iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 262 Artikel
   

Bericht: iPhone 6s-Verkaufsstart am 18. September

Artikel auf Mastodon teilen.
50 Kommentare 50

Seit rund 10 Tagen steht fest: In diesem Jahr dürfte Apple sein iPhone-Event wohl am 9. September veranstalten und damit den zwei Mittwoch im nächsten Monat wählen. Ein Datum, das John Paczkowski vom US-Magazin Buzzfeed unter Berufung auf Apple-interne Quellen in den Raum geworfen hat.

6s

Zwar könnte Apple den genauen Termin kurzfristig verschieben, die zweite Septemberwoche, so Paczkowski, gelte jedoch als gesetzt.

Wie üblich wird sich das neue iPhone-Lineup wohl nicht direkt im Anschluss der Präsentation ordern, sondern erst einige Tage später vorbestellen lassen. Nach Angaben des asiatischen Branchenblattes IT-Home sollen die Vorbestellungen in diesem Jahr zwei Tage nach dem Event, am 11. September anlaufen.

Der offizielle Verkaufsstart von iPhone 6s und iPhone 6s Plus soll eine Woche später, am 18. September, über die Bühne gehen. Zumindest Apples Filial-Geschäfte und der offizielle Online Store sollen dann mit den neuen Modellen ausgestattet sein.

Termine, die mit Blick auf die zurückliegenden iPhone-Präsentationen durchaus ins Muster passen: Auch in den vergangenen Jahren hat Apple hat für den Launch neuer iPhone-Modelle stets einen Freitag gewählt.

Mit dem Hinweis auf den 18. September nennt IT-Home zudem den gleichen Termin, den auch die Webseite Micgadget zum Sommeranfang in den Ring geworfen hat. Wir haben uns jedenfalls einen vorsorglichen Kalendereintrag gesetzt und warten auf Apples Bestätigung.

Dass Apple auch die hiesigen Mobilfunkanbieter direkt zum Verkaufsstart mit den neuen Modellen beliefern wird, gilt als ausgemachte Sache. Die Telekom nimmt bereits seit dem 10. August Vorregistrierungen interessierter Kunden auf, die vorrangig beliefert werden sollen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
17. Aug 2015 um 14:00 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    50 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Dann dürfte die Veröffentlichung von iOS9 auf den 16.9. 19 Uhr datiert werden

  • Ispeedy hat schon ein Telekom reservierungsticket! :-) Campe aber trotzdem wie immer bei Apple! Hab auch schon einen kalenderintrag gemacht. Vorfreude… :-))

  • @tobi: Akkulaufzeit wird weiterhin von den Aktivitäten abhängig sein…

  • immer diese Gerüchte um den Keynote Termin.
    dafür muss man wirklich kein Experte sein. Das iPhone 7 wird voraussichtlich am 13.09.16 oder 14.09.16 vorgestellt werden, die Chancen dazu sind auf jedenfalls ziemlich hoch. (das 7s am 12.09 oder 13.09.17)

  • Das ist auch genau meine Vorhersage. 08./09. Keynote, 11. Preorder, 18. Release und Lieferung an Frühbesteller.

  • hoffentlich gibt´s da keine jailbreaker mehr:/ das Telefon ist bestimmt sicherer!!!

  • Ich kann mich nicht entscheiden: 6S oder 6S+
    Das Plus ist zu groß, das 6er hat zu schwache Hardware (optischer Bildstabilisator)
    Hilfe
    Beides sind ausschlaggebende Argumente für mich. Weiß man, ob das 6S nun den Bildstabilisator bekommt? Dann wärs klar…oh man…

    • Das ist halt der nachteil wenn man nur einen hersteller kennt. Bei android hättest DU die wahl, das zu nehmen welches deinen bedürfnissen entspricht.

    • Stand letztes Jahr vor dem gleichen Problem.
      Im Nachhinein lässt sich aber aus meiner Sicht sagen dass der Verzicht auf den Stabilisator (also gegen das 6 plus) die richtige Entscheidung war.
      Habe mir auf YouTube (und hier in den News war es auch mal) Vergleiche zwischen 6er und 6 plus angesehen und den optischen Stabilisator hat man echt fast nicht sehen können…. Zum Teil war sogar das Bild vom 6er weniger verwackelt weil sich optischer und softwareseitiger Stabilisator gegenseitig verwirrt haben.

  • „Seit rund 10 Tagen steht fest…“

    Fest steht gar nichts…

  • Klingt plausibel, war die letzten Jahre ja ähnlich.
    Bin nur gespannt ob es wirklich der 11. September für Vorbestellungen ist…. Bei 9/11 kriegen viele Amerikaner ja noch immer Herzrasen

  • Zeit für ein Voting: welches Gate (irgendeins gibt es bestimmt wieder) wird’s diesmal?

  • Ich hoffe auf USB-C. Wäre ein logischer und kluger Schritt von Apple. Vorallem die neuen Möglichkeiten (und Sicherheitsprobleme) machen diesen Anschluss do interessant am iPhone. Obwohl ich mir nicht vorstellen kann das Apple die Release Strategie beibehält.

  • Hat einer der Telekom Vorbesteller (Hotline) inzwischen ein Feedback bekommen? Ganz gleich welcher Art…

  • Ich wünsche mir ein iPhone 6S mit 4″, denn das ist das handlichste Format! Hoffe mein 5S wird durch iOS9 nicht fühlbar langsamer…

  • Oh ja, 4″ wäre toll
    Nur leider unrealistisch für das 6s

  • Kann mich diesmal nicht wirklich begeistern für das 6S. Habe das 6+ und erwarte keine bahnbrechenden Neuerungen wie beim Wechsel vom 5S auf das 6er.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37262 Artikel in den vergangenen 6053 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven