iPhone 8 vergriffen
Bericht: Apple erwägt späteren Start des iPhone 12
Mit dem iPhone SE 2 im Anmarsch – ein Gerät das auf die Bauform des iPhone 8 setzen, aber mit aktuellen Innereien ausgestattet sein soll – macht sich das iPhone 8 derzeit rar.
Nicht nur auf Amazon sind die meisten Modelle des 2017 vorgestellten Gerätes vergriffen, auch über andere Kanäle ist das vor allem bei Geschäftskunden beliebte Modell nicht mehr verfügbar.
Unter anderem berichtet ifun.de-Leser Michael:
Seit gestern haben wir keine Möglichkeit mehr iPhone 8 und iPhone 8 Plus im Apple Business Store zu bestellen. Alle anderen Geräte werden weiterhin angeboten – auch wenn die Lieferzeit durch die Corona Krise extrem lang scheint. Im privaten Apple Store können die Geräte weiterhin bestellt werden. Ob das jetzt ein Zeichen für den baldigen Start der neuen Geräte ist, kann ich nicht beurteilen. Gerade auch in Anbetracht dessen, dass die neuen Geräte auch nicht ausgeliefert werden können.
iPhone 12 verschoben
Was auch immer Apple in Sachen iPhone 8 und iPhone SE 2 plant, die mögliche Verschiebung des eigentlich für diesen Herbst geplanten iPhone 12-Verkaufstarts dürfte schwerer wiegen.
Dieser könnte nach Angaben der Nikkei Asian Review um mehrere Monate verschoben werden (müssen).
Aktuell gehen die von Nikkei zitierten Quellen davon aus, dass sich Apple spätestens im Mai auf einen finalen Zeitplan festlegen wird.
Der in Cupertino, Kalifornien, ansässige Technologieriese hat interne Diskussionen über die Möglichkeit geführt, die Markteinführung um Monate zu verzögern, sagten drei Personen, die mit der Angelegenheit vertraut sind, während Quellen in der Lieferkette sagen, dass praktische Hürden die ursprünglich für September geplante Veröffentlichung verzögern könnten.