ifun.de iphone-ticker.de macnews.de macmagazin.de maccommunity.de justmac.info


Bilder: iPhone 3G verursacht Feuer im Auto [Update]

Update: Mischas 26. Kommentar zum Eintrag ist lesenswert:

Sorry aber das ist eindeutig ein Fake - ich bin Sachverständiger bei einem KFZ-Versicherer und wenn mir so ein Schaden gemeldet würde, so müßte ich augenblicklich unsere Rechtsabteilung einschalten.

“Brandspuren” und wie Schnitte wirkende Ränder im Sitz, das “Brandbild” insgesamt und besonders die am Sitz seitlichen zu sehenden “Brandspuren” erscheinen zweifelhaft. Autositze sind schwer entflammbar und wenn sie derart tief verbrannt” wären, so wäre der Schaden insgesamt grossflächiger.

Für mich sieht das deutlich nach einer externen, von oben einwirkenden Feuereinwirkung aus - der  Begriff “Bunsenbrenner” ist ja schon weiter oben gefallen. Ebenfalls kann ich, außer der Belkin Hülle, kein iPhone identifizieren.

/ Update Ende

Ihr erinnert euch an die schmelzenden Dock-Connector Kabel? Eine ähnlich böse Geschichte erreicht uns nun aus den Niederlanden. Pieter, iPhone 3G Besitzer, hat das eigene Gerät ein paar Minuten unbeobachtet im Auto gelassen (im Standby-Betrieb und ohne zusätzliches Ladekabel wohlgemerkt) - und darf sich nun über ein leicht verbranntes Fahrzeug-Interieur freuen.

Zurück am Auto machte Pieter Rauch am Autofenster aus und fand einen fast komplett verbrannten Beifahrer-Sitzt sowie das extrem verkohlte iPhone 3G vor.

autofeuer4.jpg

“Apple Netherlands wouldn’t respond to Pieter when he contacted them. He also called with T-Mobile Netherlands the supplier of the iPhone in the Netherlands an they also couldn’t do anything for Pieter.

Mit Dank an iPhoneclub und das iphonenieuwsblog für die Hinweise. Die Bilder in groß haben wir im Anschluss für euch.

autofeuer1.jpg

autofeuer2.jpg

autofeuer3.jpg

48 Kommentare

RSS-Feed der Kommentare zu diesem Eintrag.

  1. #1. Anarchnophobia schreibt am 31. Jul um 10:43:

    yeah, spontane selbstentzündung!

    (Melden!)

    Direkt hier Antworten...

    # JowBlob anwortet am 31. Jul um 10:50:

    Timmmmä!

    (Melden!)

    Direkt hier Antworten...

    # yos anwortet am 31. Jul um 11:16:

    das war eine selbstzerstörende james bond sms

    (Melden!)

    Direkt hier Antworten...

  2. #2. Timo Beil schreibt am 31. Jul um 10:44:

    KAM GERADE ALS PUSH NOTIFICATION AN!!!!

    THX!!

    Aber WIE kann sowas ernsthaft passieren?

    Ich mein ich würd mein 3GS sowieso NIEMALS unbeobachtet im Auto aufm Fahrer oder Beifahrersitz liegen lassen, da wäre es geklaut bevor es Feuer fängt aber sowas darf doch echt nicht passieren oder? Auch wenn der Typ ne Belkin Schutzhülle drum hatte !

    (Melden!)

    Direkt hier Antworten...

    # hk anwortet am 31. Jul um 10:54:

    So ein quatsch!

    Wenn sowas passieren sollte, dann wären schon weit mehr Fäll bekannt!

    Schaut mal genauer hin! Das Loch im Sitz ist viel zu groß! Ausserdem sind am Rand des Loches gerade Schnitte zu erkennen

    Nochwas: Das Auto sieht verdächtig alt und schmutzig aus…

    Ich sach nur: Bunsenbrenner :-D

    (Melden!)

    Direkt hier Antworten...

    # Schnubber anwortet am 31. Jul um 10:58:

    Ich hatte einen anderen Fall: Mein iPhone ist mit meinem Auto durchgebrannt!!!!

    (Melden!)

    # Dpkueppers anwortet am 1. Aug um 13:40:

    Alt und schmutzig…
    Solltest mal meinen Wagen sehen…da wächst Moos auf den Gummis!
    (äh, darum gings hier nicht, oder…hoppla!)

    (Melden!)

    # Anonymous anwortet am 31. Jul um 12:04:

    Wie hast du denn das als Push-Nachricht bekommen? Gibt es da ein App für?

    (Melden!)

    Direkt hier Antworten...

    # TheRocK anwortet am 31. Jul um 13:05:

    Jop, die “iFun News” App, mit Push Notification über neue News. Funzt übrigens super! War nur ein wenig nervig, weil so viele hintereinander kamen.

    (Melden!)

  3. #3. Kevin Karacho schreibt am 31. Jul um 10:44:

    und wat steht da mit Belkin????

    (Melden!)

    Direkt hier Antworten...

    # Anst anwortet am 31. Jul um 11:25:

    Um das iPhone war wohl ne Hülle drum. Eine von Belkin halt. Darum steht das da drauf.

    (Melden!)

    Direkt hier Antworten...

  4. #4. daze schreibt am 31. Jul um 10:45:

    War das ein iPhone mit Jailbreak? Oo

    (Melden!)

    Direkt hier Antworten...

  5. #5. Installlous schreibt am 31. Jul um 10:45:

    Push funktioniert perfekt - tolles App - Danke sehr !

    (Melden!)

    Direkt hier Antworten...

  6. #6. kue schreibt am 31. Jul um 10:45:

    ob man apple dafür nicht verantwortlich machen kann?

    (Melden!)

    Direkt hier Antworten...

  7. #7. carla schreibt am 31. Jul um 10:46:

    netter fake

    (Melden!)

    Direkt hier Antworten...

  8. #8. Phil's iPhone schreibt am 31. Jul um 10:46:

    Eure app läuft sehr gut.. Auch das mit dem markieren gefällt mir gut..

    (Melden!)

    Direkt hier Antworten...

  9. #9. Yv o schreibt am 31. Jul um 10:47:

    Wollte gerade kommentieren das ihr mal ne News schreiben sollt um eure neue “Push-App” testen zu können. Hat wunderbar geklappt! Weiter so!

    Öhm ja und wegen der obigen News: Schlimme Sache =/

    (Melden!)

    Direkt hier Antworten...

  10. #10. Wierzbowsky schreibt am 31. Jul um 10:52:

    Sieht so aus, als ob er doch ein App on hatte …. nähmlich das Atomic Fart

    Sollte das kein Fake sein:
    1. Hab viel Glück gehabt … bis jetzt
    2. Wie kann sowas passieren … kann ja nur wenn der Akku defekt ist und sich selbst augenblicklich entlädt…oder?

    Naja aber sehr interessant

    ave

    (Melden!)

    Direkt hier Antworten...

  11. #11. spock schreibt am 31. Jul um 11:00:

    Vielleicht WEIL die Schutzhülle drum war! Bisher sind die Geräte doch auch zu heiß geworden weil ne Hülle drum war… bei diesen Vorfällen mit Verfärbungen usw.

    Was für mich nicht passt: Wenn der Akku zu heiß wird und anfängt zu brennen, dann schmilzt doch eher das Plastik auf der Rückseite als das Glas vorne.
    D.h. das die Rückseite von der Hülle als erstes verkokelt wäre, auf den Bildern sieht es aber aus als sei die Rückseite ziemlich verschont geblieben.

    (Melden!)

    Direkt hier Antworten...

  12. #12. Anonymous schreibt am 31. Jul um 11:17:

    Sonne + Li-Akku = spannendes Erlebnisse…

    (Melden!)

    Direkt hier Antworten...

  13. #13. bolzi schreibt am 31. Jul um 11:33:

    Fake!

    (Melden!)

    Direkt hier Antworten...

  14. #14. Wordplex schreibt am 31. Jul um 11:36:

    Ein Fake! Ganz klar: wenn es so gebrannt hätte, wie es aussieht, wäre auch das weiße Kabel angeschmort bzw. schwarz! Ts, ts - wieder ein versuchter Versicherungsbetrug o.ä…..

    (Melden!)

    Direkt hier Antworten...

  15. #15. Mac_user schreibt am 31. Jul um 11:39:

    mir is ma sowas ähnliches passiert die akkus in mein gameboy (hab ihn auch im auto liegegen gehabt inner prallen Sonne) sind geplatzt haben sich zwar nicht entzündet aber mein Sitz war trotzdem im Ar… denke das es nicht am iphone lag sondern das Sonne +Akku die ursache war.

    (Melden!)

    Direkt hier Antworten...

  16. #16. Anonymous schreibt am 31. Jul um 11:53:

    naja,.. so eine news ist bei apple produkten ja nichts neues.. no risk no fun! *g*

    (Melden!)

    Direkt hier Antworten...

  17. #17. why schreibt am 31. Jul um 12:01:

    Vllt hat Pieter ja auch gerade 512 SMS erhalten und das handy hat an jeden kontakt 512 SMS verschickt und irgendwann konnte es nicht mehr und hat feuer gefangen

    (Melden!)

    Direkt hier Antworten...

  18. #18. nero schreibt am 31. Jul um 12:04:

    @wordplex:
    Muss nicht sein, mit dem Kabel. Meine IPod-Ohrhörerkabel fühlen sich so an, als wären sie aus Silikon, und das schmilzt nicht so schnell. Meine Lötstation (von Ersa) hat auch so ein Kabel, das ist superpraktisch, wenn du da mit der Lötspitze gegenkommst passiert nix!
    Ich wollte es nur noch nicht testen am IPod, das Risiko ist mir zu hoch…

    (Melden!)

    Direkt hier Antworten...

  19. #19. Vodafone is Cool schreibt am 31. Jul um 12:05:

    Da, wie schon erkannt wurde, die Rückseite nicht so stark verbrannt aussieht, als könne von dort das “Feuer” entstanden sein - und dort müsste es ja entstehen.
    Das ganze iPhone nicht so sehr angegriffen aussieht, als hätte es selbst gebrannt, nehme ich an, dass nicht das iPhone brannte, sondern dem Besitzer die Sitzheitzung durchgebrannt ist.
    Man sieht in dem Sitz eigene Kabel, die darauf hindeuten, dass dort eine Heizung drunter ist, oder andere Elektronik.
    In dieser wird es wohl einen “Kurzschluss” gegeben haben.
    So sieht für mich der Brand aus.

    Alternativ hat der Besitzer eine Kippe auf seinem Sitz versehentlich liegen lassen.

    Fake war es wohl nicht, nur das iPhone war nicht schuld.
    Das iPhone wäre sonst viel mehr verbrannt. Auslöser könnte ja nur der Akku sein und der scheint eindeutig intakt zu sein.

    (Melden!)

    Direkt hier Antworten...

  20. #20. iSwaffel schreibt am 31. Jul um 12:09:

    Sieht für mich auch sehr nach Fake aus.

    Erstens finde ich es sehr verwunderlich, dass trotz des recht großen Loches im Sitz die Schutzhülle noch so intakt ist, dass man den Belkin-Schriftzug lesen kann. Hat es nur nach außen gebrannt / geschmort?

    Außerdem: Es ist kein Telefon zu sehen. Es lag sicher nur rein zufällig mit dem Display nach unten auf dem Sitz. Oder sollte da etwa nur eine leere Schutzhülle für ein paar Euro liegen, die man für so einen Spaß schon mal opfert…? Ein Schelm, wer Böses dabei denkt…

    (Melden!)

    Direkt hier Antworten...

    # Anonymous anwortet am 31. Jul um 12:14:

    In Holland ist nicht so warm wie in Deutschland , sind ja alle blond dort !!
    :-))

    (Melden!)

    Direkt hier Antworten...

  21. #21. nero schreibt am 31. Jul um 12:13:

    noch mal Nachtrag zur Belkin-Hülle, eventuell ist die auch aus Silikon gewesen, wie das viele IPhone-Hüllen sind.
    Da Silikon aus Silizium besteht und fast nicht brennbar ist, kann es durchaus sein, dass doch das Iphone gebrannt hat.
    Fazit: Alleine aus den Bildern kann man nichts handfestes folgern…

    (Melden!)

    Direkt hier Antworten...

  22. #22. onkel bob schreibt am 31. Jul um 12:32:

    vermutlich hat die schmutzige belkintasche dazu geführt das das ding überhitzt ist .. aber schon krass! mein iphone wird immer recht warm wenn ich GPS mit 3G nutze ..

    (Melden!)

    Direkt hier Antworten...

  23. #23. Anonymous schreibt am 31. Jul um 13:09:

    Ach er hat nur von smule das Feuerzeug App angelassen :-)

    (Melden!)

    Direkt hier Antworten...

  24. #24. MrWhite schreibt am 31. Jul um 13:11:

    Das arme iPhone!

    (Melden!)

    Direkt hier Antworten...

    # fuhcker anwortet am 31. Jul um 13:58:

    Wo ist der Beweis, dass es sich hier um ein iPhone handelt!?

    (Melden!)

    Direkt hier Antworten...

  25. #25. mischi schreibt am 31. Jul um 14:49:

    VDF = VOLL DER FAKE

    aber geil

    (Melden!)

    Direkt hier Antworten...

  26. #26. mischi schreibt am 31. Jul um 14:58:

    sorry aber das ist eindeutig ein Fake - ich bin Sachverständiger bei
    einem KFZ-versicherer und wenn mir so ein Schaden gemeldet würde, so müßte ich augenblicklich unsere Rechtsabteilung einschalten.

    “Brandspuren” und wie Schnitte wirkende Ränder im Sitz, das “Brandbild” insgesamt und
    besonders die am Sitz seitlichen zu sehenden “Brandspuren” erscheinen zweifelhaft.
    Autositze sind schwer entflammbar und wenn sie derart tief verbrannt” wären,
    so wäre der Schaden insgesamt grossflächiger.

    Für mich sieht das deutlich nach einer externen, von oben einwirkenden Feuereinwirkung aus - der Begriff “Bunsenbrenner” ist ja schon weiter oben gefallen.
    Ebenfalls kann ich, außer der Belkin Hülle, kein iphone identifizieren.

    (Melden!)

    Direkt hier Antworten...

    # Lifeguard anwortet am 31. Jul um 16:24:

    Sehe ich auch so, da ist nie ein Iphone gewesen. Das wäre dann wohl zu teuer geworden, deshalb auch die Belkin Tasche. 

    (Melden!)

    Direkt hier Antworten...

  27. #27. Klaus schreibt am 31. Jul um 16:16:

    Vermutlich lag ein Feuerzeug auf dem Sitz und hat geflämmt.

    (Melden!)

    Direkt hier Antworten...

  28. #28. Rainer schreibt am 31. Jul um 17:02:

    Nix Feuerzeug. Der Jung hat sich eins zu viel geraucht (sieht man an den Scheiben) und dachte, der Beifahrersitz sei der Ascher. Hallozinogene halt ;-)
    IPhone? Nickes IPhone.
    Dat is een grappje.

    (Melden!)

    Direkt hier Antworten...

  29. #29. jobi89 schreibt am 31. Jul um 18:47:

    Hatte gestern abend mein Phone Aufgrund einer Wiederherstellung mit Belkinhülle auch im Dauereinsatz, …..wurde auch ganz ordentlich warm und das Netzteil hatte auch schon leichte Probs mitzuhalten…..

    Aber wo es Hundert-Pro nicht allzu warm wurde war im Ramenbereich!!!

    ….somit einwandfrei Fake!

    (Melden!)

    Direkt hier Antworten...

  30. #30. Wolverine schreibt am 1. Aug um 08:03:

    war bestimmt ein ford, da wollte das iphone dem graus ein ende machen:-)

    (Melden!)

    Direkt hier Antworten...

  31. #31. robot030 schreibt am 1. Aug um 11:55:

    Konnte Ein Fake sein vielleicht auch nicht

    (Melden!)

    Direkt hier Antworten...

  32. #32. sorry aber das ist eindeutig ein Fake - ich bin Sachverständiger bei einem KFZ-versicherer und wenn mir so ein Schaden gemeldet würde, so müßte ich augenblicklich unsere Rechtsabteilung einschalten. “Brandspuren” und wie Schnitte wirkende Ränder schreibt am 1. Aug um 15:59:

    sorry aber das ist eindeutig ein Fake - ich bin Sachverständiger bei
    einem KFZ-versicherer und wenn mir so ein Schaden gemeldet würde, so müßte ich augenblicklich unsere Rechtsabteilung einschalten.

    “Brandspuren” und wie Schnitte wirkende Ränder im Sitz, das “Brandbild” insgesamt und
    besonders die am Sitz seitlichen zu sehenden “Brandspuren” erscheinen zweifelhaft.
    Autositze sind schwer entflammbar und wenn sie derart tief verbrannt” wären,
    so wäre der Schaden insgesamt grossflächiger.

    Für mich sieht das deutlich nach einer externen, von oben einwirkenden Feuereinwirkung aus - der Begriff “Bunsenbrenner” ist ja schon weiter oben gefallen.
    Ebenfalls kann ich, außer der Belkin Hülle, kein iphone identifizieren

    (Melden!)

    Direkt hier Antworten...


  33. sorry aber das ist eindeutig ein Fake - ich bin Sachverständiger bei
    einem KFZ-versicherer und wenn mir so ein Schaden gemeldet würde, so müßte ich augenblicklich unsere Rechtsabteilung einschalten.

    “Brandspuren” und wie Schnitte wirkende Ränder im Sitz, das “Brandbild” insgesamt und
    besonders die am Sitz seitlichen zu sehenden “Brandspuren” erscheinen zweifelhaft.
    Autositze sind schwer entflammbar und wenn sie derart tief verbrannt” wären,
    so wäre der Schaden insgesamt grossflächiger.

    Für mich sieht das deutlich nach einer externen, von oben einwirkenden Feuereinwirkung aus - der Begriff “Bunsenbrenner” ist ja schon weiter oben gefallen.
    Ebenfalls kann ich, außer der Belkin Hülle, kein iphone identifizierena

    (Melden!)

    Direkt hier Antworten...


  34. sorry aber das ist eindeutig ein Fake - ich bin Sachverständiger bei
    einem KFZ-versicherer und wenn mir so ein Schaden gemeldet würde, so müßte ich augenblicklich unsere Rechtsabteilung einschalten.

    “Brandspuren” und wie Schnitte wirkende Ränder im Sitz, das “Brandbild” insgesamt und
    besonders die am Sitz seitlichen zu sehenden “Brandspuren” erscheinen zweifelhaft.
    Autositze sind schwer entflammbar und wenn sie derart tief verbrannt” wären,
    so wäre der Schaden insgesamt grossflächiger.

    Für mich sieht das deutlich nach einer externen, von oben einwirkenden Feuereinwirkung aus - der Begriff “Bunsenbrenner” ist ja schon weiter oben gefallen.
    Ebenfalls kann ich, außer der Belkin Hülle, kein iphone identifizierenb

    (Melden!)

    Direkt hier Antworten...


  35. sorry aber das ist eindeutig ein Fake - ich bin Sachverständiger bei
    einem KFZ-versicherer und wenn mir so ein Schaden gemeldet würde, so müßte ich augenblicklich unsere Rechtsabteilung einschalten.

    “Brandspuren” und wie Schnitte wirkende Ränder im Sitz, das “Brandbild” insgesamt und
    besonders die am Sitz seitlichen zu sehenden “Brandspuren” erscheinen zweifelhaft.
    Autositze sind schwer entflammbar und wenn sie derart tief verbrannt” wären,
    so wäre der Schaden insgesamt grossflächiger.

    Für mich sieht das deutlich nach einer externen, von oben einwirkenden Feuereinwirkung aus - der Begriff “Bunsenbrenner” ist ja schon weiter oben gefallen.
    Ebenfalls kann ich, außer der Belkin Hülle, kein iphone identifizierenc

    (Melden!)

    Direkt hier Antworten...

  36. #36. Gola schreibt am 1. Aug um 17:56:

    Jepp da geb ich dir recht.

    (Melden!)

    Direkt hier Antworten...

  37. #37. KvD aus die Niederlande schreibt am 3. Aug um 16:58:

    My English is better than my Deutsch, and that is why I write this in English. The owner of this Iphone is a friend of mine, and th story is true. He left his Iphone on the chair, went away and came back and saw his black smoke coming out of his car. This is a true story.

    Grusse aus Leiden, die Niederlande

    (Melden!)

    Direkt hier Antworten...

Jetzt kommentieren:

*Felder mit einem * sind Pflichtfelder. Deine E-Mail-Adresse wird von uns weder veröffentlicht oder weitergegeben. Dein erster Kommentar wird durch uns moderiert.




            

Around the World:

Ein Blick über den Tellerrand! Web-Links zu den größten und besten iPhone-Webseiten weltweit:




 


Unsere Schlagwörter:

2.0 3.0 3.1 3D Akku Aktivierung Amerika Android App store Apple Apple Store Apps AppStore AT&T Auto Backup Bilder Bluetooth Buch Bug Case CeBIT China Cydia Design Deutschland DIY Dock Download EA eBook EDGE England Entwickler Fake Fernbedienung Fernsehen Firmware Flash Flickr Fotos Freeware Fun Fußball Gameloft Games Geld Gerüchte Google GPS Hacks Halterung Hülle Icons Insider Installer Instant Messenger Intern iPad iPhone 3G iPhone 3GS iPhone OS iPhone Software iPod iTunes iTunes Store Jailbreak Japan Kalender Kamera kaputt Karten Kontakte Kritik Ladegerät Lame Mac Mail MMS MobileMe Modem Musik Navi Navigation Navigon O2 Orange Palm Patent Piraterie Podcast Push PwnageTool Radio Recht Remote Review Ringtone Rumor Rumors Safari Schweiz SDK Security Sicherheit SIM Skype SMS Software Soundsystem sparen Specs Spiel Spiele Sport T Mobile Tarif Tasche Tastatur Telekom Tethering Tipp Tipps TomTom Tutorial TV Twitter UMTS Unlock Update Vertrag Video Video Tipp Vodafone VoIP W Lan Web App Web Applikation Web Applikationen Web Apps Werbung Wikipedia Windows Wireless WWDC YouTube Zahlen ZiPhone Zubehör Österreich


Unser Archiv:


#1. Angry Birds - Cl...
Angry Birds - Clickgamer.com
#2. Doodle Jump - BE...
Doodle Jump - BE WARNED: Insanely Addictive! - Lima Sky
#3. 3D ohne Brille -...
3D ohne Brille - NORDPORTMEDIA
#4. WhatsApp Messeng...
WhatsApp Messenger - WhatsApp Inc.
#5. DISSER - SpiritX...
DISSER - SpiritX Media Solutions
#6. Akinator - Scimo...
Akinator - Scimob
#7. skobbler - Navig...
skobbler - Navigation und Umgebungssuche - skobbler GmbH
#8. Fly Kiwi, Fly! -...
Fly Kiwi, Fly! - Hungry Game
#9. woabi - dein mob...
woabi - dein mobiler Shopping-Begleiter - checkitmobile GmbH
#10. ALL-IN-1 GAMEBOX...
ALL-IN-1 GAMEBOX - Triniti Interactive Limited