iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 34 338 Artikel
   

„3D Touch“: iPhone 6s soll drei verschiedene Berührungsarten erkennen

81 Kommentare 81

Gerüchte dahingehend, dass die nächste iPhone-Generation mit einem Force-Touch-Display ausgestattet ist, gibt es schon länger. Neuesten Gerüchten zufolge handelt es sich hierbei allerdings um eine verglichen mit Force Touch auf der Apple Watch oder den Apple-Notebooks erweiterte Implementierung der Technik, die wohl den Namen „3D Touch“ tragen soll.

force-touch-500

Während Force Touch auf der Apple Watch oder dem MacBook-Trackpad oder den gewöhnlichen Fingertipp und einen stärkeren Druck als Auslöser kennt, sollen die iPhone-Modelle 6s und 6s Plus der amerikanischen Webseite 9to5Mac zufolge drei verschiedene Eingabeoptionen bieten: Den klassischen Fingertipp, einen einfachen Fingerdruck und einen kräftigen Fingerdruck. Somit steht die Ziffer 3 bei 3D-Touch für die drei verschiedenen Eingabemöglichkeiten.

Den laut der US-Webseite mit der Entwicklung der neuen iPhones vertrauten Quellen zufolge soll die 3D-Touch-Technologie auch beim sogenannten „iPad Pro“ eingesetzt werden. Letzten Spekulationen zufolge soll Apple am Mittwoch auch das seit langer Zeit durch die Gerüchteküche gereichte 12,9“-Tablet nun endgültig vorstellen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
06. Sep 2015 um 16:51 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    81 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    81 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34338 Artikel in den vergangenen 5567 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven