iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 955 Artikel
   

Bezahlen bei BVG, RMV und Bahn: Touch&Travel funkt im E-Plus Netz

19 Kommentare 19

Die iPhone-Applikation Touch&Travel (AppStore-Link), mit der sich sowohl die Fahrkarten im Streckennetz der Deutschen Bahn, als auch die Tickets im Berliner BVG-Verkehr lösen lassen, funkt nun auch im Netz des Mobilfunkanbieters E-Plus. Wurden bislang noch Laufzeitverträge bei der Telekom und Vodafone zum Einsatz der mobilen Bezahlfunktion vorausgesetzt, lässt sich die Touch&Travel-App nun auch im Mobilfunknetz von E-Plus und bei all jenen Service Discountern benutzen, die im E-Plus Netz funken.

Der App-Einsatz ist schnell erklärt: Habt ihr euch ein Touch&Travel-Konto abgelegt, bucht die DB Mobility Logistics AG immer am Monatsende die verfahrenen Reisekosten vom hinterlegten Girokonto ab. Die App selbst lässt sich am besten mit aktivierter Bahnhofsortung benutzen. Handy aus der Tasche, Geo-Position und naheliegende Bahnhöfe ermitteln lassen, einchecken und Fahrt beginnen. Am Zielbahnhof angekommen, muss sich noch mal ausgecheckt werden. Fertig.

travel-app

Touch&Travel erinnert über einen integrierten Alarm an den Checkout, versucht mehrere Fahren zur günstigsten Kostenvarante aufzurechnen (wer an einem Tag gleich 4x durch Berlin fährt, muss eine Tageskarte anstatt vier Einzeltickets bezahlen) kennt Kurzstrecken und ermöglicht den Innerstädtischen Ausflug ohne Kleingeld anzutreten.

Die schlechten App Store Bewertungen können wir nicht teilen. Zwar könnte die App langsam wirklich ans iPhone 5-Display angepasst werden. Funktional ist hingegen alles im grünen Bereich.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
22. Apr 2013 um 08:16 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    19 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    19 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33955 Artikel in den vergangenen 5504 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven