt alles etwas schneller, auf dem iPhone kann das doch nur Positiven effekt haben, auch für den Akku.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19448 Artikel in den vergangenen 3382 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven