iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 317 Artikel
   

Bilder: iPhone 3G verursacht Feuer im Auto [Update]

49 Kommentare 49

Update: Mischas 26. Kommentar zum Eintrag ist lesenswert:

Sorry aber das ist eindeutig ein Fake – ich bin Sachverständiger bei einem KFZ-Versicherer und wenn mir so ein Schaden gemeldet würde, so müßte ich augenblicklich unsere Rechtsabteilung einschalten.

“Brandspuren” und wie Schnitte wirkende Ränder im Sitz, das “Brandbild” insgesamt und besonders die am Sitz seitlichen zu sehenden “Brandspuren” erscheinen zweifelhaft. Autositze sind schwer entflammbar und wenn sie derart tief verbrannt” wären, so wäre der Schaden insgesamt grossflächiger.

Für mich sieht das deutlich nach einer externen, von oben einwirkenden Feuereinwirkung aus – der Begriff “Bunsenbrenner” ist ja schon weiter oben gefallen. Ebenfalls kann ich, außer der Belkin Hülle, kein iPhone identifizieren.

/ Update Ende

Ihr erinnert euch an die schmelzenden Dock-Connector Kabel? Eine ähnlich böse Geschichte erreicht uns nun aus den Niederlanden. Pieter, iPhone 3G Besitzer, hat das eigene Gerät ein paar Minuten unbeobachtet im Auto gelassen (im Standby-Betrieb und ohne zusätzliches Ladekabel wohlgemerkt) – und darf sich nun über ein leicht verbranntes Fahrzeug-Interieur freuen.

Zurück am Auto machte Pieter Rauch am Autofenster aus und fand einen fast komplett verbrannten Beifahrer-Sitzt sowie das extrem verkohlte iPhone 3G vor.

autofeuer4.jpg

„Apple Netherlands wouldn’t respond to Pieter when he contacted them. He also called with T-Mobile Netherlands the supplier of the iPhone in the Netherlands an they also couldn’t do anything for Pieter.

Mit Dank an iPhoneclub und das iphonenieuwsblog für die Hinweise. Die Bilder in groß haben wir im Anschluss für euch.

autofeuer1.jpg

autofeuer2.jpg

autofeuer3.jpg

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
31. Jul 2009 um 10:42 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    "/]

    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    49 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    49 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30317 Artikel in den vergangenen 5082 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven