iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 35 486 Artikel

Geldgeschenke für mehr Marktanteil

Bis Monatsende: Amazon zahlt 5 Euro für App-Installation

Artikel auf Mastodon teilen.
24 Kommentare 24

Wie es um die weltweiten Marktanteile der unterschiedlichen Musik-Streaming-Dienste bestellt ist, haben wir erst am Donnerstag in Erfahrung gebracht: Amazon vereint nur 13 Prozent der globalen Musik-Streaming-Nutzer auf sein Hausangebot Amazon Music. Nun versucht der Online-Händler teilnahmeberechtigte Kunden mit Geldgeschenken zum Test der offiziellen Amazon-Music-Applikation zu bewegen und setzt dafür nicht mal ein Probe-Abonnement voraus.

Musikstreaming Weltmarkt Midia

Wie der Online-Händler auf seiner Infoseite zur Aktion erklärt, sollen all jene Nutzer mit einem Einkaufsgutschein in Höhe von fünf Euro versorgt werden, die sich die Amazon-Music-App bis zum 27. Februar 2022 erstmals installieren und in dieser anmelden. Ob auch euer Konto berechtigt ist, zeigt die Infoseite direkt an.

Login mit Free-Konto reicht aus

Für die Anmeldung reicht dabei ein reguläres Amazon-Konto aus, mit dem sich auf das Gratis-Angebot „Amazon Music free“ zugreifen lässt. Ein reguläres Premium-Abonnement wird zur Teilnahme an der Aktion nicht benötigt.

Nach erfolgtem Login will Amazon dann innerhalb von fünf Tagen einen 5-Euro-Gutschein per E-Mail zustellen, der sich binnen der nächsten 30 Tage für beliebige Bestellungen einlösen lässt. Einzige Voraussetzung: Ein Bestellwert von mindestens 20 Euro.

Amazon Music App 1400

Motivation genug?

Ob Amazons 5-Euro-Dreingabe dafür ausreichen wird, zusätzliche Nutzer von der Überlegenheit der Amazon-Music-App zu überzeugen, darf bezweifelt werden. Allerdings könnte der monetäre Anreiz dabei helfen, die bislang noch Testunwilligen Bestandskunden erstmals von der Installation des Spotify-Konkurrenten zu überzeugen.

Wer das 5-Euro-Angebot nutzen möchte, um Amazon Music auf Herz und Nieren zu testen, der kann sich noch vor dem Login in der App hier eine einmonatige Gratis-Probezeit freischalten. Nach dem Test verlangt Amazon für seinen Musik-Streaming-Dienst 7,99 Euro im Monat von Prime-Mitgliedern und 9,99 Euro im Monat von Kunden ohne vorhandene Prime-Mitgliedschaft.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
21. Jan 2022 um 16:27 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    24 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    24 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 35486 Artikel in den vergangenen 5759 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2023 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven