iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 31 462 Artikel

Queue & verlinkte Interpreten

Beta-Bilder: Spotify motzt CarPlay-Anzeige auf

31 Kommentare 31

Erfreuliche Nachrichten erreichen uns aus dem Kreis der Spotify-Betatester. Die letzte dort verteilte Vorabversion der Musik-Streaming-Applikation ist mit einer überarbeiteten CarPlay-Komponente ausgestattet, die den Einsatz der Spotify-App im Fahrzeug verbessern soll.

Spotify Carplay

Die in ersten Bildschirmfotos erkennbaren Neuerungen fallen, zumindest auf den ersten Blick, recht bescheiden aus, dürften die Nutzung der Spotiy-CarPlay-App während der Fahrt jedoch deutlich komfortabler machen.

Verlinkte Interpreten

So hat Spotify damit begonnen die angezeigten Interpreten-Namen zu verlinken. Auf dem Touchscreen im Auto angetippt, navigieren euch diese nun direkt zu Artis-Seite, was praktisch für automatisch generierte Wiedergabelisten wie den „Mix der Woche“ sein dürfte und hier das Entdeckten neuer Künstler vereinfacht.

Spotify Carplay Interpreten

Die nächsten Songs im Überblick

Die Schaltfläche „Go to queue“ lässt sich zudem direkt in die Now-Playing-Ansicht springen, die Aufschluss über alle bevorstehenden Songs gibt und hier auch die Navigation innerhalb der Song-Warteschlange ermöglicht. Ebenfalls eine willkommene Verbesserung für Wiedergabelisten die nicht von euch, sondern von anderen Spotify-Nutzern beziehungsweise dem Streaming-Dienst selbst zusammengestellt wurden.

Spotify Carplay Queue

Spotify strengt sich wieder an

Nach einer längeren Phase der Stagnation ist Spotify in den letzten Monaten wieder erfreulich aktiv geworden, was die Verbesserung der Apps des Unternehmens angeht. Zuletzt rollte Spotify im November das Mobilfunk-Streaming auf der Apple Watch aus. Träger der Computeruhr können seitdem auch im LTE-Netz auf den Spotify-Katalog zugreifen, ohne dafür ein iPhone mitführen zu müssen.

Spotify Mobil Streaming

Das neue Feature wird aktiv angeboten

Die Apple Watch (hier natürlich ausschließlich die LTE-Modelle) streamt die Songs unterwegs seitdem direkt an verbundene Bluetooth-Kopfhörer wie die Apple AirPods.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
08. Jan 2021 um 12:39 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    31 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    31 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31462 Artikel in den vergangenen 5264 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven