iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 499 Artikel
   

Kinder auf der Rückbank? Belkins „Road Rockstar“ verlegt 4 USB-Ports im Auto

Artikel auf Google Plus teilen.
22 Kommentare 22

Passende zur Hauptreisezeit lässt sich das vor einem Monat angekündigte Auto-Lade-Accessoire „Road Rockstar“ des amerikanischen Zubehör-Anbieters Belkin nun auch in Deutschland erwerben. Das 4-Port-USB-Ladegerät konkurriert mit dem hier vorgestellten Tizi 4x Mega.

road-500

Ausgezeichnet mit einem Verkaufspreis von 40 Euro – bei Amazon wird das Ladegerät derzeit für 36 Euro gelistet – bietet sich der Road Rockstar vor allem für Familien an, die nicht nur ein iPhone auf dem Armaturenbrett, sondern auch die Geräte der Kids auf der Rückbank mit Strom versorgen müssen.

So ist der Road Rockstar, der bereits in seinem Stecker für die 12-Volt-Buchse zwei USB-Ports integriert, mit einem zusätzlichen 2-Meter-Kabel ausgestattet, das zwei weitere USB-Anschlüsse für die Passagiere auf der Rückbank zur Verfügung stellt. Insgesamt lassen sich so vier USB-Geräte gleichzeitig aufladen. Während sich die beiden USB-Buchsen vorne 2,4 A teilen, stehen dem Hub am Kabel 2,4 A je Anschluss zur Verfügung – hier lassen sich also gleichzeitig zwei Tablets anschließen.

Belkin schreibt:

Er ist mit einem 1,8-m-Kabel und vier USB-Anschlüssen ausgestattet, sodass Sie unterwegs bequem vier Geräte gleichzeitig aufladen können. Zwei USB-Anschlüsse für den Vordersitz, denen gemeinsam 2,4 A zur Verfügung stehen, können zum Aufladen von Smartphones in hohem Tempo zum Einsatz kommen. An den über ein Kabel mit dem Ladegerät verbundenen Hub können zudem gleichzeitig zwei Tablets angeschlossen und mit 2,4 A je Anschluss mit Strom versorgt werden – perfekt zur Ansicht von Filmen auf langen Fahrten.

laden

Alternativ zum Road Rockstar verweisen wir seit Jahren auf dieses, nur 12€ billige Schnellladegerät von TomTom, dessen Nachfolger zwar etwas schicker aussieht, die 12-Volt-Buchse jedoch nicht mehr durchschleift.

Donnerstag, 18. Jun 2015, 11:30 Uhr — Nicolas
22 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • a propos: hat jemand einen Tip für eine iPad Halterung, damit die kleinen auf dem Rücksitz gucken können?

  • BMW hat einen qualitativ sehr hochwertigen iPad-Halter im Zubehör-Programm (heisst „BMW Halter für Apple ipad) der lässt sich auch über die Elektrobucht oder den grossen Fluss beziehen. Hat seinen Preis, lohnt sich aber definitv

  • Ja auf Amazon gibt es soetwas (Buysics Universale Halterung für Taplets an der Kopfstütze) z.B. Haben da noch mehr Auswahl für das gute Stück.

  • Wird gekauft!!! Echt nicht schlecht.

  • Bei Stiftung Warentest war jetzt glaube ich ein Test von Halterungen.

  • Wie wärs mal, wenn die Kinder anstatt auf´s iPad oder iPhone schauen, sich mal die Natur oder die Sachen an der Straße anschauen?

  • Danke für die vielen guten Tips! Das Girafus Teil schaut gut aus – da gibt’s keinen Streit auf der Fahrt ans Meer…
    @MasterChaser: Wie wär’s mal, wenn die Kinder statt auf Blechlawinen zu starren in der Maus App was Gescheites lernen oder mit Jim Knopf ne coole Geschichte angucken?? schon mal was von Stau gehört?

  • Aber wo sie recht hat hat sie recht. Der Babysitter Technik. Sich ja nicht mit den Kindern beschäftigen, es könnte ja stressig werden.

  • Danke für die vielen guten Tips! Das Girafus Teil schaut gut aus – da gibt’s keinen Streit auf der Fahrt ans Meer…
    @MasterChaser: Wie wär’s mal, wenn die Kinder statt auf Blechlawinen zu starren in der Maus App was Gescheites lernen oder mit Jim Knopf ne coole Geschichte sehen?? schon mal was von Autobahnen und Stau gehört?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19499 Artikel in den vergangenen 3388 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven