iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 088 Artikel

2010 lag das Limit bei 10MB

Bis zu 200MB: Apple lässt größere App-Downloads zu

39 Kommentare 39

Das aktuelle Download-Limit für mobile Einkäufe in Apples Software-Kaufhaus hatte sich schon länger nicht mehr geändert. Applikationen, die größer als 150MB waren, konnten bislang nicht von unterwegs geladen werden, sondern setzen eine bestehende WLAN-Verbindung voraus.

Ueber20mb

Damals: 2010 wurde von 10MB auf 20MB erhöht

Eine Hausnummer, die von Apple zuletzt im September 2017 (damals von 100MB auf 150MB) und davor im im September 2013 (von 50MB auf 100MB) angepasst wurden. Davor lag die maximale Download-Größe noch bei schlanken 20MB, vor Februar 2010 sogar bei 10MB.

Nun hat Apple erneut an seinen Stellschräubchen gedreht und gestattet jetzt den mobilen Download von Anwendungen mit bis zu 200MB.

Doch auch Applikationen die mit 240MB oder gar 300MB im App Store gelistet werden sollten euch unterwegs nicht abschrecken. Oft wiegen App-Downloads deutlich weniger als in der App Store Beschreibung angegeben, da Apple nur jene App-Bestandteile auf euer Gerät überträgt, die hier zum Ausführen benötigt werden. So werden bei entsprechend vorbereiteten Universal-Apps etwa die iPad-spezifischen Bestandteile ignoriert, wenn ihr den Download vom iPhone aus anstoßt.

App 200 Mb Frueher Heute

Bislang fünf Erhöhungen: 10MB, 20MB, 50MB, 100MB, 150MB und 200MB
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
31. Mai 2019 um 11:57 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    39 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    39 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30088 Artikel in den vergangenen 5045 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven