iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 573 Artikel
   

Belkin LiveAction-Zubehör: Kamerahalterung, Fernauslöser und Mikrofon für das iPhone angekündigt

Artikel auf Mastodon teilen.
5 Kommentare 5

Wir hatten es im Zusammenhang mit der gestern veröffentlichten LiveAction Kamera-App ja bereits angedeutet, der Zubehörhersteller Belkin will in den nächsten Monaten drei interessante Zubehörprodukte für iPhone-Filmer auf den Markt bringen.

Der „LiveAction Camera Grip“ sorgt dafür, dass das iPhone bei der Verwendung als Kamera besser in der Hand liegt und bietet zudem separate Auslösetasten für die Foto- oder Videoaufnahme. Die Verbindung zum iPhone erfolgt über den Dockanschluss, für die Sonderfunktionen der Tasten ist Belkins LiveAction-App erforderlich. Ein Schraubgewinde an der Unterseite sorgt für die Kompatibilität mit Standardstativen. Der empfohlene Verkaufspreis liegt voraussichtlich bei 49,99 Euro.

Beim „LiveAction Mic“ handelt es sich um ein aktives Zusatzmikrofon aus eloxiertem Aluminium, das neben einem Standardaufnahmemodus auch einen Telemodus für die Aufnahme weiter entfernter Audioquellen bietet. Für die Stromversorgung ist eine AAA-Batterie erforderlich. Die unverbindliche Preisempfehlung hierfür wird bei 39,99 Euro liegen.

Zu guter Letzt noch die „LiveAction Camera Remote„: Mit dieser Bluetooth-Fernbedienung lässt sich die iPhone-Kamera auch aus der Ferne auslösen. Wie beim „Camera Grip“ sind auch hier separate Tasten für Foto und Video sowie eine Serienbildfunktion vorhanden. Für den Betrieb sind zwei AAA-Batterien erforderlich, ein im Lieferumfang enthaltener Ständer hilft beim richtigen Positionieren des iPhones. Als UVP hierfür sind 49,99 Euro vorgesehen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
29. Sep 2011 um 12:18 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    5 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Nee sorry, da kann man sich doch gleich ne richtige Kamera kaufen…
    Außerdem sieht das extrem scheisse aus am iPhone :D

  • Coole Idee, ich fotografiere recht viel mit dem Iphone das Teil wäre schon ne erleichterung für unterwegs

  • Ich find’s gar nicht schlecht. Naja ne richtige Kamera ist dann ja doch noch nen bisschen teurer ;-). Außerdem macht das iPhone echt gute Bilder/Video für nen Handy.
    Ich war auch lange auf der Suche nach einem Mikrofon für’s iPhonem, um bei Videoaufnahmen nen besseren Ton zu bekommen.
    Aber leider gibt’s da noch nicht wirklich viel (außer das iRig Mic). Aber wenn das dann so weiter geht, dann wird das mit der Zeit sicher was werden.
    Schade finde ich aber, dass das so lange dauert. Das 4er ist ja bald auch schon nicht mehr so aktuell.

  • Ich finde den Griff auch gar nicht so verkehrt. Mein Sohn bastelt viel Stop Motion Filme mit dem Touch (in der Hoffnung, dass es auch an diesen passt), allein schon ein Stativgewinde wäre da sehr hilfreich.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37573 Artikel in den vergangenen 6113 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven