iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 27 847 Artikel
Für Hobby-Ornithologen

Bird ID: App zum Vögel Bestimmen aktuell kostenlos

22 Kommentare 22

Während wir zum Identifizieren unbekannter Pflanzen und Gewächse die hervorragenden iOS-Anwendung Flora Incognita empfehlen können, haben wir mit dem Bestimmen von Vögeln bislang noch keine Erfahrungen gemacht.

Dies könnte sich nun jedoch ändern: Bird ID, eine noch relativ junge Universal-Anwendung, die Vogelarten anhand von Fotos bestimmen kann, bietet sich aktuell zum Gratis-Download an.

Seit ihrem Start im vergangenen Sommer für knapp 6 Euro im App Store erhältlich, kann die App selbst Aufnahmen knipsen oder bereits vorhandene Fotos auswerten und informiert anschließend über Vogel-Art sowie die Verlässlichkeit der Identifikation in Prozent und verlinkt den passenden Wikipedia-Eintrag. Letztgenannten leider nur auf englischer Sprache.

Vogel Id

Unsere Tests mit einer Möwe und einem Spatz waren von Erfolg gekrönt, die erkannten Vögel lassen sich zudem in der App speichern und „sammeln“. Bird ID steht aktuell für 0 Euro zum Download im App Store bereit.

Unsere Datenbank wird von Wissenschaftlern und Mitarbeitern auf der ganzen Welt gepflegt. Wir nehmen nur Antworten von vertrauenswürdigen Fachleuten entgegen, um unseren maschinellen Lernalgorithmus so zu trainieren, dass er Ihnen das beste Ergebnis liefert.

Laden im App Store
‎Vögel Bestimmen
‎Vögel Bestimmen
Entwickler: Phuong Bui
Preis: Kostenlos+
Laden
Montag, 05. Aug 2019, 15:46 Uhr — Nicolas
22 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Klasse Tipp, jedoch eine Frage: ich werde nur nach Kamerazugriff gefragt, erlaube dies auch, nicht jedoch nach der Zugriffserlaubnis für Fotos. Trotzdem habe ich aus der App Zugriff auf meine gesamte Fotomediathek. Unter Einstellungen/Datenschutz/Fotos wird die App nicht aufgeführt. Wie kann das sein?

    • Das Overlay kommt von iOS selbst. Damit kannst du der entsprechenden App Zugriff auf ein einzelnes Foto geben. Wenn du dort eines auswählst, kann die App das Foto sehen, nicht jedoch die gesamte Mediathek.

      • So etwas habe ich gehofft. Klasse, danke für die Rückmeldung. Wäre sonst echt besorgt gewesen.

  • Habe die App gerade getestet, könnte kotz…. erster Versuch war ein Spatz, hat geklappt. Dann kamen Kohl und blaumeise, keine Chance. Dann kam ein unbekannter Vogel, gelb blau und rot. Wunderschönes Tier. Beim Foto machen kam dann der Dialog ich soll die App bewerten. Bis der scheiß weggeklickt war war der Vogel auch weg.

  • Probier es mal mit Bildern statt mit Stimmen, dann klappt es womöglich (wie beschrieben). Aber Beschreibungen muss man ja immer erst so umständlich lesen, uff ;)

  • Ingress zu Pokémon Go zu Harry Potter zu Bird ID?

  • Weniger selbst daher quatschen das klappt’s auch mit dem vögeln.

  • Also letztens habe ich eine Gruppe von Enten fotografiert und das mit dem Xs und Zoom, sieht schrecklich aus und hatte es noch nicht gelöscht. Eben extrem verpixelt mit der App getestet und massiv gecroppt und die App hat es ohne Probleme erkannt. Verstehe die Probleme nicht. App-Bewertungen kann man auch im Voraus ausschalten.

  • Am besten erst das Foto schießen und dann in die App laden. Funktioniert tadellos. Auch Vögel, die bei uns nicht heimisch sind werden gut erkannt.
    Macht nen super Job die App.

  • ich werde kostenlose apps aus china und co. nicht mehr installieren. irgendwie habe ich da rin komisches gefühl. siehe u.a. facebookdatenskandal

    ich würde es gut finden, wenn bei app Vorstellungen die Seriösitat des Anbieters irgendwie- habe selbst keine Idee- angezeigt/bewertet werden würde von ifun

  • 42,99 pro Jahr im Abo. Der Entwickler hat wohl ne Meise!

    PS mit ner Kohlmeise hat die App immerhin funktioniert, trotzdem gelöscht.

  • Kostenlos geladen und heute nur noch als 3-tägige Trial mit nachfolgendem Abo nutzbar. Sollte man aus dem AppStore werfen

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 27847 Artikel in den vergangenen 4698 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2020 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven