iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 891 Artikel
   

Bericht: Dropbox speichert bald nicht mehr in den USA

19 Kommentare 19

Update 15:22 Uhr
Über seine PR-Agentur lässt der Cloud-Speicher-Anbieter vermelden, dass sich das „Infrastrukturangebot von Dropbox zur Speicherung der Daten in Deutschland ab voraussichtlich Q3/2016 an deutsche Unternehmenskunden richtet.“

dropbox

Original-Artikel von 14:35 Uhr
Nach bisher unbestätigten Angaben der Wirtschaftswoche will der Cloud-Speicher-Dienst Dropbox die Daten seiner hiesigen Bestandskunden zukünftig nicht mehr in den USA, sondern in deutschen Rechenzentren speichern.

Das Wirtschaftsmagazin beruft sich in seinem Exklusivbericht Dennis Woodside, der bei Dropbox das Tagesgeschäft leitet und zitiert: „Wir bauen eine entsprechende Infrastruktur zur Speicherung der Daten in Deutschland auf“.

Sollte sich Dropbox wirklich zu einem Standortwechsel entscheiden, wäre es das erste Mal, dass das Unternehmen seine Kundendaten außerhalb der USA ablegen würde. Bislang beantwortet Dropbox die Frage, wo die Kunden-Daten gespeichert und verarbeitet werden in seinem Datenschutz-Text wie folgt:

Weltweit – Für die Bereitstellung unserer Dienste werden die Daten an Standorten in aller Welt gespeichert, verarbeitet und übertragen, das heißt auch an Standorten außerhalb des Landes Ihres Wohnsitzes. Daten können auch lokal auf den Geräten, die Sie verwenden, um auf die Dienste zuzugreifen, gespeichert werden.

Wann genau die Umstellung vonstattengehen soll geht aus dem Bericht der Wirtschaftswoche nicht hervor.

App Icon
Dropbox Cloud fuer
Dropbox Inc
Gratis
207.81MB
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
10. Feb 2016 um 14:35 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    19 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    19 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30891 Artikel in den vergangenen 5170 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven