iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 856 Artikel
   

Besser verstecken? Die iOS 10-Wasserpistole

53 Kommentare 53

Die Entscheidung Apples, den bislang in den Emoji-Symbolen des iPhones vertretenen Revolver mit dem Symbol einer Wasserpistole zu ersetzen, sorgt für Kritik.

Emoji Pistole

Das neue Symbol, so die weitgehend einhellige Meinung im Netz, würde eher Verwirrung stiften, als das iPhone kindersicherer zu gestalten. Vor allem die Tatsache, dass die vom iPhone abgeschickten Wasserpistolen auf den Geräten anderer Hersteller wieder als Revolver angezeigt werden, erntet Kritik. Jetzt melden sich die Experten der Emojipedia mit einem Vorschlag zu Wort, der auf einen Kompromiss setzt.

So plädiert Jeremy Burge dafür, dass Pistolen-Symbol bis auf weiteres komplett aus der Emoji-Tastatur des iPhones zu entfernen, die Pistole selbst aber nach wie vor als Revolver und nicht als Wasserpistole darzustellen.

Ios Und Co Pistole

Die Darstellung anderer Hersteller

Apple könnte seine Intention, die Emoji-Tastatur friedlicher zu gestalten, damit weiter verfolgen, wäre jedoch weiterhin kompatibel zu den Kurznachrichten-Programmen anderer Geräte-Hersteller.

Mit der vierten Betaversion von iOS 10 (hier die Neuerungen im Überblick) hat Apple etliche Emoji-Symbole überarbeitet und mit frischeren Farben versehen. Im Zuge dieses Design-Updates wurde auch der Revolver ausgetauscht.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
05. Aug 2016 um 11:11 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    53 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    53 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30856 Artikel in den vergangenen 5165 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven